Mit einem Kraftakt besiegten die Altenerdinger C3-Recken den Gastgeber aus Berglern letzten Endes verdient mit 4:2 und zeigten so, wer aktuell der Klassenprimus ist.  Doch zunächst verlief die Begegnung nicht ganz nach dem Gusto des Trainerteams Hirsch/Heidler. Schon kurz nach Anstoß übersah ein  Abwehrspieler der Semptstädter einen anlaufenden Stürmer vom SG, der sich das Leder schnappte und beim Abschluss nur knapp das Tor verfehlte. Altenerding kam einfach nicht richtig ins Spiel und so klingelte es bereits in der neunten Spielminute im Tor der SpVgg. Und wenn das Glück fehlt, kommt auch noch Pech dazu. Berglern spürte die Verunsicherung, die sich bei den Veilchen breit machte und belohnte sich dann noch in der 14. Minute mit dem 2:0. Mit großen Zielen war man nach Berglern gereist und nun musste man sich eingestehen, dass man die Anfangsphase total verschlafen hatte. Das Trainer-Couplet Hirsch/Heidler beschwörten ihr Team von der Seitenlinie, nicht die Köpfe hängen zu lassen. Und tatsächlich, die gut gemeinten Zusprüche fanden den Gehöhrgang von Toprak Karaagac, der sich daraufhin ein Herz nahm und aus 20 Meter auf das Tor abzog. Der Ball kam mit so einer Wucht auf den Berglerner Schlussmann zu, dass er es nicht mehr rechtzeitig schaffte, seine Beine zu schließen. So flutschte ihm das Spielgerät durch die Stutzen und schlug direkt danach im Tornetz ein, so dass die Gäste nach dem 1:2-Anschlusstreffer wieder im Spiel waren. Nun ging ein Ruck durch das Team. Getragen von einer Welle aus Euphorie zeigte Lev Usatenko, was für ein hervorragendes Ballgefühl er sein eigen nennt. Mit einem Bilderbuchweitschuss von der Mittellinie platzierte er das Spielgerät direkt unter die Latte und traf zum vielumjubelten  Ausgleich. So war das zunächst vergeigte Spiel wieder offen! Bis zum Halbzeitpfiff schenkten sich beide Teams nichts mehr und verteidigten so den aktuellen Spielstand. Der Start in die zweite Hälfte gelang den Altenerdinger Jungs diesmal besser. Man hatte den Gastgeber zwar unter Kontrolle, doch für einen Führungstreffer reichte das erbrachte Engagement erstmal nicht. Zudem wurde das Spiel durch den vielen Regen und dem aufgeweichten Boden immer kraftraubender. Simon Faust sorgte in der 54. Minute für die zweite Wende zugunsten der Veilchen. Nach einem Doppelpass mit Sebastian Reiner tankte sich Faust mit einem Kraftakt durch die gegnerische Abwehr, stellte sein Zielfernrohr scharf und brachte sein Team erstmals mit 3:2 in Führung, indem er die Kugel rechts unten in den Maschen versenkte. Unglaublich, wie sich Altenerding zurück gekämpft hatte. Aber wer jetzt glaubte, das wäre es gewesen, hatte sich geirrt! Lev Usatenko hatte da nämlich noch eine Rechnung offen und konnte so in der 68. Minute für die Vorentscheidung sorgen, denn er nutzte ein Zuspiel von Reiner und wurde mit seinem zweiten Treffer zum 4:2 zum Wiederholungstäter. Berglern bäumte sich zum Ende der Partie nochmal auf und setzte die Semptstädter nochmal gehörig unter Druck. Die Schlussszene gehörte allerdings SVA-Keeper Sebastian Reischl. Als den Hausherren in der letzten Minute ein Freistoß zugesprochen wurde, zirkelte der ausgebildete Fernschütze aus Berglern in einer Bogenlampe mit einer unglaublichen Präzision in den langen Winkel. Wie in Zeitlupe stieg das Leder über die Köpfe der Spieler hinweg und suchte sein Ziel im Kreuzeck. doch kurz bevor das Leder einschlug, tauchte „Abfangjäger“ Sebastian Reischl auf. Im langestreckten Flug, flog, oder besser schwebte Reischl mit einer sensationellen Parade von Pfosten zu Pfosten und erreichte zeitgleich mit dem Spielgerät die Torlinie. Die Zuschauer hielten den Atem an und es war mucksmäuschenstill, als der Schlussmann den Ball am Pfosten vorbei ins Aus lenkte. Danach brach ein lautes Jubelgeschrei bei den Gästen und deren Fans aus. Was für eine Parade! Ähnlich laut wurde es, als der Referee wenig später das Match beendete und der Sieg der SpVgg in trockenen Tüchern war. Mit einer furiosen Aufholjagd fuhren die C3-Junioren der SpVgg den nächsten Dreier ein und verteidigen so souverän mit einer makellosen Bilanz von neun Punkten aus drei Spielen den ersten Tabellenplatz.