Am Samstag, den 5. Oktober 2024 traten die E4-Junioren der SpVgg Altenerding auswärts beim FC Langengeisling an. Trotz kühler Temperaturen und feuchtem Kunstrasen – es hatte zuvor geregnet – zeigten die jungen Veilchen eine starke Mannschaftsleistung und konnten sich verdient mit 3:1 durchsetzen. Bereits in den ersten Minuten des Spiels legten sie den Grundstein für den Erfolg.

Kron Ibrahimaj mit Blitzstart
Die Altenerdinger begannen die Partie mit einem wahren Blitzstart: Schon in der zweiten Minute erzielte Kron Ibrahimaj das 1:0 für die Veilchen. Denis Ismail hatte sich auf der rechten Seite durchgesetzt und den Ball in die Mitte gepasst, wo Ibrahimaj volley abschloss – ein perfekter Auftakt. Nur zwei Minuten später bewies der Torschütze erneut sein gutes Auge und legte den Ball für Francesco Barbatano auf, der den Ball in die lange Ecke versenkte (4. Minute, 0:2). In der zehnten Spielminute setzte Ibrahimaj den nächsten Akzent: Mit einem Distanzschuss von etwa 15 Metern traf er unhaltbar ins linke Kreuzeck und erhöhte auf 3:0. Eine Traumleistung von der Nachwuchskickers, der an allen drei Treffern maßgeblich beteiligt war.

Langengeisling findet zurück ins Spiel
Die Gastgeber aus Langengeisling ließen sich von der frühen Führung der Gäste nicht entmutigen. Im zweiten Viertel nutzten sie eine ihrer wenigen Chancen und verkürzten auf 1:3 (22. Minute). Danach entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, das von den rutschigen Bedingungen des Kunstrasens beeinflusst wurde. Beide Teams lieferten sich ein intensives Duell im Mittelfeld, wobei die Altenerdinger immer wieder Chancen zur Vorentscheidung ausließen. Trotz des harten Schlagabtauschs hielten die Veilchen ihre Führung bis zum Abpfiff.

Spieler in Aktion – jeder zeigte seine Stärken
Matteo Di Loreto: Der Torhüter der Veilchen erwies sich als sicherer Rückhalt und zeigte vor allem im dritten Viertel sein Können, als Langengeisling verstärkt Druck ausübte. Matteo verhinderte mit mehreren tollen Paraden weitere Gegentore und trug damit maßgeblich zum Sieg bei.

Leonardo Plakolli: Leonardo spielte zunächst vorne links und arbeitete sich dabei zwei Mal bis zum Tor vor, auch wenn das Abschlussglück ausblieb. Später kehrte er auf seine Stammposition als Verteidiger zurück und war dort die sichere Unterstützung für Matteo, um das Tor der Veilchen zu verteidigen.

Denis Ismail: Denis glänzte auf seiner Position im linken Mittelfeld, wo er zusammen mit Francesco und Kron immer wieder Akzente setzte. Denis gewann nahezu jedes 1-gegen-1-Duell und ließ keinen Gegenspieler an sich vorbeikommen – eine bemerkenswerte Leistung.

Daniel Siwon: Daniel, der Neuzugang im Team, kam im letzten Viertel zum Einsatz und bewies sofort seine Qualitäten in der Verteidigung. Er verhinderte mehrere gefährliche Torschüsse und fügte sich hervorragend ins Mannschaftsgefüge ein.

Jermaine Ocansey: Jermaine zeigte in der linken Verteidigung eine souveräne Leistung und konnte viele wichtige Balleroberungen verzeichnen. Auch wenn ihm der Torerfolg verwehrt blieb, setzte er mit seinen Distanzschüssen immer wieder ein Zeichen.

Francesco Barbatano: Francesco wird von Spiel zu Spiel sicherer und zeigte dies erneut mit einer starken Leistung im Sturm. Seine gute Ballkontrolle und sein Tor zum 0:2 unterstrichen seine Fähigkeiten als torgefährlicher Angreifer.

Simon Döwich: Simon überzeugte sowohl in der Verteidigung als auch in der Offensive. Besonders im letzten Viertel setzte er vorne rechts immer wieder Akzente und hielt die gegnerische Abwehr in Atem.

Benjamin Gillmeister: Als Verteidiger war Benjamin ein echter Stabilisator der Mannschaft. Mit seiner Ruhe und Übersicht war er maßgeblich daran beteiligt, dass das Team die Führung verteidigen konnte. Trainer Florian Walter wusste, dass er sich auf Benjamin verlassen konnte.

Florian Fuchs: Florian harmonierte gut mit seinen Mitspielern in der Verteidigung. Er überzeugte durch eine starke Abstimmung im Team und zeigte eine solide Leistung als mittlerer Verteidiger.

Kron Ibrahimaj: Kron zeigte wieder einmal, dass er seine Position gefunden hat. Er setzte genau das um, was im Training erarbeitet wurde, und überraschte die Gegner mit seinen schnellen Aktionen und seinen Toren. Langengeisling hatte die Veilchen deutlich unterschätzt – Kron sorgte dafür, dass dies ein Fehler war.

Marcel Eder: Marcel trug als Kapitän Verantwortung und führte das Team durch seine schnelle und ballsichere Spielweise an. Besonders im rechten Mittelfeld baute er immer wieder Druck auf die gegnerische Abwehr auf und setzte wichtige Akzente. Seine Leistung unterstrich, warum er das Vertrauen des Trainers als Kapitän erhalten hatte.

Die E4 der SpVgg Altenerding überzeugte durch eine starke Teamleistung und viel Einsatzwillen. Trotz der schwierigen Platzverhältnisse auf dem feuchten Kunstrasen setzten sich die jungen Veilchen mit 3:1 gegen den Tabellenzweiten aus Langengeisling durch. Besonders Kron Ibrahimaj und Francesco Barbatano trugen mit ihren Toren zum verdienten Sieg bei, doch auch die gesamte Mannschaft präsentierte sich als geschlossenes Kollektiv.

Trainer Florian Walter zeigte sich nach dem Spiel zufrieden: „Die Jungs haben heute eine tolle Leistung gezeigt. Jeder hat seinen Teil beigetragen, und genau so gewinnt man Spiele.“

Mit dieser Leistung bewiesen die jungen Veilchen, dass sie auf einem sehr guten Weg sind – und vielleicht schon bald weitere Erfolge feiern dürfen.