Im A-Juniorenderby zwischen der gastgebenden SG Moosinning/Eichenried und der SpVgg Altenerding gab es keinen Sieger, denn die Lokalrivalen trennten sich mit einem 2:2-Remis voneinander. Nach vier Minuten wären die Gastgeber fast in Front gegangen, denn nach einer Freistoßflanke in den Strafraum kam ein Angreifer zum Kopfball, doch das Leder strich um Zentimeter am Kasten vorbei. Im Gegenzug kamen dann die Veilchen erstmals gefährlich vor das Tor der SG. Nach einem Pass von Christoph Luberstetter brachte Hussein Bahlak das Leder von der linken Seite nach innen, doch die Hereingabe war für Paul Surkau einen Tick zu hoch. Nur wenig später gingen die Moosinniger früh in Front. Nach einem Fehlpass von Luberstetter in der Vorwärtsbewegung stand die Altenerdinger Defensive sehr unkontrolliert. Mit einem einzigen Pass in die Tiefe wurde die Hintermannschaft aus den Angeln gehoben und ein Stürmer, der dann alleine auf das Tor zulief, ließ Schlussmann Jonas Hennig keine Abwehrchance. Dann waren wieder die Hennig-Schützlinge am Zug und nach einem Pass von Aydin Nienhaus kam Kevin Pham im Moosinninger Strafraum aus halbrechter Position zum Schuss, fand aber seinen Meister im SG-Keeper. Nach 27 Minuten waren die Hausherren dann dem zweiten Treffer sehr nahe. Nach einem Freistoß aus dem Halbfeld konnte Torhüter Jonas Hennig den vor ihm aufsetzenden Ball nicht kontrollieren. So kam ein Angreifer an den Abpraller und köpfte die Kugel an die Latte. Als das Spielgerät dann wieder zurück prallte, kam der Stürmer noch einmal an den Leder, schoss aber dann deutlich über das Gehäuse. Im ersten Durchgang tat sich dann nicht mehr viel vor beiden Toren, sodass die Seiten mit einer knappen Führung für die Hausherren gewechselt wurden.  Zu Beginn der zweiten Hälfte gewannen die Gäste dann ein spielerisches Übergewicht, aber zunächst verstand man es nicht, zu guten Chancen zu kommen, denn die SG-Abwehr ließ wenig zu. Nur einmal geriet das Tor der Gastgeber in Gefahr, doch ein Schuss von Wiam Takruri ging knapp vorbei. 22 Minuten vor dem Ende glückte den Veilchen dann aber doch der Ausgleich. Als der SG-Schlussmann einen Freistoß von Nienhaus nach vorne abprallen ließ, war Christoph Luberstetter zur Stelle und markierte per Abstauber den Ausgleich. Nun drängten die Semptstädter auf den Führungstreffer. Dieser schien schon zwei Minuten nach dem 1:1 gefallen zu sein, denn nach einem tollen Zuspiel von Noah Klemt netzte Adonai Ngombo ein, doch der Unparteiische entschied fälschlicherweise auf Abseits und verweigerte dem vermeintlichen 2:1 die Anerkennung. Aber die Hennig-Elf ließ sich davon nicht aus dem Tritt bringen und nur wenig später ging man dann doch in Front. Nach einer schönen Flanke von Maximilian Watzlaw war Wiam Takruri zur Stelle und köpfte unhaltbar ein. 12 Minuten vor dem Ende wurde dann Takruri von Nienhaus in Szene gesetzt, doch diesmal war der Keeper zur Stelle und verhinderte die Vorentscheidung. Und dann sollte es so kommen, wie es kommen musste, denn die Hausherren nutzten die erste Möglichkeit im zweiten Durchgang zum Ausgleichstreffer. Nach einem Freistoß in den Altenerdinger Strafraum prallte das Leder unglücklich zu einem Moosinninger Angreifer. Zu allem Überfluss rutschte dann Marius Orthuber, der im zweiten Durchgang einer sehr starke Leistung als Innenverteidiger ablieferte, weg und gegen den 14 Meter-Schuss, der genau im Eck einschlug, konnte Torhüter Alexander Böhme nichts mehr ausrichten.