Einen 12:0-Kantersieg feierten die Altenerdinger A2-Junioren zum Saisonauftakt bei der SG TSV Grüntegernbach, der gegen einen allerdings teilweise mit B-Jugendspielern angetretenen Gegner auch der Höhe nach den deutlichen Leistungsunterschied widerspiegelte. Die Veilchen nahmen von Beginn an das Zepter in die Hand und drückten den Gegner in die eigene Hälfte. Bereits nach zwei Spielminuten hätte der am heutigen Tag etwas glücklose Goalgetter Yousef Trakouri seine Farben in Front bringen müssen, scheiterte jedoch nach einer flachen Hereingabe von links durch Ramo Pervitz aus wenigen Metern, da er die Kugel nicht richtig traf. Nach elf Minuten gingen die Veilchen verdient in Führung. Eine Ecke von links in den Fünfer ging zunächst an Freund und Feind vorbei, ehe Nick Luis Polsfuss aus Mittelstürmerposition das Leder zum 1:0 über die Linie bugsierte. Vier Zeigerumdrehungen später legten die Lila-Weißen nach. Der quirlige Ramo Pervitz setzte sich auf der linken Seite durch und schloss aus spitzem Winkel ab, so dass der Grüntegernbachger Keeper das Leder nur zur Mitte abklatschen konnte, wo Valentin Schachtl goldrichtig stand und auf 2:0 erhöhte. Die Veilchen drückten weiter auf das Heimtor, gingen zunächst jedoch etwas fahrlässig mit den sich bietenden Gelegenheiten um. Nach einer knappen halben Stunde stand der Heimelf allerdings das erste Mal das Glück gehörig zur Seite, denn eine Ecke in den Strafraum köpfte ein Abwehrspieler in die falsche Richtung, so dass der Ball an die Unterkante der Latte krachte, von den nacheilenden Veilchen jedoch nicht im Netz versenkt werden konnte. Gleichwohl war dies eine Art Weckruf für die Gastgeber, die in den nächsten Minuten ihre beste Spielphase hatten und fast den Anschlusstreffer erzielt hätten. Der Grüntergernbacher Rechtsaußen setzte sich gegen zwei Gegenspieler durch und fand sich plötzlich allein vor dem herauseilenden Altenerdinger Schlussmann Sebastian Kahl wieder, setzte das Leder jedoch knapp am langen Pfosten vorbei. Die Veilchen indes machten schon frühzeitig innerhalb von fünf Minuten den Sack zu. In der 37. Spielminute vermochte der Heimkeeper einen streng von rechts außen in den Strafraum gespielten Ball nur abzuklatschen, den Emilio Polsfuss aus gut 10 Metern schließlich überlegt ins lange Eck zum 3:0 schlenzte. Nur zwei Minuten später steckte Felippe Escobar die Kugel durch die Schnittstelle der rechten Seite, wo Emilio Polsfuss dem herauseilenden Schlussmann der SG TSV Grüntegernbach mit einem Flachschuss ins Eck keine Chance ließ. Und zwei weitere Zeigerumdrehungen später klingelte es erneut im Kasten der Gastgeber. Sebastian Kähler-Pardo lief auf der rechten Seite bis zur Grundlinie durch, legte das Leder zurück, wo Emilio Polsfuss seinen Bruder Nick Luis Polsfuss in Szene setzte, der aus halbrechter Position den Ball in die lange Ecke schlenzte. Doch der Torhunger der Veilchen war noch nicht gestillt. Direkt nach dem Anstoß eroberten die Lila-Weißen die Kugel, spielten das Leder auf die linke Seite, wo Ramo Pervitz seine starke Leistung mit einem Flachschuss zum 6:0 krönte. Nach dem Wechsel ließen es die Semptstädter zunächst etwas ruhiger angehen, agierten aber auch teilweise zu eigensinnig. So dauerte es bis zur 64. Minute. bis man den nächsten Treffer erzielen konnte. Der ungemein lauffreudige Yousef Trakouri setzte sich links im Strafraum im 1:1 gegen seinen Gegenspieler durch, so dass sich dieser nur noch mit einem Foul zu helfen wusste. Den fälligen Strafstoß verwandelte Mittelfeldmotor Enes Cosickic sicher flach in die rechte Ecke. Die Gastgeber verloren nun zunehmens die Ordnung. Nach 70 Minuten fand nach einem Freistoß in den Strafraum und einem Querschläger eines Abwehrspielers die Kugel den Weg in die linke Strafraumhälfte, wo der verwaiste Yousef Trakouri das Leder aufnahm, auf die Grundlinie zog, den Ball auf Emilio Polsfuss zurücklegte, der aus kurzer Entfernung auf 8:0 stellte. Zwei Minuten später setzte sich erneut Yousef Trakouri auf der linken Seite durch und schloss aus spitzem Winkel ab. Der Keeper parierte und Valentin Schachtl traf im Nachschuss nur den Pfosten. 13 Minuten vor Schluss legten die Veilchen nochmals einen Doppelpack nach. Zunächst schickte Ramo Pervitz mit einem wunderschönen Pass in die Schnittstelle auf der linken Seite Yousef Trakouri auf die Reise, der bis zur Grundlinie durchging, das Leder halbhoch nach innen brachte und dort Emilio Polsfuss fand, der aus kurzer Entfernung den Ball volley zum 9:0 versenkte. Nur eine Minute später krönte Ronja Buttstedt ihre starke Leistung und machte mit einem Schuss von der Strafraumkante den zweistelligen Sieg perfekt. Trotz der deutlichen Führung ließen die Semptstädter nicht locker. Unmittelbar nach Wiederanpfiff eroberten die Semptstädter das Leder, spielten den Ball in die Tiefe auf Emilio Polsfuss, der diesmal mit seinem Flachschuss von halbrechts am Pfosten scheiterte. Kurz darauf fand sich plötzlich Yousef Trakouri in abseitsverdächtiger Position nach Zuspiel von Emilio Polsfuss völlig allein am Fünfer wieder, schaufelte jedoch etwas überrascht das Leder über das Tor. Besser machte es der Passgeber fünf Minuten vor dem Ende, als Emilio Polsfuss einen Querschläger nach einer Hereingabe an die Strafraumkante technisch stark unter Kontrolle brachte und seinen Fünferpack zum 11:0 durch Flachschuss vollendete. Den Schlusspunkt setzte Mittelfelddirigent Nick Luis Plosfuss drei Minuten vor Abpfiff. Mit einem Doppelpass wurde die Grüntegernbacher Abwehr ausgehebelt, so dass Nick Luis Polsfuss den Ball auf Höhe des Sechzehners nur noch zum abschließenden 12:0 ins Netz schieben musste. Insgesamt imponierte das gesamte Team durch eine starke kämpferische Leistung, was in den nächsten Wochen der Schlüssel zum Erfolg sein könnte.