Weiterhin ungeschlagen sind die B-Junioren der SpVgg Altenerding nach ihrem deutlichen 6:0- Heimerfolg gegen den Tabellenletzten der SG Buch/Grünbach/Walpertskirchen.

Die Veilchen starteten hochmotiviert in die Partie und bereits nach 120 Sekunden drohte Ungemach vor dem Gästetor als Lukas Kulterer nach einem Steilpass alleine im Strafraum auftauchte, jedoch einen Moment zu lange mit dem Abschluss zögerte, sodass ein Gegenspieler den Ball in höchster Not blocken konnte.

Nur wenige Augenblicke später konnte Elias Faust kurz vor dem Strafraum in halblinker Position nur unfair gestoppt werden, woraufhin der souverän leitende Unparteiische Serkan Gürer folgerichtig auf Freistoß entschied. Dieser sollte für den ersten Torschrei auf Seiten der Gastgeber sorgen, denn Elias Veladzic hämerte den Ball flach unter der Mauer direkt neben den Pfosten ohne jegliche Abwehrchance für den Keeper der SG.

Der Altenerdinger Torjäger schien nun auf den Geschmack gekommen, denn mit zwei weiteren Treffern in den folgenden Spielminuten krönte der stark aufspielende Angreifer seine Leistung mit zwei weiteren Treffern. In der 11. Minute ließ der robuste Stürmer sich auch von drei Gegnern nicht aufhalten und setzte den Ball nach einem Solo über den halben Platz unhaltbar aus 13 Metern zentraler Position in die Maschen. Nach einer Ablage im Strafraum, die Veladzic aus kurzer Distanz über die Linie beförderte, durfte sich der Altenerdinger Torjäger bereits in der 18. Spielminute über einen lupenreinen Hattrick freuen.

Der Jubel der Heimfans war kaum verhallt, da klingelte es bereits zum vierten Male im Netz der Gäste. Nach einer Ecke von der linken Seite stieg Elias Faust am 5-Meterraum höher als seine Kontrahenten und bugsierte den Ball per Kopf unhaltbar zum 4:0 in die Maschen. Beinahe hätte der umsichtige Spielmacher der Veilchen seine gute Leistung nach einem weiteren Abschluss aus 12 Metern halbrechter Position mit einem weiteren Treffer gekrönt, eine starke Parade von Matthias Wadenspanner verhinderte aber den Doppelpack. Das Altenerdinger Urgestein durfte sich aber nur kurze Zeit später über einen Assistpunkt freuen, als er aus dem linken Halbfeld nach schöner Einzelleistung den Ball scharf nach innen schlug, wo er in Fabian Veliqi einen völlig freien Abnehmer zum 5:0 am langen Pfosten fand.

Den Halbzeitstand, der auch den Endstand markieren sollte, stellte Ali Al-Katat her, der nach einer Ecke am schnellsten schaltete und einen geblockten Petermeierschuss in die Maschen setzte.

Mit dem sicheren 6:0 im Handgepäck, ging bei den Gastgebern in der zweiten Hälfte dann nur wenig zusammen. Die besseren Chancen hatten im zweiten Durchgang die Gäste, doch die gut stehende Abwehrreihe um Risto Garbrecht, Thomas Buttstedt und Dennis Neubert sowie der zweimal glänzend parierende Altenerdinger Torwart Kilian Burgholzer, besiegelten am Ende den klaren 6:0 Erfolg der Semptstädter.

Die Veilchen kletterten durch den Erfolg auf den dritten Tabellenplatz in der heißumkämpften Kreisliga Quali zur BOL, während die Gäste weiterhin ohne Punktgewinn am Tabellenende verweilen. Die Spielvereinigung erwartet in kommenden Woche ein straffes Programm, denn bereits am Mittwoch steht das Nachholspiel gegen Eichenfeld-Freising auf dem Programm, bevor am Freitag dann die SG Kranzberg/Hohenkammer Altenerdings U17 empfängt.