Auch nach dem 3. Spieltag sind die B1-Junioren der SpVgg in der Kreisliga noch immer ungeschlagen. Zwar büßte man beim TSV Eching die ersten Punkte ein, doch dank eines 1:1-Remis brachte man zumindest einen Zähler auf die Habenseite. Nach neun Minuten gab es die erste kleine Chance für die Veilchen. Nach einer Ecke kam Elias Faust zum Kopfball, doch die Bogenlampe auf das lange Eck fiel leider nicht ins Netz, sondern landete nur auf dem Tordach. Vier Minuten später kam die SpVgg zum nächsten Abschluss. Nach einem Einwurf setzte Alli Al-Katat entschlossen nach und kämpfte sich das Spielgerät zurück, doch leider war sein Schuss etwas zu hoch angesetzt und ging über den Querbalken. Erst nach 18 Minuten kamen die Hausherren zum Abschluss, doch ein Fernschuss ging sehr zentral auf das Tor, so dass Keeper Kilian Burgholzer nicht sonderlich stark geprüft wurde und das Leder sicher parieren konnte. Nach 34 Minuten wurde es dann aber schon erheblich prekärer. Nach einem schönen Pass konnte die Defensive der SpVgg den flinken Linksaußen der Zebras nicht stoppen, doch letztlich hatte man Glück, dass der abschießende Schuss das Altenerdinger Gehäuse verfehlte. In dieser Phase stellten die Hauherren das aktivere Team, so dass der Führungstreffer, der vier Minuten vor der Pause zu Stande kam, zu diesem Zeitpunkt nicht unverdient war. Nachdem ein Ball in den Strafraum der SpVgg geschlagen wurde, brachte man das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone. Letztlich landete der Ball bei einem an der Strafraumgrenze stehenden TSV-Akteur, der sich nicht zweimal bitten ließ, und mit einem unhaltbaren Schuss für die Führung seiner Farben sorgte. Der Start nach Wiederbeginn war für die Veilchen vielversprechend und bereits in der Anfangsminute war man dem Ausgleich nahe. Als Elias Veladzic einen zu kurzen Rückpass erlief, hoffte man auf zählbaren Erfolg, doch beim Abschluss war der Winkel zu spitz, so dass der Echinger Keeper größeres Unheil für sein Team abwenden konnte. Vier Minuten später kamen dann die Platzherren zum Abschuss und abermals konnten die Veilchen im Vorfeld dieser Chance nicht ordentlich klären. Diesmal brachte Carli Schönfelder das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone, doch nun hatten die Gäste Glück, dass der abschließende Schuss nur im Außennetz landete. Zwei Minuten später brachten dann die Echinger einen Freistoß von der rechten Seite ins Zentrum, wo ein TSV-Akteur zum Kopfball kam, doch das Leder verfehlte das Ziel, so dass für die SpVgg keine große Gefahr entstand. Wenig später hoffte man dann erneut auf den Ausgleich. Nach einem Pass in den Strafraum kam Lukas Kulterer an den Ball. Er wollte sich in eine noch bessere Schussposition bringen und zog nach innen. Den ersten Kontrahenten konnte er noch aussteigen lassen, doch am zweiten Echinger blieb er hängen, so dass diese vielversprechende Möglichkeit folgenlos bleiben sollten. Drei Minuten später sorgte der Torjäger erneut für Gefahr. Wie zuvor wurde er ähnlich in Szene gesetzt und drang von der linken Seite in den Strafraum ein. Diesmal suchte er sofort den Abschluss, doch sein Schuss aus elf Metern hatte zu wenig Fahrt, so dass der TSV-Keeper mit einer guten Parade einen Torerfolg für die Veilchen verhindern konnte. Aber nach 65 Minuten musste den Zebras dann doch den Ausgleich hinnehmen. Als Elias Veldazic auf der rechten Seite einen sehenswerten Sprint anzog, konnte er zwei Gegenspieler abschütteln. Im Strafraum angekommen zog er mit dem linken Fuß ab. Zwar war der Torhüter mit der Hand noch am Ball, doch er konnte die Kugel, die dann über die Torlinie rollte, nicht mehr entscheidend abwehren. Nur eine Minute später hätten die Gäste die Partie dann gänzlich drehen können. Nach einem schönen Steckpass kam Veladzic völlig frei vor dem Tor zum Abschluss, doch sein Heber war leider etwas zu hoch und ging über das Ziel. Die Echinger hatten mit dem Altenerdinger Flügelflitzer große Mühe und wenige Minuten vor dem Ende kam Veladzic wieder in guter Position zum Schuss, doch er traf das Spielgerät nicht voll, so dass es zu wenig Fahrt und vom Echinger Torhüter pariert wurde. Sein Gegenüber Burgholzer verhinderte dann unmittelbar vor dem Schlusspfiff den Lucky-Punch der Hausherren. Als die Altenerdinger Defensive bei einer abschließenden Ecke mit den Gedanken schon in der Kabine schienen, kamen gleich zwei Echinger Spieler am langen Pfosten völlig frei an die Hereingabe, doch mit einer sensationellen Parade holte der Altenerdinger Schussmann das Leder aus dem langen Eck und sorgte dafür, dass man zumindest mit einem Teilerfolg die Heimreise antrat.