Mit einem letztlich enttäuschenden torlosem Remis mussten sich die D-Juniorinnen beim Derby beim FC Moosinning begnügen und man muss von zwei verlorenen Punkten sprechen, denn die Veilchen waren während der gesamten 60 Minuten das überlegene Team, doch man verstand es nicht, den entscheidenden Treffer zu landen. Natürlich war es auf dem stark beanspruchten und unebenen Platz schwer ein Kombinationsspiel aufzuziehen, doch man muss sich auch an die eigene Nase fassen, denn die Passgenauigkeit ließ sehr zu wünschen übrig, so dass zahlreiche leichtsinnige Fehlpässe aussichtsreiche Möglichkeiten bereits im Keim erstickten. Nach zehn Minuten bot sich der SpVgg die erste Chance. Nach einem Pass von Amilia Jones war Lilli Kapsner allein in Richtung Moosinninger Tor unterwegs, doch anstatt mit Tempo durchzulaufen, bremste sie ab und spielte quer auf Tuana Aydin, doch deren Schuss hatte zu wenig Power, um die FCM-Torhüterin vor Probleme stellen zu können. Zwei Zeigerumdrehungen weiter dann die nächste große Chance. Nach einem Pass von Lisa Weigel konnte sich Tuana Aydin gegen einen Abwehrspielerin behaupten und hatte dann nur noch die Torfrau vor sich, doch auch diese Chance blieb ohne zählbaren Erfolg, da sie die Kugel links am Gehäuse vorbeischoss. Nach 23 Minuten hatte dann der Altenerdinger Anhang den Torschrei schon auf den Lippen. Als Kapsner das Leder von der linken Seite mustergültig nach innen gespielt wurde, kam Tuana Aydin frei vor der Torwärtin an den Ball, doch der Abstand zwischen den zwei Protagonisten war zu gering, so dass Dame zwischen den Pfosten angeschossen wurde. Nun lag der Führungstreffer in der Luft und als ein Befreiungsschlag von Marie Jackisch bei Tuana Aydin landete, lief sie frei auf das Tor zu. Beim ersten Schuss fand sie abermals ihre Meisterin im Tor des FCM. Als der Ball aber noch einmal bei landete, hoffte man auf die erlösende Führung, doch diesmal schoss sie über den Kasten, so dass es torlos die Halbzeitpause ging. Der Beginn der zweiten Hälfte war von einem kampfbetonten Spiel geprägt, das auch aufgrund vieler Fehlpässe auf beiden Seiten sehr niveauarm war. So dauerte es fast eine Viertelstunde, ehe der erste Schuss in Richtung Tor abgegeben wurde. Abermals war es Aydin, die aus halblinker Position mit einem Schuss ihr Glück versuchte, doch das Visier war noch immer nicht exakt genug eingestellt, so dass der Ball ca. einen Meter am langen Pfosten vorbei ins Aus ging. Fünf Minuten später standen die Gastgeberinnen dann unsortiert in der Defensive, doch die links am Ball kommenden Kapsner versäumte es, rechtzeitig nach innen auf die völlig freistehende Weigel zu passen, so dass es etwas zu lange dauerte und Moosining die prekäre Situation klären konnte. Jetzt war die SpVgg klar spielbestimmend und den Mädchen war der Wille anzusehen, den entscheidenden Treffer zu erzielen. Die Hoffnung stieg als Weigel nach einem Angriff über die rechte Seite mit viel Übersicht auf Tuana Aydin ablegte, doch abermals war der Schuss zu hoch angesetzt. Fünf Minuten vor Ende des Derbys mussten man dann plötzlich sogar um den Punkt bangen, denn nach einem Foulspiel verhängte der Referee nahe der Strafraumgrenze einen Freistoß gegen die SpVgg. Doch das Bangen war unbegründet, denn die Gastgeberinnen ließen diese gute Möglichkeit kläglich verstreichen, denn der Ball wurde deutlich links am Tor vorbeigeschossen. Aber auch in der verbleibenden Zeit sollten die Gästen der verdiente Siegtreffer nicht mehr gelingen, so dass man nur mit einem Punkt die Heimreise antreten und die Tabellenführung leider abgeben musste.