Die A1-Junioren der SpVgg scheinen immer mehr ins Rollen zu kommen, denn trotz zahlreicher Ausfälle war man die gastgebende (SG) BSG Taufkirchen, die im bisherigen Pokalwettbewerb mit sehr guten Leistungen überzeugt hat, aus dem Wettbewerb, doch die SpVgg trat mit einem 6:0-Kantersieg die Heimreise an. Von Beginn an rollte das Leder fast ausnahmslos in eine Richtung und schon nach vier Minuten gab es den ersten Warnschuss, der aber noch keinen zählbaren Erfolg brachte. Zwei Minuten später kam Lukas Rymas nach einer schönen Kombination zum Abschluss, doch das Leder landete leider im Außennetz. Doch nach 12 Minuten sollte dann der schon zu diesem Zeitpunkt hochverdiente Führungstreffer fallen. Nach einem Ball auf die rechte Seite zog Matej Adzaip wie anno dazumal Arjen Robben nach innen und fand auch einen ähnlichen Abschluss wie früher der niederländischen Nationsspieler, denn er setzte das Spielgerät unhaltbar zur 1:0-Führung ins lange Eck. Auch nach diesem Treffer änderte sich nichts am Spielverlauf und schon fast im Minutentakt gab man Schüsse auf das Taufkirchner Tor ab. Nach 26 Minuten wäre die Kugel dann fast wieder im Netz gelandet, doch bei einem schönen Schuss verpasste Adzaip fast seinen zweiten Treffer, denn er visierte nur den Querbalken an. In der Schussphase des ersten Durchgangs lag der zweite Treffer der Veilchen mehrfach in der Luft, doch bei den Torschüssen fehlte die Genauigkeit, so dass man sich auf der Trainerbank schon die Haare raufte. Aber unmittelbar vor dem Seitenwechsel legte man dann doch den wichtigen zweiten Treffer nach und nach Vorlage von Gentian Hoti war Romeo Pluntke zur Stelle und traf zum 2:0 in die Maschen. So wie der erste Durchgang geendet hatte, so hätte auch die zweite Hälfte beginnen können – nämlich mit einem Tor für die SpVgg. Als der zur Pause ins Spiel gekommene Jannik Obermaier im Strafraum zu Fall gebracht wurde, gab es für die SpVgg Elfmeter. Allerdings scheiterte Enes Koc am Keeper der SG, der damit sein Team im Spiel hielt. Aber nach 59 Minute kamen die Gäste dann doch zum vorentscheidenden dritten Tor, bei der Keeper nun jedoch keine gute Figur machte. Als Rakan El-Katat abzog, machte es den Eindruck, als hätte der Schlussmann gedacht, das Leder würde das Tor verfehlen. Allerdings bewies er nun ein schlechtes Augenmaß, denn das Spielgerät fand den Weg ins Netz. Einmal auf den Geschmack gekommen trag sich El-Katat nur fünf Minuten später erneut in die Torschützenliste ein und profitierte bei seinem zweiten Treffer von einem schönen Querpass von Koc. Trotz der klaren Führung hielten die Gäste das Tempo hoch, so dass sich die Gastgeber nie aus Umklammerung lösen konnte und die SG nur in der Defensive beschäftigt war. Aber zahlreiche Ecken und Freistöße blieben zunächst ungenutzt. Nach 86 Minuten kamen dann die Hausherren erstmals im Spiel nach vorne und kamen zu einer Ecke, die aber folgenlos blieb. In den letzten beiden Minuten kamen dann die Gäste noch zu einem Doppelschlag und machten schließlich noch das halbe Dutzend voll. Zunächst erhöhte Elias Veladzic nach schönem Zuspiel von Obermaier auf 5:0, ehe Rymas zwei Zeigerumdrehungen weiter nach erneuter Obermaier-Vorlage für den Schlusspunkt sorgte. Kurz darauf pfiff der Unparteiische die doch sehr einseitige Partie ab und die Gäste freuten sich über einen verdienten Einzug in die nächste Pokalrunde.