Punktgewinn gegen den Spitzenreiter – Veilchen trotzen Steinkirchen ein 1:1 ab

Nur einen Tag nach der unglücklichen 2:3-Niederlage gegen Eichenried wartete mit dem Tabellenführer aus Steinkirchen die nächste schwere Aufgabe auf die Veilchen. Doch das Team zeigte sich gut erholt, kämpfte leidenschaftlich und belohnte sich mit einem verdienten Punktgewinn.

Frühes Ausrufezeichen – dann Rückstand

Die Partie begann schwungvoll: Bereits nach fünf Minuten setzte Leopold Ulbrich mit einem satten Schuss ein erstes Ausrufezeichen, doch der Ball klatschte nur an den Pfosten. Die Gastgeber blieben in der Folge spielbestimmend, kombinierten sich immer wieder gut in die gegnerische Hälfte, doch klare Torchancen blieben zunächst aus.

Wie so oft im Fußball kam es dann auf der Gegenseite anders: Nach einer starken Kombination gingen die Gäste in der 20. Minute mit 0:1 in Führung – zu diesem Zeitpunkt eher überraschend.

Klepo belohnt Einsatz mit Ausgleich

Kurz vor der Pause schlugen die Veilchen zurück – mit großer Entschlossenheit. Nach einem Pass von Ulbrich konnte ein Verteidiger zunächst klären, doch Mak Klepo setzte beherzt nach, grätschte dazwischen und blockte den Klärungsversuch des Torwarts. Der Ball sprang durch die Beine des Keepers ins Tor – auch die Rettungsaktion auf der Linie kam zu spät. Der verdiente Ausgleich zum 1:1!

Kampfbetonte zweite Hälfte

Die zweite Halbzeit begann mit einem Abschluss von David Mückel, doch im weiteren Verlauf verflachte die Partie. Zahlreiche Zweikämpfe prägten das Spiel, Strafraumszenen blieben auf beiden Seiten Mangelware. Die wenigen Abschlüsse gingen meist deutlich am Tor vorbei.

In der Schlussphase wurde es dann noch einmal brenzlig für die Veilchen: Doch Torwart Paul Rossa zeigte eine starke Reaktion und rettete mit einer sehenswerten Parade den Punkt.

Ausblick: Mit Rückenwind nach Taufkirchen

Mit der kämpferischen Leistung gegen den Tabellenführer im Rücken geht es für die Veilchen nächste Woche zum Auswärtsspiel nach Taufkirchen. Das Team will dort erneut punkten – und hat gezeigt, dass es auch gegen die Topteams der Liga bestehen kann.