Am Montag trafen die E4-Junioren der SpVgg Altenerding im Heimspiel auf FC Schwaig 2. Trotz einer am Ende klaren Niederlage mit 1:5 zeigte sich das Team von seiner kämpferischen Seite. Es wurde 4 x 15 Minuten gespielt, und das Spiel bot sowohl spannende Zweikämpfe als auch einige vielversprechende Momente für die jungen Spieler der Veilchen. Bereits in der Anfangsphase der Partie wurden einige Torchancen auf beiden Seiten herausgespielt. Dominik Bendl verzeichnete früh einen Torschuss, der nur knapp am Pfosten vorbeiging. Die Gäste von FC Schwaig nutzten jedoch ihre Möglichkeiten besser und gingen nach einem unglücklichen Abpraller in Führung. Kurz darauf erhöhten sie nach einem Fehler in der Verteidigung auf 2:0. Trotz des Rückstands ließen sich die Veilchen nicht unterkriegen und kamen durch ihre leidenschaftliche Spielweise zu weiteren Chancen. Besonders hervorzuheben ist die starke Glanzparade von Matteo Di Loreto, der einen gefährlichen Schuss von Schwaig aus kurzer Distanz entschärfen konnte. Bis zur Halbzeit blieb es bei einer 2:0-Führung für die Gäste. Auch nach der Halbzeitpause blieb das Spiel intensiv. Die SpVgg versuchte weiterhin, ihre Chancen zu nutzen und zeigte großen Einsatz. Schwaig konnte jedoch zunächst auf 3:0 erhöhen. Matteo Di Loreto rettete die Mannschaft mehrfach vor weiteren Gegentoren, und das Team kämpfte sich immer wieder nach vorne. In der 57. Minute legte Schwaig nach, doch die Hausherren gaben nicht auf und erarbeiteten sich immer wieder Möglichkeiten, um ins Spiel zurückzukommen. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld in der 63. Minute kam der Ball zu Marcel Eder, der sein erstes Tor für die Mannschaft erzielte und damit auf 1:4 verkürzte. Nur wenige Augenblicke später traf Schwaig jedoch erneut, womit der Endstand von 5:1 zu Gunsten der Gäste besiegelt wurde. Dennoch können die Spieler der E4 stolz auf ihre Leistung sein. Trainer Florian Walter betonte: „Ich habe gesehen, was ich sehen wollte. Das Endergebnis ist da nicht wichtig.“ Trotz der Niederlage konnte man viele positive Entwicklungen erkennen, und die Jungs wachsen immer mehr als Team zusammen. Jeder von ihnen hat heute etwas zur Mannschaft beigetragen und sich von seiner besten Seite gezeigt.

Spielerhervorhebung:

Matteo Di Loreto (Torwart, Kapitän): Matteo zeigte heute eine starke Leistung im Tor und bewahrte seine Mannschaft vor einem höheren Rückstand. Trotz einiger schwer zu verteidigender Treffer ließ er sich nicht entmutigen und führte die Mannschaft als Kapitän souverän an.

Leonardo Plakolli: In der Verteidigung zeigte Leonardo erneut, dass er auf seiner Position eine zuverlässige Stütze für das Team ist. Seine entschlossenen Zweikämpfe halfen der Mannschaft, sich immer wieder zu stabilisieren.

Denis Ismail: Denis war überall auf dem Platz zu finden, ein Energiebündel, das unermüdlich kämpfte und keinen Zweikampf scheute. Er war heute einer der aktivsten Spieler auf dem Feld.

Dominik Bendl: Dominik leitete einige vielversprechende Angriffe ein und hatte mehrere Torchancen, die heute leider knapp das Ziel verfehlten. Trotzdem zeigte er sich engagiert und war stets vorne präsent.

Jermaine Ocansey: Heute in der Verteidigung eingesetzt, zeigte Jermaine, dass er flexibel und zuverlässig ist. Er stellte sich den Angreifern der Gegner immer wieder erfolgreich in den Weg.

Francesco Barbatano: Francesco wird von Spiel zu Spiel sicherer. Man merkt, dass er sich immer besser in die Mannschaft integriert und seine Rolle im Team gefunden hat.

Simon Döwich: Zuerst in der Verteidigung und später im Angriff eingesetzt, zeigte Simon, dass er beide Positionen hervorragend ausfüllen kann. Vor allem in der Defensive verteidigte er eisern.

Benjamin Gillmeister: Benjamin wechselte zwischen Angriff und Verteidigung und zeigte sich überall dort, wo er gebraucht wurde. Diese Flexibilität macht ihn zu einem wertvollen Spieler.

Florian Fuchs: Auf dem rechten Flügel zeigte Florian heute ein gutes Ballhandling und initiierte einige Angriffe, die leider nicht zum gewünschten Torerfolg führten.

Marcel Eder: Marcel überraschte heute mit einer tollen Leistung. Nachdem er zunächst links in der Verteidigung begann, schoss er später auf der linken Angriffsseite sein erstes Tor für die Veilchen.

Kron Ibrahimaj: Kron glänzte heute im rechten Mittelfeld mit guter Ballrückeroberung und schnellem Umschalten. Seine direkte Spielweise führte zu einigen vielversprechenden Angriffen.

Das Team zeigte heute eine kämpferische Leistung und legte eine gute Einstellung an den Tag. Es wird weiterhin daran gearbeitet, die spielerischen und individuellen Stärken der jungen Talente weiterzuentwickeln, damit die nächsten Spiele wieder positiv gestaltet werden können.