Die Vorfreude war groß beim ersten Aufeinandertreffen nach eineinhalb Jahren Coronapause der Altenerdinger AH-Kicker mit der  BSG Markt Schwaben, welches die Gäste letztlich in einer unterhaltsamen Partie mit 7:4 für sich entscheiden konnten. Die BSG wirkte von Beginn an eingespielter, während die neu formierte Heimelf in den ersten Minuten noch nach der Bindung zwischen den verschiedenen Mannschaftsteilen suchte. Bereits nach 10 Minuten nutzten die Gäste einen Fehlpass im Spielaufbau der Veilchen und überwanden den überraschten Interims-Goalie Fati Kastrati mit einem Fernschuss. Die Markt Schwabener zeigten sich in der Folgezeit als äußerst effektiv und bestraften weitere kleinere Nachlässigkeiten der Hausherren mit zwei weiteren Toren, während die Altenerdinger Offensive zunächst kaum in Szene gesetzt werden konnte. Mit zunehmender Spieldauer kam die Heimelf  aber besser in die Partie. Einen schönen Pass von Stefan Sailer in die Tiefe auf halblinker Position, nahm ein Altenerdinger Angreifer geschickt auf, umkurvte zwei Gegenspieler und schoss den Ball überlegt ins lange Eck zum Anschlusstreffer. Als nur kurz darauf die Lila-Weißen den zweiten Treffer folgen ließen, war die Partie wieder völlig offen. Leider fehlte in den letzten Minuten vor der Pause die Konsequenz im Abwehrverhalten, so dass die Gäste nach einer flachen Hereingabe eines Eckballs den Ball im Strafraum annehmen konnten, Keeper Fati Kastrati mit einem wuchtigen Schuss keine Chance ließen und mit dem Pausenpfiff sogar auf 5:2 erhöhten. Mit einer offensiveren Ausrichtung und der Hereinnahme von dem verspätet dazugestoßenen Rene Feuker hatten die Hausherren trotz des Rückstands nach dem Seitenwechsel deutlich mehr von der Partie. Zwar legten die Gäste bereits zu Beginn des zweiten Abschnitts einen Treffer nach, doch die Veilchen kamen vermehrt mit langen Bällen in die Spitze zu guten Abschlussmöglichkeiten. Es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch und nachdem die Hausherren mit einem wunderschön von der linken Strafraumkante ins lange Eck versenkten Fernschuss und nach einem Flankenball aus dem Gewühl auf 4:6 verkürzten, schien das Match zu kippen. Doch obwohl die Gäste sich in der Schlussviertelstunde selbst dezimierten, da der besonnen leitende Unparteiische Frank Aldinger ein überhartes Einsteigen gegen den verletzt ausscheidenden Oliver Pompei  zurecht  mit einem Platzverweis ahndete, wollte trotz einiger Chancen den Gastgebern kein Treffer mehr gelingen. So blieb es der BSG Markt Schwaben vorbehalten mit der letzten Spielaktion aus einem Konter den Endstand von 7:4 herzustellen.