Im dritten Testspiel glückte den A1-Junioren der SpVgg der erste Erfolg, denn die Hennig-Elf setzte sich bei den Sportfreunden aus Eitting knapp, aber verdient mit 2:1 durch. Die Veilchen stellten zu Beginn des Spieles die überlegene Mannschaft und schon nach wenigen Minuten hoffte man auf den Führungstreffer. Nach einem vermeintlichen Foulspiel von Vincent Frank ging der Stürmer der SpVgg im Eittinger Strafraum zu Boden, doch der Unparteiische verweigerte den Veilchen den erhofften Elfmeter. Doch nach 23 Minuten sollten die Gäste dann doch in Front gehen. Nach einem schönen Pass von Unmut Yildiz kam Paul Surkau vor dem Eittinger Keeper an den Ball und schob die Kugel an ihm vorbei ins Netz. Sieben Minuten vor der Pause waren die Hausherren dem Ausgleich dann sehr nahe. Nach einem schnell ausgeführten Einwurf stand die Defensive der Veilchen unsortiert, sodass ein Stürmer der Gastgeber plötzlich alleine vor dem Altenerdinger Tor auftauchte, doch Torhüter Jonas Hennig konnte seinen Farben gerade noch die Pausenführung retten. Zwei Minuten nach Wiederbeginn hätten sich die Bongers-Schützlinge fast das zweite Tor selbst ins Netz gelegt, doch der Schlussmann konnte einen verunglückten Rückpass gerade noch vor dem Überschreiten der Torlinie klären. Und unmittelbar darauf hatten die Gäste schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem langen Flankenball auf den langen Pfosten kam Adonai Ngombo an das Leder und wollte uneigennützig in die Mitte auf Aydin Nienhaus ablegen, doch der Mittelfeldspieler verpasste das Zuspiel um Zentimeter. Dann waren wieder die Gastgeber an der Reihe. Nach einem langen Pass über die Kette kam Hennig aus seinem Kasten, doch sein Kontrahent war eher am Ball. Er brachte das Spielgerät zwar am Altenerdinger Keeper vorbei, doch das Leder ging neben das Tor und der nachsetzte Eittinger kam nicht mehr rechtzeitig die Kugel. 18 Minuten kam es dann zu einer ähnlichen Szene. Wiederrum wurde die Abwehr mit einem langen Ball aus den Angeln heben und erneut kam Hennig einen Tick zu spät. Einziger Unterschied zur vorausgehenden Szene war, dass der Stürmer den Ball dann zum 1:1 im Tor unterbringen konnte. Aber dieser Gegentreffer beflügelte die Gäste und sie verschärften wieder das Tempo, was schon fünf Minuten später zum erneuten Führungstreffer führen sollte. Ein langer Ball von Christoph Luberstetter wurde vom rechts durchstartenden Simon Wolf gerade noch erwischt und dann hervorragend nach innen gebracht, wo Surkau zur Stelle war und zum 2:1 einköpfte. Nun lag die Vorentscheidung in der Luft und nur zwei Minuten später war man dem dritten Treffer nahe. Ngombo hatte sich auf den linken Flügel schon durchgesetzt und legte dann schön auf Wiam Takruri ab. Beim ersten Versuch konnte der Keeper noch abwehren, doch der Ball prallte dann von Takruri´s Körper ab, doch ein Verteidiger konnte kurz vor der Linie klären. In der letzten Minute brachte Takruri die Kugel dann doch noch im Tor unter. Nach einem schönen Schuss von Nienhaus, den der Eittinger Keeper nur nach vorne abwehren konnte, war der überzeugende Abwehrspieler zur Stelle und brachte den Nachschuss im Netzt unter. Allerdings hatte der Referee die vorausgehende Abseitsstellung erkannt und verweigerte dem Treffer zurecht die Anerkennung, was aber am Sieg der SpVgg nichts mehr ändern sollte.