Nach dem gelungenen Saisonauftakt am vergangenen Wochenende in Hörlkofen hatte man dieses Wochenende den TSV Isen zu Gast. Beim Kapsner-/Peschke-/Dasch-Team fielen Moritz Hartlmaier und Lewis Habel krankheitsbedingt aus. Somit kamen folgende Kicker zum Einsatz: Sebastian König, Niklas Braune, Lukas Ramm, Ludwig Woitzik, Lenny Peschke, Léo Dasch (K), Felix Hartlmaier, Alessandro Cusati, Mateo Rezvan, Alexander Montag, Emilio Pomaroli und Pablo Ahlschläger.

Die Partie begann mit viel Power der SpVgg, wobei den ersten Torschuss die Gäste aus Isen hatten, doch dieser war für den Altenerdinger Schlussmann Sebastian König keine Bedrohung. Dafür ging es dann in der vierten Minute sehr schnell. Mateo Rezvan bekam das Spielgerät von Alessandro Cusati zugespielt, dieser drehte sich über die linke Seite auf und spielte einen wunderbaren Diagonalball in den Strafraum. Alle dachten wohl bereits, dass der Ball weg war, aber Léo Dasch packte den Turbo aus und grätschte den Ball zur 1:0-Führung über die Torlinie. Nur eine Zeigerumdrehung später zappelte das Runde wieder im Eckigen. Diesmal fing Felix Hartlmaier einen langen Ball ab, spielte direkt auf Mateo Rezvan und dieser schickte Emilio Pomaroli auf die Reise. Der Mittelfeldakteur blieb vor dem Tor eiskalt und vollendete zum 2:0. Nun erarbeiteten sich die Veilchen reihenweise beste Torchancen. So auch in der 7. Spielminute als Léo Dasch über rechts die Flanke brachte und Alexander Montag den Ball mit dem Kopf über den Querbalken setzte. Kurz darauf hatten die Gäste Glück, als ein Schuss von Léo Dasch nur am Außennetz landete. Es lag das nächste Tor in der Luft. Als der Gästegoalie einen Rückpass mit der Hand aufnahm, gab es folgerichtig einen Indirekten Freistoß. Mateo Rezvan übernahm die Verantwortung und knallte das Leder unter die Latte ins Tor – 3:0. Keine Minute später lief Emilio Pomaroli alleine auf das Tor, doch sein Schuss strich knapp links am Pfosten vorbei. Aber kurze Zeit später hatte der Altenerdinger Stürmer das nötige Glück. Alexander Montag fasste sich ein Herz und zog aus ca. 16 Meter ab. Der Isener Goalie musste diesen Schuss prallen lassen und Emilio Pomaroli stand goldrichtig und schob zum 4:0 ein. So stark die ersten 15 Spielminuten der SpVgg waren, verlor man leider den Spielfaden. Zwar hatte man noch die ein oder andere Torchance, doch man versäumte es, die Gäste aus Isen in der Defensive mehr zu fordern. In der Pause sammelten sich die „Camisa Negra“ wieder und es kamen mit Lenny Peschke, Pablo Ahlschläger und Lukas Ramm neue Kräfte. Mit dem Anpfiff zur zweiten Halbzeit war der Fokus wieder da. Und wie! In der 33. Spielminute setzte sich Mateo Rezvan über links durch, schloss ab, doch der Isener Schlussmann konnte abwehren. Im Nachschuss setze Pablo Ahlschläger das Leder noch an die Latte. Der Ball sprang zurück, wo Léo Dasch nicht lange fackelte, und den Ball unter die Latte zum 5:0 ins Tor donnerte. Jetzt waren die Gäste extrem damit beschäftigt, den Altenerdinger Ansturm abzufangen. So auch nach 36 Minuten. Lenny Peschke zog aus gut 17 Meter ab, der Torwart musste prallen lassen und Léo Dasch schob zum 6:0 ein. Mitte der zweiten Halbzeit die wohl beste Möglichkeit für die Gäste. Es gab aus zentraler Position einen Freistoß aus ca. 18 Meter, doch der Schuss wurde von der Altenerdinger Mauer zur Ecke abgefälscht. Ansonsten ließen die beiden heutigen Verteidiger Ludwig Woitzik und Niklas Braune so gut wie nichts zu, eine bärenstarke Leistung! In der 48. Minute machte Sebastian König einen Ball scharf, indem er Pablo Ahlschläger tief schickte, doch dessen Abschluss wurde mit einem tollen Reflex des Goalies zur Ecke geklärt. Nach einer schönen Eckenvariante kam der Ball zu Ludwig Woitzik, der sich nicht lange bitten ließ und abzog, doch wieder konnte sich der Torwart der Gäste auszeichnen. Sechs Minuten vor dem Ende konnte man nochmals am Ergebnis schrauben. Pablo Ahlschläger fing ein misslungenes Zuspiel ab, schaltete blitzschnell und bediente Emilio Pomaroli, der mit seinem heutigen dritten Treffer auf 7:0 erhöhte. In der letzten Spielminute wurde es nochmals kurios, als Niklas Braune einen Freistoß von der Mittellinie ausführte, wurde der Ball immer länger und die Isener Schlussmann unterlief das Spielgerät und konnte somit nicht mehr den achten Einschlag in seinem Tor verhindern. Kurz darauf pfiff der heutige Referee die Partie ab und für die SpVgg geht es nächste Woche in die erste von zwei englischen Wochen.