Der Ausflug in den Nachbarlandkreis endete für die Altenerdinger Senioren mit einer ernüchternden 0 : 4 Niederlage, der auch der Höhe nach in Ordnung ging. Die Veilchen zeigten sich sichtlich überrumpelt vom konsequenten Forechecking der Gastgeber und vermochten kaum den Ball über mehrere Stationen nach Vorne zu bringen. Hinzu kam eine ungewöhnlich hohe Fehlpassquote, die der Heimelf in die Karten spielte. Trotzdem fiel der Führungstreffer für den Sportclub aus Sicht der Semptstädter mehr als unglücklich. Eine Flanke von Halblinks wurde gleich von mehreren Altenerdinger Abwehrspielern unterlaufen, so dass der Ball vom Oberschenkel eines Massenhausener Stürmers aus kurzer Entfernung ins Gehäuse der Gäste abtropfte. Die Hausherren waren auch in der Folgezeit läuferisch und spielerisch überlegen, ohne sich entscheidend in den Strafraum der Semptstädter hineinkombinieren zu können. Vielmehr versuchten sie ihr Glück mit Distanzschüssen, die jedoch den starken Rückhalt im Tor der Gäste Franz Dangl vor keine Probleme stellten. Lediglich einen Kopfball vom Elferpunkt, der sich unhaltbar ins rechte Torwarteck senkte, musste Keeper Dangl im ersten Durchgang noch passieren lassen, so dass es mit einem 0 : 2 in die Pause ging. Die Altenerdinger blieben zunächst ohne echte Torchance, zumal der einzige Torgarant Frank Beranek bereits frühzeitig verletzungsbedingt das Feld verlassen musste. Nach dem Wechsel hatten sich die Lila-Weissen etwas besser auf den Gegner eingestellt und hielten die Partie ausgewogen. Allerdings kassierte man schon früh nach einem Steilpass in die Spitze, die der sträflich freistehende Linksaußen der Gastgeber mit sattem Schuss ins lange Eck vollendete, die Vorentscheidung. Die Veilchen waren indes um Ergebniskorrektur bemüht, scheiterten jedoch einige Male aussichtsreich vor dem Tor an ihrer Abschlussschwäche. Die beste Torgelegenheit verpasste Flügelflitzer Robery mit einem zentralen Freistoß an die Querlatte. Der vierte Masenhausener Treffer fiel aus stark abseitsverdächtiger Stellung, war für den Spielausgang jedoch ohne Bedeutung.