Eine deftige 0:11-Niederlage setzte es am Freitagabend für die E2-Junoiren gegen den starken Gegner vom TSV Wartenberg. Die körperliche Überlegenheit des Gegners (ausjähriger Jahrgang) war nicht der alleinige Grund für den Spielverlauf. Unsere E2 brachte zu keinem Zeitpunkt die wichtigen Tugenden wie Laufbereitschaft, Spieldisziplin oder Kampfbereitschaft auf den Platz. So war das traurige Endergebnis eine logische Folge. Natürlich waren die ersten Spielminuten relativ schwierig aus Altenerdinger Sicht.  Dem recht glücklichen 0:1 in der 3. Minute folgte gleich darauf ein Eigentor zum 0:2. So verlor die Mannschaft sehr schnell den Faden und kam überhaupt nicht ins Spiel, sodass der dritte Treffer in der 9. Minute das Spiel schon vorzeitig entschied. Anschließend dauerte es etwas bis die Gäste wieder zuschlugen, doch ein Doppelpack kurz vor der Pause führte zum 0:5. Wer gehofft hatte, im zweiten Durchgang sollte sich das Blatt etwas zu Gunsten der SpVgg wenden, sah sich getäuscht, denn erneut waren die Strogenmarker tonangebend und zwischen der 29. Und 32. Minuten wuchs der Rückstand auf 0:8 an. Noch war der Torhunger der Gäste aber nicht gestillt und in den letzten 10 Minuten musste Torhüter Florian Neueder noch dreimal hinter sich greifen und damit die zweistellige Niederlage nicht verhindern. Hätte aber der starke Schlussmann nicht noch einige 100%ige Chancen des TSV Wartenberg vernichtet, wäre das Ergebnis noch höher ausgefallen. Große eigene Chancen konnten sich die Hausherren während der gesamten Spielzeit nicht erspielen, sodass die Leistung in allen Belangen enttäuschend war. So bleibt als Erkenntnis, dass trotz des guten Saisonauftaktes gegen Reichenkirchen (7:4) noch eine Menge zu tun (und trainieren) ist, um erfolgreich gegen fast durchwegs ältere Mannschaften bestehen zu können.