Freitag, den 12.05.2017: SG Reichenkirchen – SpVgg Altenerding 2:5 (2:2)

Personell aus dem vollen schöpfen konnten die Altenerdinger AH Kicker bei ihrem Gaststpiel bei der SG Reichenkirchen, trat man doch mit 17 ! mitgereisten Spielern an. Die Semptstädter begannen druckvoll und versuchten über ein ( nicht das ! ) Übergewicht im Mittelfeld den Ball gefährlich vor das Reichenkirchener Tor zu bekommen. Frank Beranek scheiterte nach gelungenem Pass in die Tiefe vor dem herauseilenden Heimkeeper nur knapp am langen Pfosten. Entgegen dem Spielverlauf nutzten jedoch die Hausherren ihre erste Möglichkeit zur Führung. Die Altenerdinger Defensive ließ den Reichenkirchener Stürmern auf der linken Seite zu viel Raum, so dass nach gelungenem Doppelpass ein Offensivspieler plötzlich freie Schußbahn am Sechzehner hatte und mit einem fulminanten Hammer unter die Latte die Heimelf in Front brachte. Die Semptstädter zeigten sich unbeirrt und drehten kurz darauf die Partie mit einem Doppelschlag. Zunächst fixierte Jürgen Kaiser aus kurzer Entfernung den Ausgleich, als Frank Beranek einen schon im Toraus geglaubten Ball ereilte und scharf zur Mitte brachte. Wenig später war es Sturmführer Frank Beranek persönlich der per Flachschuss zur Führung einnetzte. Mitte der ersten Hälfte kam es jedoch zum Bruch im Spiel der Veilchen. Plötzlich hatte der Gegner zu viel Raum über die Flügel und kam insbesondere über ihre quirrlige schwarze Perle immer wieder gefährlich vors Tor. Keeper Franz Dangl musste wiederholt in höchster Not vor einschussbereiten Gegenspielern sein ganzen Können aufbieten und war lediglich gegen einen Gewaltschuss von der Strafraumgrenze des Reichenkirchener Mittelstürmers machtlos. Mit Glück und Geschick retteten die Gäste das Remis in die Pause. Frisch gestärkt rissen die Sempststädter das Spiel nach dem Wechsel an sich. Der Ball lief wieder besser in den eigenen Reihen und man setzte die Hausherren bereits im Spielaufbau unter Druck. Dies sollte sich bezahlt machen. Denn nach einer schönen Kombination auf der rechten Seite wurde Wolfgang Rapp halbrechts am Fünfer freigespielt und schoss aus kurzer Entfernung die Kugel mit der linken Klebe ins kurze Eck. Die Gäste ließen nun nichts mehr anbrennen,standen in der von Libero Christian Höglsperger gut organisierten Defensive am Mann und zeigten eine starke kämpferische Leistung. Die Vorentscheidung fiel als der durchgebrochene Andreas Kleber kurz vor dem Sechszehner nur noch unfair gestoppt werden konnte. Der Freistoß von Frank Beranek wurde von der Mauer unhaltbar abgefälscht und senkte sich zum 4:2 ins Netz. Bei den Gastgebern schwanden zusehends die Kräfte, während die Veilchen frische Kräfte brachten. Zwar verpassten die Altenerdinger noch zwei gute Kopfballgelegenheiten, ehe Frank Beranek praktisch mit dem Schlusspfiff aus einem Konter allein auf das Tor zulaufend den Reichenkirchener Torhüter aussteigen ließ und zum Endstand von 5: 2 einen Dreierpack schnürte.