Im Duell der beiden Stadtrivalen setzten sich die A2-Junioren der SpVgg Altenerding gegen die A1 der JFG Sempt Erding aufgrund einer guten Schlussphase knapp, aber nicht unverdient mit 3:2 durch. Die Veilchen bewiesen dabei eine tolle Moral, denn trotz eines zweimaligen Rückstandes rang man die Kreisstädter durch einen Doppelpack in den letzten Minuten noch nieder. Schon nach wenigen Sekunden brannte es im Strafraum der Gastgeber, doch nach einem Pass nach vorne kam Wiam Takruri nicht zum Abschluss, sodass die Hausherren die prekäre Situation klären konnten. Fünf Minuten später kamen dann die Hausherren dann zur ersten Chance. Nach einem Rückpass sprang dem Altenerdinger Keeper das Leder etwas zu weit vom Fuß. Er setzte nach, doch ein Erdinger Spieler kam außerhalb des Strafraumes an das Spielgerät, traf jedoch den Ball nicht voll, sodass die Veilchen diese gefährliche Situation schadlos überstanden. In der 21. Minute waren die Erdinger dem Führungstreffer dann sehr nahe. Nach einer Flanke in den Strafraum brachte man das Leder nicht aus der Gefahrenzone, sodass ein Angreifer frei vor Böhme zum Abschluss kam, der Keeper reagierte glänzend und konnte zur Ecke abwehren. Auch die nächste Möglichkeit lag auf Seiten der Gastgeber. Nach einem Pass auf die linke Seite lief ein Angreifer allein in den Strafraum und brachte das Leder dann nach innen, doch die Abnahme seines Mitspielers verfehlte das Ziel. Sieben Minuten vor der Pause wären dann die Gäste um ein Haar in Führung gegangen. Nach einem schönen Pass von Sadam Ibrahim lief Tarkuri allein in Richtung Erdinger Tor, wollte dann für den mitlaufenden Lucio Gonzalo ablegen, doch leider war der Pass nach innen zu ungenau, sodass der gewünschte Abnehmer nur noch aus ganz spitzem Winkel an das Leder kam und es nicht mehr im Tor unterbrachte. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff drohte der SpVgg dann der Rückstand. Nach einem Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer frei vor dem Altenerdinger Gehäuse aus, doch er ließ die Chance liegen und schob das Spielgerät am Tor vorbei, sodass die Seiten torlos gewechselt wurden. Zu Beginn der zweiten Hälfte legten dann die Hausherren eine Schippe drauf und durch ein forscheres Angreifen setzte man die Veilchen zunächst unter Druck, sodass sich die Gäste nicht mehr so nach vorne kombinieren konnten. Dies hätte bereits zwei Minuten nach Wiederbeginn fast zur Führung der Hausherren geführt. Nach einer Flanke von der rechten Seite kam der als Innenverteidiger überzeugende Alexander Schwarz nicht mehr an den Ball, sodass der hinter ihm stehende Angreifer volley zum Schuss kam, doch auch dieser Ball verfehlte das Gehäuse. In der 53. Minute glückte dann der JFG das zu diesem Zeitpunkt nicht unverdiente 1:0. Nach einem Foul von Tobias Schmid an Thomas Jank führten die Hausherren den fälligen Freistoß schnell aus David Weber wurde dadurch überrascht und verlor seinen Gegenspieler aus den Augen. Zu allem Überfluss kam auch Böhme unentschlossen aus seinem Tor, sodass der Erdinger Luke Feuser vor ihm an den Ball kam und zum Führungstreffer vollstreckte. Aber die Veilchen schüttelten sich nur kurz und wollten schnell mit dem Ausgleichstreffer antworten. Fünf Minuten später schien der Ausgleich gefallen zu sein. Nach einer Freistoßflanke von Ibrahim kam Takruri an die Kugel und schoss aus kurzer Entfernung ein, doch der Referee verweigerte dem Treffer aufgrund einer Abseitsentscheidung die Anerkennung. Aber die Gäste ließen sich auch durch diese Entscheidung nicht aus der Fassung bringen und schon wenig später musste der Erdinger Schlussmann Raffael Rosenhuber sein ganzes Können aufbieten, um einen gefährlichen Schuss von Takruri über die Latte zu lenken. Doch in der 65. Minute sollte dann doch das 1:1 fallen. Nach einem Foul des sehr lauffreudigen Julian Topf zog Ibrahim das Leder von der linken Seite nach innen und im Getümmel beförderte ein Abwehrspieler die Kugel unglücklich ins eigene Netz. Aber sieben Minuten später schlugen die Platzherren wieder zurück und gingen ihrerseits wieder in Führung. Nach einem Ball nach vorne schien es, als hätte Severin Müller das Leder auf der linken Seite schon gesichert. Allerdings deckte er das Spielgerät nicht entscheidend ab, sodass sein Kontrahent Feuser die Kugel eroberte und diese sofort auf den im Zentrum völlig freistehenden Elias Mehringer passte. Der Ex-Altenerdinger tauchte allein vor Böhme auf und schob dann flach zum 2:1 ein. Aber auch diesmal ließen sich die Gäste nicht entmutigen und schon wenig später hoffte man auf das 2:2. Julian Topf ging im Strafraum an seinen Gegenspieler vorbei und kam dann zu Fall, doch der Referee ließ die Partie trotz Altenerdinger Proteste weiterlaufen. In der Schlussphase setzten die Veilchen dann alles auf eine Karte und man opferte einen Verteidiger und agierte fortan mit mehr Offensivkräften. Diese Entscheidung sollte sich auszahlen, denn in der 89. Minute glückte der SpVgg der Ausgleich. Nach einem Ballverlust von Thomas Jank an der rechten Seitenauslinie zog der stark spielende Jonathan Günzel entschlossen nach innen und im Strafraum angekommen, rauschte sein Flachschuss unhaltbar zum Ausgleich ins Eck. Trotz des Gleichstandes hielt die SpVgg an den zwei Spitzen fest und tatsächlich wurde man für den Mut noch belohnt, denn in der 92. Minute erzielten die Gäste noch den Siegtreffer. Mit einem mustergültigen Zuspiel auf Takruri krönte Lucio Gonazalo seine Leistung. Zunächst scheiterte der Angreifer noch am Torhüter, doch der Abpraller landete bei Allan Illner, der dann aus kurzer Entfernung für den Siegtreffer seiner Farben sorgte.