Die E4-Junioren der Spvgg Altenerding sicherten sich am Freitag, den 11. Oktober, auf heimischem Rasen einen eindrucksvollen 9:3-Sieg gegen den SV Berglern 3. Die Veilchen zeigten dabei eine starke Mannschaftsleistung und untermauerten ihren Anspruch auf die oberen Tabellenplätze.

Barbatano eröffnet das Schützenfest Bereits in der ersten Minute machte Francesco Barbatano deutlich, dass die Altenerdinger heute nichts anbrennen lassen wollten. Mit einem wuchtigen Schuss brachte er sein Team früh in Führung. Berglern schlug zwar in der fünften Minute zurück und glich aus, doch Barbatano legte in der 15. Minute wieder vor. Abermals kam Berglern im zweiten Viertel zurück, doch mit seinem dritten Treffer sorgte der junge Stürmer erneut für die Führung, so dass man mit einer knappen 3:2-Führung in die Halbzeit ging. Der Torjäger war kaum zu stoppen und konnte insgesamt fünf Treffer für sein Team erzielen – ein echter Knipser, der seine Chance stets wittert und eiskalt verwertet.

Jermaine glänzt mit Doppelschlag Ein weiteres Highlight des Spiels lieferte Jermaine Ocansey, der sich nach Vorlage von Benjamin Gillmeister in der 33. Minute erstmals in die Torschützenliste eintragen konnte. Wenige Minuten später legte er nach und erzielte mit einem strammen Schuss das 6:2, das zum Ende des dritten Viertels Bestand hatte. Doch Ocansey war nicht nur in der Offensive aktiv – auch in der Defensive zeigte er sich kämpferisch und bewies, dass er ein echter Allrounder ist. Trainer Florian Walter zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Entwicklung seiner Spieler: „Wir haben in den letzten Wochen im Training intensiv daran gearbeitet, welche Spieler am besten harmonieren. Heute haben sie das auf dem Platz perfekt umgesetzt.“

Eine stabile Abwehr und ein sicherer Rückhalt Die Defensive der Veilchen stand über weite Strecken sicher. Simon Döwich hielt die Abwehr zusammen und ließ kaum Chancen zu. Besonders hervorzuheben ist sein Offensivdrang, bei dem er fast selbst erfolgreich war – er tunnelte den gegnerischen Torwart, der Torschuss wurde allerdings durch eine blitzschnelle Reaktion des Keepers entschärft. Auch Matteo Di Loreto im Tor zeigte eine starke Leistung und verhinderte mit einigen Paraden, dass Berglern erneut herankommen konnte. Er zeigte sich in der Spieleröffnung stark verbessert – ein deutlicher Fortschritt aus den letzten Trainingseinheiten.

Jonas Graf setzt mit Traumtor Akzente In der 50. Minute zeigte Jonas Graf, dass er nicht nur in der Defensive stark ist. Nach einer Ecke nahm er den Ball volley und traf sehenswert zum 9:2 ins Tor. Ein Treffer, der die Zuschauer zum Staunen brachte und das Spiel endgültig entschied. Jonas fand heute im Offensivspiel seine Rolle und unterstrich mit diesem Tor seine Vielseitigkeit.

Teamwork macht den Unterschied Kron Ibrahimaj bewies ein feines Gespür für den richtigen Pass und bediente Barbatano mehrmals präzise, was zu mehreren Toren führte. Denis Ismail und Marcel Eder zeigten sich ebenfalls flexibel und füllten ihre Aufgaben sowohl in der Offensive als auch die Defensive souverän aus. Moritz Baumbach, der jüngste Spieler auf dem Feld, gab sein Debüt bei den Veilchen – nach Vereinswechsel – als Kapitän und machte mit einigen vielversprechenden Offensivaktionen auf sich aufmerksam. Obwohl ihm der Torerfolg verwehrt blieb, war er ein wertvoller Bestandteil des Teams und zeigte sein enormes Potential. Trainer Florian Walter freut sich auf die kommenden Spiele.

Geburtstagskind Florian Fuchs überzeugt im Tor Ein besonderer Moment war der Einsatz von Florian Fuchs, der an seinem Geburtstag als zweiter Torwart auflief. Er zeigte eine sichere Leistung und verhinderte einige gefährliche Angriffe von Berglern. Seine Reaktionen und sein Stellungsspiel bewiesen, dass er auch unter Druck einen kühlen Kopf bewahrt.

Das Fazit: Ein verdienter Sieg Mit diesem klaren 9:3-Sieg sicherten sich die Veilchen den zweiten Tabellenplatz und gehen mit viel Selbstvertrauen in die kommenden Spiele. Trainer Florian Walter war sichtlich stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Die Jungs haben heute gezeigt, was sie draufhaben. Die Harmonie im Team und das Vertrauen zueinander sind das, was uns stark macht.“

Die E4 wird diesen Schwung mit in die nächsten Partien nehmen und weiter an ihrer Form arbeiten.