Auch im dritten Spiel der Herbstrunde blieben die F1-Junioren der SpVgg Altenerding ungeschlagen und gewannen das Derby beim TSV Erding völlig verdient mit 6:1. Zu Beginn war es zunächst ein sehr ausgeglichenes Spiel, in dem sich beide Mannschaften neutralisierten. Nach und nach übernahmen die Veilchen aber dann die Initiative, was in der 12. Minute zur Führung durch Dennis Neubert führte. Noch vor der Halbzeit baute Younes Bellakhdar den Vorsprung aus. Nach dem Wiederanpfiff dauerte es nicht lange bis die Altenerdinger das Spiel entschieden. Zuerst stellte abermals Younes Bellakhdar mit einem Doppelschlag auf 4:0, bevor Levin Kronthaler mit einem sehenswerten Weitschuss und Dennis Neubert mit seinem zweiten Tor das Ergebnis deutlich machten. Den tapfer kämpfenden Erdinger blieb zu guter Letzt noch der Ehrentreffer. Trainer Andreas Kapsner war mit dem Auftritt seiner Jungs zufrieden und attestierte die „insgesamt beste Leistung meines Teams in dieser Herbstrunde“.