Die SpVgg Altenerding erhielt vom mobilen Impfzentrum Erding ein sehr erfreuliches Impfangebot und die SpVgg Altenerding möchte sich auf diesem Wege recht herzlich bei den Verantwortlichen des Imfzentrums Erding für das Entgegenkommen bedanken.

Zwischenzeitlich wurde auch ein entsprechender Termin vereinbart und am Montag, den 02. August 2021 besteht im Altenerdinger Vereinsheim, Pretzener Weg 26 in 85435 Erding in der Zeit zwischen 15.00 – 17.00 Uhr die Möglichkeit, sich die Erstimpfung verabreichen zu lassen.

Bislang hielten sich die Anmeldungen in Grenzen, sodass noch Impfpotential zur Verfügung steht. Interessierte Mitglieder sowie deren Familienangehörige können sich demnach auch noch jetzt für einen Impftermin bewerben.

Als Ansprechpartner steht Ihnen Abteilungsleiter Andreas Heilmaier gerne zur Verfügung und Anmeldungen können per Mail (andreas.heilmaier@spvgg-altenerding-fussball.de) hinterlegt werden. Bitte nennen Sie bei der Anmeldung neben Ihrem Namen, auch noch Ihr Geburtsdatum, Ihre Anschrift bzw. Ihre Email-Adresse oder Telefonnummer, sodass wir Sie entsprechend informieren können.

Wir würden uns sehr freuen, wenn das Impfangebot auf Resonanz stößt und hoffen auf zahlreiche Anmeldungen.

Nachfolgend finden Sie noch die weitere Informationen des Impfzentrums Erding

Vor – Ort Impfaktion des Impfzentrums Erding

Das Impfzentrum Erding kommt am 02. August 2021 mit einem mobilen Team zum SpVgg Altenerding um allen impfwilligen Mitgliedern, sowie deren Familienangehörigen ab 12 Jahren ein Impfangebot zu machen. Minderjährige unter 18 müssen von einem Erziehungsberechtigten begleitet werden.

Die Impfungen werden im Vereinsheim des SpVgg Altenerding, Pretzener Weg 26 in 85435 Erdomg von 15:00­17:00 Uhr durchgeführt.

Eine Terminvereinbarung ist NICHT nötig.

Als Impfstoffe sollen hauptsächlich die Vakzine von Biontech zum Einsatz kommen. Zusätzlich soll auch das Vakzin von Johnson&Johnson (nur für Personen ab 18 Jahren), welches nur einmal geimpft werden muss, angeboten werden.

Der Termin für die Zweitimpfung (nur Biontech) kann unter Einhaltung der empfohlenen Mindestabstände von 3­ bis 6 Wochen im Impfzentrum Erding ohne Terminvereinbarung erfolgen.

Zur Impfung mitzubringen sind, ein gültiges Ausweisdokument, Medikamentenplan, medizinische

Unterlagen (falls nötig), sowie ein Impfpass falls vorhanden. Falls kein Impfpass vorhanden ist, wird Ihnen vor Ort ein Ersatzdokument ausgestellt.

Eine Registrierung unter https://impfzentren.bayern/ ist nicht zwingend notwendig, würde jedoch den Impfablauf beschleunigen.

Zur Vorbereitung können die Aufklärungsbögen des RKI und die Einwilligungserklärung (zu finden unter https://www.brk-­erding.de/impfzentrum) durchgelesen und ausgedruckt werden.