Auch im fünften Saisonspiel blieben die D-Juniorinnen der SpVgg ungeschlagen und kamen im Heimspiel gegen den bis dato noch punktlosen Gast vom TSV Eching zu einem klaren 5:0-Kantersieg, so dass die Veilchen nun von der Tabellenspitze grüßen. Jedoch kann der Verfolger FC Ergolding, der ein Spiel weniger ausgetragen hat, mit einem Erfolg die SpVgg wieder überflügeln. Die Gastgeber legten schwungvoll los und schon nach zwei Minuten hatte man die erste große Torchance, doch bei einem Schuss von Lisa Weigel sprang das Leder vom Innenpfosten zurück ins Feld. Aber nur eine Minute später war es der Torjägerin vorbehalten, dann doch für die Altenerdinger Führung zu sorgen. Nachdem Lilli Kapsner das Spielgerät von der rechten Seite nach innen gebracht hatte, konnte sich Weigel gegen ihre Gegenspielerin durchsetzen und gegen den abschließenden Schuss konnte die Echinger Torhüterin nichts mehr ausrichten. Auch in der Folgezeit blieben die Gastgeberinnen klar dominant die Zebras kamen kaum über die Mittellinie. Allerdings fehlte es der SpVgg im Abschluss an der Genauigkeit, so dass der letzte Pass in die Spitze oft zu hektisch und dadurch ungenau gespielt wurde, so dass Abschlüsse mehr oder weniger nur aus der Ferne erfolgten. Da die Schüsse aber meist zu wenig Fahrt hatten, konnte die Echinger Torhüterin stets problemlos abwehren. Nach 22 Minuten hätte sie bei einem Schuss, den Tuana Aydin nach kurz ausgeführter Ecke von Kapsner von der linken Seite abgegeben hatte, wohl Schwierigkeiten bekommen, doch der Ball verfehlte das kurze Eck knapp und landete nur im Außennetz. Was die Semptstädter zu diesem Zeitpunkt nicht schafften, erledigten die Echinger dann selbst, denn ein unglückliches Eigentor des TSV brachte den zweiten Treffer für die SpVgg. Als Tuana Aydin einen schönen Pass auf die links durchstartende Kapsner brachte, fand die Angreiferin zunächst ihre Meisterin in der Torhüterin der Gäste. Als der Abpraller wieder bei Kapsner landete, brachte sie die Kugel scharf vor das Tor und schoss dabei einen Abwehrspielerin der Zebras unglücklich an, so dass der Ball dann ins eigene Tor ging. So ging es mit einer beruhigenden und hochverdienten 2:0-Führung in die Pause und nach Wiederbeginn änderte sich wenig am Spielverlauf, denn die Gastgeberinnen hielten weiterhin das Zepter in der Hand, so dass sich das Spielgeschehen fast ausschließlich in der Hälfte der Gäste abspielte. Aber, wohl auch bedingt durch zahlreiche Spielerwechsel, blieb in diesem Abschnitt vieles Stückwerk, denn einige Fehlpässe und Unkonzentriertheiten ließen kaum Chancen zu, so dass neben der beschäftigungslosen SVA-Keeperin Jennifer Berger auch die Torhüterin von Eching kaum gefordert war. Wie schon im ersten Beginn gab es nur vereinzelt Abschlüsse mit Fernschüssen, die aber letzten Endes auch keine große Gefahr heraufbeschwörten. Doch in den letzten 15 Minuten erhöhten die Veilchen noch einmal das Tempo, so dass nun auch zwangläufig weiterer Treffer fielen. Die Schlussoffensive eröffnete Helin Gülcü, denn nach einem schönen Pass von Tuana Aydin frei auf das Tor zulief, dann aber leider das Leder unglücklich verstolperte. Nur zwei Minuten später zog dann Weigel eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo Rana Aydin zum Abschluss kam, doch eine auf der Linie stehende Abwehrspielerin verhinderte das 3:0 für die Gastgeberinnen. Aber nur eine Minute später glückte der SpVgg dann doch die Vorentscheidung. Nach einem Zuspiel von Tuana Aydin fackelte die im Strafraum stehende Gülcü nicht lange und der Flachschuss schlug neben der Torhüterin ein und sorgte für den dritten Treffer der SpVgg. Nun war der Bann wieder gebrochen und nur eine Zeigerumdrehung weiter legte man dann das 4:0 nach. Acht Minuten vor dem Ende brachte Tuana Aydin das Leder von der rechten Seite nach innen, wo Kapsner zunächst aus kurzer Distanz an der gut reagierenden Torhüterin scheiterte, doch im zweiten Versuch drückte sie dann das Leder endgültig über die Linie. Aber noch war der Torhunger die Veilchen nicht gestillt und zwei Minuten vor dem Abpfiff des gut leitenden Referees trug sich Tuana Aydin nach Zuspiel von Kapsner noch in die Torschützenliste ein und markierte den 5:0-Endstand.