Keine Treffer bekamen die Zuschauer im Nachholspiel der SpVgg Altenerding U17 gegen die SG Eichenfeld Freising zu sehen. In der Anfangsphase neutralisierten sich beide Teams weitestgehend, so dass Torchancen Mangelware waren.

Die erste nennenswerte Torgelegenheit resultierte schließlich aus einem ruhenden Ball. Nach einem Foul an einem Gästespieler in halbrechter Position vor dem Altenerdinger Strafraum wurde der folgende Freistoß gefährlich auf das Tor geschlagen, doch Kilian Burgholzer im Tor der Veilchen behielt die Ruhe und entschärfte den gefährlichen Ball zur Ecke. Kurz darauf dann die erste Mega-Chance für die Gastgeber: Nach einem langen Ball in den Strafraum unterlief Eichenfelds Torhüter den Ball, so dass Fabian Veliqi das aufspringende Spielgerät freistehend vor dem Tor vor die Füße fiel. Bevor er jedoch den Ball über die Linie drücken konnte, behinderte ihn der bereits geschlagene Torwart von hinten, sodass Altenerdings Flügelflitzer die Balance verlor und nicht mehr abschließen konnte. Zum Glück für die Gäste blieb die Pfeife des gut leitenden Referees stumm. Nur 60 Sekunden später dann eine fast identische Situation: Nach einem Chipball von Carli Schönfelder auf den durchgestarteten Lukas Kronthaler, war es erneut Veliqi, der nach einem Lupfer des Veilchen Mittelfeldakteurs frei zum Abschluss kam, aber leider auch in dieser Situation das nötige Durchsetzungsvermögen vermissen ließ und den Ball über die Latte beförderte. Kurz vor dem Seitenwechsel bot sich dann für die auf Konter spielenden Gäste die Chance zur Führung. Nach einem langen Ball übersprintete ein Stürmer der Domstädter die Altenerdinger Defensivreihe, wurde aber im letzten Moment etwas abgedrängt, wodurch sein Schuss aus halbrechter Position von Burgholzer pariert werden konnte.
Nach dem Seitenwechsel übernahm die Spielvereinigung mehr und mehr das Spielgeschehen, jedoch ohne nennenswerte Torgelegenheiten. Lediglich Oliver Baron kam dem SG Tor mit einem Distanzschuss in der 50. Spielminute nahe. Die dicksten Chancen beider Teams folgten dann in der Schlussphase, beide Male durch eine Standardsituation eingeleitet. Zunächst verpasste Eichenfeld die Führung. Nachdem ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld nicht konsequent von Altenerding geklärt werden konnte, fiel der Ball einem völlig überraschten Angreifer ans Knie, sodass dieser freistehend vor dem Tor keine Fahrt auf den Ball bekam. Nur 120 Sekunden später hatten die Altenerdinger Fans schon den Torschrei auf den Lippen, als aus einer fast identischen Situation der Ball auf der anderen Seite vom Knie eines Altenerdinger Angreifers an den Pfosten klatschte, zum Unmut der Gastgeber aber im Anschluss zurück ins Feld sprang und dort geklärt werden konnte.In der Schlussphase die Veilchen zwar dominant, aber ohne zählbaren Erfolg, sodass es am Ende beim torlosen Remis blieb. Bitter für die Gastgeber: In den Schlussminuten verletzte sich der zuletzt bärenstark aufspielende Außenverteidiger Dennis Neubert schwer und wird den Veilchen in den kommenden Partien schmerzlich fehlen.
Durch das Unentschieden rutschte die Spielvereinigung, die mit nur drei Gegentreffern in fünf Spielen die beste Defensive der Liga vorweisen kann, auf den zweiten Tabellenplatz und hat nun in den restlichen Partien alle Chancen auf den Herbstmeistertitel und sich für die BOL Quali im Frühling zu qualifizieren. Auch Eichenfeld wahrte seine Möglichkeit, unter die besten fünf Mannschaften zu kommen, die dann ab April den Aufstieg ausspielen dürfen.
Bereits am Freitag treffen die favorisierten Veilchen dann auf den Tabellenvorletzten, die SG SV Kranzberg.