Nach holprigen Beginn entführten die Altenerdinger D3-Junioren im Verfolgerduell beim SV Eichenried verdientermassen 3 Punkte und gewannen letztlich deutlich mit 8:2. Die Semptstädter erwischten einen Traumstart und gingen bereits in der ersten Spielminute durch ein Eigentor der Heimelf in  Führung. Dies sollte sich jedoch zunächst negativ auf die Konzentration auswirken, denn trotz spielerischer Überlegenheit schlichen sich Nachlässigkeiten ein. Nach 5 Minuten versäumten es die Veilchen in der Abwehr mehrfach gegen einen allein durchgehenden Heimstürmer konsequent zu klären, sodass dieser aus gut 20 Metern Goalie Julian Burger zum Ausgleich überlupfen konnte. Wenig später war der Spielverlauf auf den Kopf gestellt, denn nach einem missglückten Befreiungsschlag landete der Ball zur 2:1-Führung der Gastgeber in den Maschen. Mit zunehmender Spieldauer fingen sich die Lila-Weißen jedoch und hatten zunächst Pech bei einem Pfostenschuss von Amar Mehic. Mitte der ersten Halbzeit erzielte Leon Bott-Flügel nach schöner Einzelleistung den längst fälligen Gleichstand. Kurz darauf staubte Florian Grünberg einen zu kurz abgewehrten Fernschuss zum 3:2 ab und die Partie war gedreht. Noch vor dem Pausentee erhöhten Max Läritz und Leon Bott-Flügel nach schönen Kombinationen auf 5:2. Im zweiten Durchgang hätten die Semptstädter ihr Torekonto noch weiter ausbauen können, vergaben jedoch zahlreiche Möglichkeiten oder scheiterten am guten Eichenrieder Torhüter bzw. zwei weitere Male am Eichenrieder Gebälk. Trotzdem erhöhten die Gäste nach schön herausgespielte Ballstaffetten durch Tore von Amar Mehic und Faris Cosickic auf 7:2. Das letzte vom Schiedsrichter gemeldete Tor muss jedoch leider im Überschwang der Gefühle vom Altenerdinger Trainergespann übersehen worden sein, da man hierzu nichts notiert hatte. Aber lt. Spielbericht des Schiedsrichters soll es abermals Cosickic gewesen sein, der für den Endstand sorgte.