Mit einer disziplinierten und spielerisch starken Leistung gewannen die C1-Junioren ihr Auswärtsspiel bei der (SG) FC Moosburg/Wang hochverdient mit 3:0. Nach einer kurzen Abtastphase übernahmen die Veilchen das Spielgeschehen. Nach vier Minuten lag dem Altenerdinger Anhang der Torschrei auf den Lippen. Vorangegangen war eine tolle Kombination im Mittelfeld zwischen Jonas Wassermann, der diesmal das defensive Mittelfeld besetzte, und Nicolas Roith. Roith spielte den aufgerückten Wassermann im Zentrum frei, der kurz vor der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam. Leider ging die Kugel gut zwei Meter neben dem linken Torpfosten vorbei. Eine Zeigerumdrehung später ein sehenswerter Spielaufbau über die rechte Seite. Laurin Hesch passte auf Finn Backin, der leitete auf den nach rechts ziehenden Roith weiter. Dieser bediente von der Torauslinie den im Zentrum lauernden Leo Brand, der den Ball seitlich abprallen ließ und anschließend auf das Tor schoss. Auch Brand hatte kein Glück, denn der Schuss wurde von einem Abwehrspieler geblockt. Auch in der Folgezeit blieben die Veilchen am Drücker und spielten gute Torchancen heraus. So auch in der neunten Minute, als nach einem Einwurf von Hesch der Ball zu Karl Hanslmaier kam, der nicht lange zögerte und mit dem linken Fuß zu Schuss kam. Aber auch er verfehlte das Gehäuse. Aber in der 15. Minute sollte der verdiente Führungstreffer fallen. Wassermann spielte im Zentrum Roith an, der nicht lange zögerte und mit links abzog. Der Flachschuss wurde auf dem nassen Rasen immer schneller, so dass der gegnerische Keeper nicht rechtzeitig unten war und den Ball zum 0:1 passieren lassen musste. Eine Minute später die nächste Großchance. Brand spielte von links einen Querpass auf Backin, der nur den Keeper vor sich hatte. Sein Schuss konnte vom herauseilenden Torwart geblockt werden. Ein paar Minuten später hätte sich Mittelfeldmotor Tom Schneider in die Torschützenliste eintragen können, aber sein platzierter Schuss wurde vom FC-Keeper in letzter Sekunde mit dem Fuß gehalten. Sieben Minuten vor der Halbzeitpause die erste Möglichkeit für Moosburg, als ein Mittelfeldspieler den Rechtsaußen auf die Reise schickte. Dieser konnte sich gegen zwei SVA-Abwehrspieler behaupten und passte an die Strafraumgrenze, wo ein Mitspieler den Ball direkt auf den von Leonhard Kulterer gehütetem Kasten zog, aber nur die Oberkante der Latte traf. Ein paar Minuten später zeigte Roith auch seine Spielmacherqualitäten, als er den Ball aus dem Zentrum rechts auf Backin spielte. Dieser zog von gut 20 Metern ab, doch der Moosburger-Keeper konnte den Schuss über die Latte lenken. Die SpVgg-Kicker wollten vor der Halbzeitpause den Deckel drauf machen, was ihnen in der letzten Minute gelang. Der sichere und hochzentriert spielende Kapitän und Abwehrchef Jannis Martin schlug einen langen Ball auf den auf der rechten Seite startenden Backin, der vor der Torauslinie eine Flanke auf den zweiten Pfosten schlug und dort den lauernden Henry Pfadenhauer fand. Mit einem artistischen Schuss mit dem rechten Außenrist überwand er den gegnerischen Keeper und erzielte das verdiente 2:0. Mit einem Zwei-Tore-Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Auch nach Wiederbeginn zeigten die Altenerdinger ihre Qualitäten. Hanslmaier zog in der 42. Minute einen Freistoß aus gut 25 Metern direkt auf das Tor, den der Torwart mit einer Glanzparade aus dem Kreuzeck fischte. Zehn Minuten später erneut ein Freistoß auf SVA-Seite, den diesmal Roith ausführte. Der Torwart konnte den Ball nach vorne abwehren, wo Backin die Kugel annahm und wieder auf Roith leitete. Sein zweiter Schuss wurde vom Keeper zur Ecke abgewehrt. Kurze Zeit später konnte ein Fehler der Heimmannschaft nicht genutzt werden. Der Ball wurde halblinks von Grin Bajoku erkämpft. Der im Strafraum irrende Keeper stand zu weit vor seinem Kasten, doch Bajoku’s Schuss ging deutlich am Tor vorbei. In der 59. Minute dann die endgültige Entscheidung zu Gunsten der SpVgg. Roith brachte von rechts eine Flanke über die gesamte Abwehr auf den zweiten Pfosten, wo Pfadenhauer abzog. Sein Schuss wurde vom reaktionsschnellen Torwart nach vorne abgewehrt und der Ball landete wieder bei Pfadenhauer, der mit einer Körperdrehung zwei Gegenspieler stehenließ und mit aller Ruhe zum 3:0 für seine Farben einnetzte. Nach diesem Tor wollten die Veilchen mehr. Drei Minuten vor Ende initiierte Wassermann den nächsten gefährlichen Angriff, als er auf den rechts laufenden Schneider passte, dieser leitete mit einem halbhohen Ball auf Bajoku weiter, der mit der Hake auf den rechts startenden Deniz Dyrks passte. Der Angreifer sprintete in Stürmermanier Richtung Tor, aber statt auf das Tor zu ziehen, flankte er auf den links stürmenden Leon Feuker, der nicht lange fackelte und abzog, doch sein Schuss wurde rechtzeitig von einem Abwehrspieler zur Ecke abgefälscht. Kurz nach Ausführung der Ecke beendete der sehr gute leitende Schiedsrichter das Spiel und die Veilchen freuten sich über die verdienten drei Punkte.