Einen verdienten Heimerfolg feierten die zuletzt etwas glücklosen Altenerdinger A3 Junioren gegen die zweite Garnitur der SG Oberding und konnten so etwas Sebstvertrauen für die kommenden Aufgaben sammeln. Das Spiel begann zunächst ohne große Höhepunkte, da sich das Geschehen zumeist zwischen den beiden Sechzehnern abspielte. Mit der ersten gelungenen Spielaktion, gingen die Veilchen nach bereits 23 gespielten Minuten in Führung, wobei der Oberdinger Schlussmann ungewollt tatkräftig Schützenhilfe leistete. Mittelfeldmotor Enes Cosickic schickte Ramo Pervitz mit einem schönen Steckpass auf der linken Seite auf die Reise, der an der Grundlinie den Ball flach auf Höhe des Fünfers hereinbrachte. Der Oberdinger Keeper verschätzte sich auf dem nassen Untergrund und ließ den Ball durch die Hände gleiten. Valentin Schachtl erfasste die Situation am schnellsten und bugsierte das Leder aus kurzer Entfernung in die Maschen. Die Gäste kamen nach einer guten halben Stunde das erste Mal gefährlich vor das Altenerdinger Gehäuse.. Nach einer Flanke aus dem Halbfeld gewährte die Altenerdinger Defensive im Strafraum einem Oberdinger Offensivakteur zu viel Platz, der das Leder per Kopf auf den Kasten verlängerte, jedoch den Versuch zu mittig ansetzte, so dass Keeper Hassan Ibrahim die Kugel sicher fassen konnte. Fünf Minuten vor dem Wechsel setzte der umtriebige Enes Cosickic im rechten Strafraumeck Sebastian Kähler-Pardo mit einem Pass zwischen die Verteidiger in Szene, doch dieser rutschte auf dem glatten Geläuf aus, so dass diese Chance verpuffte. Eine Minute später versuchte es Enes Cosickic selbst mit einem Weitschuss von der linken Seite, hatte aber sein Visier deutlich zu hoch eingestellt. Im Gegenzug kamen die Gäste nochmals zu einer Kopfballmöglichkeit, aber Hassan Ibrahim pflückte das Leder noch aus der langen Ecke. Die Veilchen wollten nach dem Pausentee gleich nochmals nachlegen. Yannick Molnar scheiterte zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem Weitschuss aus gut fünfundzwanzig Metern knapp, denn der Ball flog um Zentimeter am rechten Kreuzeck vorbei. Nach einer guten Stunde Spielzeit belohnten sich die Lila-Weißen für ihre Bemühungen. Yannick Monar flankte nach einem schnell ausgeführten Einwurf auf der linken Seite den Ball weit in den Oberdinger Strafraum, der sich hinter dem herauseilenden Oberdinger Keeper auf den Kopf von Sturmspitze Sebastian Kähler-Pardo senkte, der die Kugel ins verwaiste Tor versenkte. Mit der Führung im Rücken erspielten sich die Hausherren weitere gute Möglichkeiten um den Sack endgültig zuzumachen, scheiterten jedoch an ihrer Ineffizienz. Allein Sebastian Kähler-Pardo tauchte in der Folgezeit drei mal vor dem Oberdinger Schlussmann auf, ohne diesen im 1.1 überwinden zu können. Nachdem auch Ramo Pervitz in der Schlussviertelstunde nach einem schönen Solo auf der rechten Seite mit seinem Flachschuss aus spitzen Winkel im rechten Strafraumeck an der Fussabwehr des Oberdinger Keepers scheiterte, konnte die Veilchen zwar ihr Torkonto nicht mehr erhöhen, ließen aber bis zum Abpfiff nichts mehr anbrennen.