In einem umkämpften, zum Ende hin zunehmend emotional geladenen Duell bei der SG TSV Wartenberg behielten die Altenerdinger A2-Junioren letztlich einen kühlen Kopf und nahmen drei wichtige Punkte mit nach Hause an die Sempt. Das Match begann  mit einem Paukenschlag, denn nach vier Spielminuten gingen die Veilchen mit dem ersten gut vorgetragenen Angriff früh in Front. Valentin Schachtl setzte sich auf der linken Seite im Strafraum durch, legte das Leder in die Mitte, wo zunächst Ramo Pervitz per Direktannahme am gut reagierenden Wartenberger Schlussmannn scheiterte, doch die gedankenschnell nachsetzende Ronja Buttstedt netzte aus kurzer Entfernung zur Führung ein. Das Spiel verlief in der Folge etwas zerfahren, so dass es keinem Team gelang, sich entscheidend durchzusetzen. Die Gastgeber kamen erstmals nach 18 Minuten nach einem Fehler im Defensivverhalten der Semptstädter gefährlich vor das Tor. Suljo Handanagic spielte im eigenen Sechzehner einen kurzen Pass auf seinen überraschten Keeper Nico Brendel, der das Leder an der linken Strafraumhälfte aufnahm und es folgerichtig indirekten Freistoß für die Heimelf gab. Die Wartenberger hämmerten die Kugel in Richtung Gehäuse, doch mit vereinten Kräften gelang es den Veilchen das Leder aus der Gefahrenzone zu bugsieren. Vier Minuten vor dem Wechsel setzten die Lila-Weißen nochmals ein Ausrufezeichen. Youssef Trakouri setzte sich im linken Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler durch, zog nach innen, schloss halblinks aus gut 25 Metern ab und verfehlte sein Ziel am langen Pfosten nur um Haaresbreite. Fast wäre den Gastgebern mit dem Pausentee noch der Ausgleich gelungen.  Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schickten die Wartenberger ihren Rechtsaußen. Der sich in Rückwärtsbewegung befindliche Suljo Handanagic konnte den Pass nicht abfangen, so dass der Stürmer halbrechts alleine auf Schlussmann Nico Brendel zusteuerte, der den Flachschuss aufs kurze Eck jedoch mit einer bravourösen Parade zur Ecke klärte, die nichts mehr einbrachte. Die Altenerdinger befanden sich nach Wiederanpfiff offensichtlich mit ihren Gedanken noch in der Pause, denn plötzlich brannte es in der Hintermannschaft lichterloh. Ein in den Strafraum getretener Freistoß wurde von einem Wartenberger Stürmer mit der ersten Aktion nur knapp neben das Altenerdinger Gehäuse weitergeleitet. Nur eine Minute später gingen im Zweikampf an der Sechzehnerlinie Enes Cosickic und sein Gegenspieler zu Boden, woraufhin der Unparteiische zum Verdruss der Gäste auf den Elferpunkt zeigte. Doch der Ausführende hatte sein Visier zu genau eingestellt und hämmerte das Leder an die Unterkante der Latte, von wo aus die Kugel ins Feld zurücksprang. Fünf Minuten später war auf der Gegenseite das Tor vernagelt. Emilio Polsfuss lief nach schönem Steckpass seines Bruders Nick Luis Polsfuss auf der rechten Seite in den Strafraum und schob das Leder am herauseilenden Wartenberger Goalie vorbei, der die Kugel allerdings noch abfälschte, so dass Emilio Polsfuss dem Leder nacheilte, dieses noch vor Überschreiten der Auslinie aufs Tor lenkte, wo ein Wartenberger Verteidiger den Ball gerade noch von der Linie kratzte. Das Spiel wurde nun hektischer. Nach einem ungeahndeten Foul an Emilio Polsfuss kam es zu Diskussionen, so dass der Unparteiische Nick Luis Polsfuss und einen Wartenberger für fünf Minuten zum Abkühlen auf die Bank schickte. Der Altenerdinger Mittelfeldstratege hatte nach Ablauf der persönlichen Strafe gerade erst wieder das Feld betreten, als er die richtige Antwort parat hatte. Einen Traumpass auf die rechte Seite, erlief Emilio Polsfuss legte das Leder nach innen, wo Yousef Trakouri den Ball aus kurzer Entfernung zum 2:0 in die Maschen setzte. Die Gastgeber warfen nochmals alles nach vorne und erarbeiteten sich einige Chancen, die Nico Brendel souverän vereitelte. Doch in der 70. Spielminute war auch er machtlos. Einen Pass in den Strafraum versuchte Kilian Traschütz im Rückwärtsgang zu klären, kam jedoch in Kontakt mit einem in seinem Rücken einlaufenden Stürmer, so dass der Referee zum Leidwesen der Veilchen erneut auf den Punkt zeigte, und den Sünder auch noch mit einer Zeitstrafe belegte. Diesmal ließ der Wartenberger Schütze Nico Brendel keine Chance und verwandelte den Strafstoß sicher zum Anschlusstreffer. Die Gastgeber witterten nun Morgenluft und setzten die Lila-Weißen unter Druck. Zehn Minuten vor Schluss nahm ein Wartenberger dem zentral sich im Aufbau befindlichen Enes Cosickic allerdings foulverdächtig das Leder ab, spielte sofort in die Tiefe, wo der lauernde Stürmer alleine vor dem Altenerdinger Gehäuse den Gleichstand herstellte. Das Spiel war nun auf des Messers Schneide, doch die Lila-Weißen holten es sich zurück. Emilio Polsfuss spielte vier Minuten vor dem Ende im Strafraum Valentin Schachtl an, der sich um seinen Gegenspieler herumdrehte und nach einem Kontakt zu Fall kam, so dass der Schiedsrichter zum dritten Mal an diesem Nachmittag einen Strafstoß gab. Emilio Polsfuss übernahm die Verantwortung und netzte souverän zum umjubelten 3:2 ein. In der 90. Minute setzten die Gäste endgültig den Deckel drauf. Suljo Handanagic schlug einen langen Pass auf die linke Seite, wo sich Yousef Trakouri mit etwas Fortune gegen zwei Gegenspieler durchsetzte, den Ball in die Mitte legte, wo Emilio Polsfuss mit seinem zweiten Treffer auf 4:2 erhöhte. Die Gastgeber gaben jedoch nie auf und scheiterten in der Nachspielzeit nochmals nach einer Hereingabe in den Sechzehner am Pfosten, so dass es beim hart erkämpften Auswärtserfolg verblieb. Ein Sonderlob verdienten sich die unermüdliche Ronja Buttstedt, die der Defensive die notwendige Stabilität verlieh und Sebastian Kähler-Pardo, der auf der ungewohnten Außenverteidigerposition seine Schneligkeit ein ums andere Mal unter Beweis stellte.