Mit einem 2:1-Auswärtssieg bei der (SG) SC Oberhummel II kehrten die B2-Junioren aus Langenpreising zurück. Vorab muss man dem Trainer der Gastgeber für seine sportliche Fairness ein großes Lob aussprechen. Da die Veilchen nur zehn Spieler im Aufgebot hatten, traten auch die Hausherren mit der verminderten Spieleranzahl an. Herzlichen Dank für diese sehr faire Geste. Anfangs waren die Gäste am Drücker und das Spiel ging fast ausschließlich auf das Tor von Oberhummel. In der siebten Spielminute zeigten die Veilchen einen hervorragenden Spielzug. Tristan Jentsch schickte Liman Bytyci mit einem sehenswerten Pass durch die Mitte, dieser ging allein auf das Tor zu, doch der Torhüter der SGO konnte den Schuss von Bytyci hervorragend parieren. In der 14. Minute der gleiche Spielzug. Dieses Mal schickte Armend Krasniqi den freilaufenden Bytyci durch das Zentrum, jedoch verzog er beim Abschluss über das Tor. Im direkten Gegenzug brachte Oliver Benedikt den Ball nicht aus dem Strafraum und Paul Alter brachte die Hausherren zu diesem Zeitpunkt überraschend in Führung. Nur drei Minuten später zeigte Tristan Jentsch einen Sololauf über die linke Seite. Bei der Flanke zur Mitte konnte Ayham Hashim den Ausgleich erzielen. In der 29. Minute verfehlte Liman Bytyci mit seinem Freistoß aus gut 22 Metern nur knapp das Gehäuse. Neun Minuten später stoppte Daniel Dreznjak einen getretenen Eckball für die SG Oberhummel im eigenen Strafraum und spielte einen weiten Pass direkt in den Lauf von Ayham Hashim, der beim Abschluss zu genau zielte und das Leder knapp am Tor vorbei schob. Eine Minute vor dem Seitenwechsel konnte die SpVgg dann doch noch die Führung erzielen. Tristan Jentsch spielte den Ball über die halblinke Seite zu Liman Bytyci, der mittlerweile sein Visier nachjustiert hatte und zum 2:1-Halbzeitstand für seine Farben einschob. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich in den ersten 20 Minuten ein unverändertes Spiel. In der 48. Minute vertändelten Oliver Benedikt und Luca Weiler einen indirekten Freistoß. Vier Minuten später schickte Daniel Dreznjak den freilaufenden Tristan Jentsch über die rechte Seite, der den Ball zu Ayham Hashim flankte, doch Schlussmann Johannes Ritzer von der SGO verhinderte dank einer starken Parade das 3:1 für die Gäste. Ab diesem Zeitpunkt schwanden die Kräfte der Veilchen und das Spiel wurde zur reinen Abwehrschlacht. In der 66. Minute mussten die Semptstädter durchatmen, denn ein Fernschuss aus gut 20 Metern konnte Torhüter Fadil Axhaj an die Querlatte lenken. Immer wieder wurde die Altenerdinger Verteidigung um Paul Balling, Daniel Dreznjak, Armer Karupovic und Lukas Weiler gefordert und man merkte, dass die nun die nötigen Körner fehlten. Der Ball wurde nur noch aus dem eigenen Strafraum nach vorne geschlagen, doch die Hausherren konnten daraus kein Kapital schlagen, denn mehrere Chancen der Platzherren konnten in keinen zählbaren Erfolg umgemünzt werden, so dass es beim knappen Sieg der Altenerdinger B2-Junioren blieb. Letztlich zog Trainer Michael Dierl ein zufriedenes Fazit: „In der ersten Halbzeit hätte man auf Grund der vielen Chancen den Sack frühzeitig zu machen müssen. Die Einsatzbereitschaft und der Kampfgeist waren sehr gut, zumal wir nur mit 10 Spielern angetreten sind. Das 2:1 ist über den Spielverlauf gesehen ein glücklicher Sieg.“