Bittere Niederlage im letzten Heimspiel nach Einbruch im zweiten Durchgang

Ein deutlicher Leistungsabfall in den letzten 20 Minuten bescherte den Altenerdinger AH Kickern im letzten Heimspiel 2017 eine knackige 2 : 6 Klatsche gegen die DJK Ottenhofen. Dabei hatten die Gastgeber ihren Gegner 60 Minuten lang gut im Griff und waren Mitte der ersten Hälfte nicht unverdient durch Agim Sulejmani in Führung gegangen. Die Ottenhofener hingegen vermochten mit ihrer ersten schön herausgespielten Torchance den Vorsprung alsbald zu egalisieren. Eine weite Flanke wurde vom Ottenhofener Mittelstürmer in den Rückraum abgelegt und der nachfolgende Distanzschuss passte genau in den Winkel. Weitere Möglichkeiten vereitelte der starke Altenerdinger Schlussmann Kurt, der selbst nach etwas fragwürdigem Elfmeterpfiff per Strafstoß nicht zu bezwingen war. Wie in der Vorwoche fehlte den Semptstädter jedoch die Durchschlagskraft in der Offensive, so dass es mit einem Remis in die Pause ging. Nach dem Wechsel krönte der mittlerweile in den Sturm beförderte Ex-Goalie Kurt seine starke Leistung nach Steilpass in die Spitze mit dem 2 : 1 Führungstreffer für seine Farben.Einige Positionswechsel ergaben plötzlich einen Bruch im Spiel der Veilchen. Die Gäste trafen per Kopf nach Eckball zum Ausgleich, was die Altenerdinger Defensive ins Wanken brachte. Immer einen Tick schneller am Ball spielten sich die Ottenhofener nunmehr beflügelt durch die Reihen der Lila- Weißen und schenkten den verdutzten Hausherren ein  Tor nach dem anderen ein. Der gut leitende Unparteiische hatte schließlich ein Einsehen und Pfiff die entschiedene Partie wegen des einsetzenden schlechten Wetters einige Minuten vorzeitig beim Stand von 2 : 6 ab. Die teilweise geäußerte Kritik an der taktischen Ausrichtung des Interimscoach wird wohl ein Nachspiel haben, so dass künftige Verbannungen auf die Tribüne nicht ausgeschlossen werden können.