Nach zwei Niederlagen in Folge konnten sich die E-Mädels der SpVgg mit einem soliden 4:0-Erfolg gegen den FC Moosburg wieder wichtige Punkte sichern. Bei Flutlicht an einem herbstlichem Freitagabend erfolgte der „Anstoß“ um 18:30 Uhr und die Veilchen hatten von Anfang an mehr vom Spiel und man setzte sich gleich in der Moosburger Hälfte fest. Die ein oder andere Chance bot sich den Gastgeberinnen bis dann endlich in der neunten Minute das erste Tor heraussprang. Als sich Hana Mujkic über die rechte Seite durchsetzte, fand sie die in der Mitte frei stehende und gut postierte Lilly Mörtl, die den Ball zur Führung einnetzte. Auch danach hielt die SpVgg den Druck aufrecht und so dauerte es nicht lange, bis sich Hana Mujkic zum ersten Mal selbst in die Torschützenliste eintragen konnte. Nach einem missglücktem Abschlag der Moosburger Keeperin landete der Ball bei Mujkic, die nicht lange fackelte und zur 2:0-Führung abzog. In Spielminute 17 erhöhte die Veilchen schon auf 3:0. Diesmal war es wieder die rechte Seite, über die die Vorlage, diesmal von Melina Duman, kam. Der lange Querpass fand Altenerdings Nummer 10 Mujkic, die auch hier wieder eiskalt blieb und der Torhüterin keine Chance ließ. Kurz vor dem Halbzeitpfiff kamen auch die Gäste zu ihren ersten Offensivaktionen. Allerdings konnten zwei lange Bälle von der bis dahin wenig geprüften Torhüterin Sophie Reiner durch gut getimtes Herauslaufen entschärft werden. Die direkte Reaktion der Gastgeber erfolgte aber prompt und mit dem 4:0, das nach einem tollen Solo von Hana Mujkic bejubelt werden durfte, begab man sich in die Halbzeitpause. Nach der Halbzeit wechselten die Gäste ihren Überzahlspieler ein. Die Spielanteile lagen allerdings weiterhin bei den Gastgebern. Allerdings verteidigten die Gäste nun konsequenter, und trotz zahlreicher Angriffsbemühungen kam für die Altenerdinger Mädchen nun nichts mehr Zählbares heraus. Im letzten Viertel hatten dann die Gäste eine große Chance. Nachdem die Moosburger Stürmerin die Altenerdinger Abwehr überlaufen konnte, tauchte sie alleine vor Reiners Tor auf. Den strengen Abschluss ins linke Toreck hatte die Altenerdinger Torhüterin antizipiert und konnte ihn durch eine tolle Parade neutralisieren. Nach Ende des Spiels ging man zufrieden und freudig mit den drei Punkten vom Platz und hofft auf  am nächsten Samstag beim Auswärtsspiel in Ergolding das Ende der Hinrunde mit einem weiteren Sieg erfolgreich abschließen zu können.