Gut erholt von der 1:2-Niederlage beim FC Moosinning zeigten sich die A1-Junioren der SpVgg, so dass man im Derby gegen die JFG Sempt Erding einen deutlichen 5:0-Kantersieg feierte, der absolut verdient war und eher noch der Elf von JFG-Coach Patrick Bigalke schmeichelte. Schon nach drei Minuten hoffte man auf ein frühes Erfolgserlebnis, denn nach einem Foul an Johannes Dangl wurde der SpVgg ein Freistoß aus sehr guter Position zugesprochen, doch der Versuch von Maximilian Eberl blieb in der Abwehrmauer hängen. Aber dann kamen die Gäste, die ihr Heil bei Kontern über den schnellen Yasin Heckorkmaz suchten, etwas besser ins Spiel, was auch daran lag, dass die Platzherren die Bälle zu schnell verloren. Aber nach zehn Minuten sollten die Hausherren dann doch in Führung gehen. Als Matej Adzaip einen Ball von Eberl auf die Außenbahn zu Gentian Hoti verlängerte, brachte der Abwehrspieler die Kugel direkt nach innen, wo Lukas Rymas zur Stelle war und dem JFG-Keeper Fabian Langer das Nachsehen gab. Drei Minuten später legten die Gastgeber dann schon den zweiten Treffer nach. Als die Veilchen das Leder verloren hatten, wurde das Spielgerät zurückgespielt, doch als der Abwehrspieler von Armin Haydari erfolgreich gepresst wurde, ging er mit dem Ball an Torhüter Langer vorbei und schoss dann zum 2:0 für seine Farben ein. Nach 18 Minuten wurde das Derby dann mehr oder weniger schon vorentschieden. Nach einem Spielaufbau aus der eigenen Hälfte über mehrere Stationen landete das Leder bei Benjamin Veladzic, der sich nicht zweimal bitten ließ und mit einem trockenen Schuss für den dritten Treffer der SpVgg sorgte. Wenig später hatte dann Gentian Hoti die nächste Chance, doch sein Schuss ging knapp am Tor vorbei. Aufgrund der klaren Führung ließen die Hausherren dann in der Folgezeit etwas die Zügel schleifen, denn man tat nur noch das Nötigste und brachte somit die Gäste wieder ins Spiel. Aber die Elf von Trainer Bigalke konnte aus der optischen Überlegenheit kein Kapital schlagen, so dass die Seiten mit einer klaren Führung für die Veilchen gewechselt wurden. Wenige Minuten nach Wiederbeginn sah es zunächst danach aus, als würden Altenerding nach wie vor etwas zu lässig agieren, denn nach einem langen Ball geriet der Rückpass von Elias Veladzic etwas zu kurz, so dass der Erdinger Emilio Brattia zum Abschluss kam, doch am Altenerdinger Keeper Nico Brendel scheiterte. Aber dann kam die Konzentration wieder zurück und führte schnell zu einer ersten Chance im zweiten Durchgang, doch ein Schuss von Romeo Pluntke nach Zuspiel von Enes Koc ging am Ziel vorbei. Anschließend hatten die Gastgeber mehr vom Match, aber das Geschehen spielte sich überwiegend im Mittelfeld ab, so dass in dieser Phase klare Chancen Mangelware blieben. So dauerte es zum nächsten Tor bis zur 67. Minute, ehe dann der Ex-Erdinger Haydari nach schönem Zuspiel von Koc im Strafraum zum Abschluss kam und auf 4:0 erhöhte. Dieser Treffer ließ die Gegenwehr der JFG zum Erliegen kommen, denn fortan kamen die Hausherren nahezu zu Torchancen im Minutentakt. Sieben Minuten später wurde Benjamin Veladzic im Strafraum von seinem Gegenspieler Basher Al Halabe unfair gestoppt, so dass es Strafstoß für die Gastgeber gab. Die SpVgg hielt sich nicht an das ungeschriebene Gesetz, dass der Gefoulte nicht schießen soll und dies sollte sich rächen, denn Langer wehrte den halbhohen Schuss von Veladzic ab. Wenig später hätte er aber dann doch fast getroffen. Als eine Ecke von Rakan El-Katat bei Veladzic landete, zog er sofort ab, doch Abwehrspieler Akin Darici stand goldrichtig und konnte auf der Linie retten. Unmittelbar darauf war dann erneut Keeper Langer gefragt, doch er war abermals auf der Hut und konnte einen gefährlichen Schuss von Koc parieren. Acht Minuten vor dem Ende wäre er bei einem abgefälschten Schuss von Elias Veladzic wohl machtlos gewesen, aber er hatte Glück, dass der Ball knapp am Tor vorbeiging. Und auch der nächste Abschluss von Gentian Hoti, der im Strafraum aus halbrechter Position abgefeuert wurde, landete nur im Außennetz. Aber zwei Minuten vor dem Ende sollte dann den hochüberlegenen Gastgebern doch noch der fünfte Treffer gelingen. Auch diesmal wurde der Ball bei einem Schuss von Haydari noch entscheidend abgefälscht und landete unhaltbar für Langer zum 5:0-Endstand im Erdinger Tor.