Freitag, den 07.07.2017: FC Erding – SpVgg Altenerding 1:1 (1:0)

Mit einem leistungsgerechtem 1:1 endete nach einem umkämpften Spiel das Derby zwischen dem FC Erding und der SpVgg Altenerding, so dass die Veilchen ihre Serie der unbesiegten Frühjahrsrunde auch in der „Mutter aller Schlachten“ fortsetzten konnten. Nachdem sich ein Großteil der Gästespieler im Training unter der Woche geschont hatte, konnte Coach Frank Beranek aus einem breiten 18 Mann Kader das Team bestücken. Es entwickelte sich die erwartete leidenschaftliche Partie mit guten Torgelegenheiten auf beiden Seiten. Die Veilchen hatten zunächst Glück, als der Unparteiische nach einem elfmeterreifem Einsteigen im Strafraum den Tatort außerhalb des Sechszehners verlegte und der nachfolgende Freistoß ohne Wirkung verpuffte. Im übrigen hielt Goalie Kurt Konrad seine Farben mit starken Paraden im Spiel. Mitte der ersten Hälfte war er jedoch machtlos, als sich ein Heimstürmer auf der linken Seite gegen zwei Altenerdinger Verteidiger durchsetzte und dessen abgefälschte Flanke sich unhaltbar ins lange Eck zur Führung für den FC Erding senkte. Die Lila-Weissen zeigten sich unbeeindruckt und hatten nach dem Wechsel Pech, als Sturmtank Fran Beranek einen Kopfball nur an den Pfosten setzte. Die Partie wurde hitziger, so dass die personifizierte Flügelzange Robery auf seiten der Gäste nach verbalem Schlagabtausch einem Platzverweis zuvor kam und das Spielfeld verließ. Schließlich war es Agim Sulejmani vorbehalten den verdienten Ausgleich zu erzielen, in dem er sich gegen seine Gegenspieler auf Strafraumhöhe durchsetzte und mit einem geschickten Heber über den Erdinger Torhüter den Gleichstand herstellte. Hierbei sollte es trotz weiterer Chancen auf beiden Seite bis zum Spielende verbleiben.