Der letzte Tag der diesjährigen Amadeus-Juniorenfußballhallentage begann mit dem Turnier der D-Juniorinnen und der Turnierfavorit FFC Wacker München wurde dieser Rolle eindrucksvoll gerecht, denn fegte wie ein Orkan durch das Turnier und ließ keinem einzigen Gegner den Hauch einer Chance.

Allerdings wusste auch die SpVgg Altenerding zu gefallen und man schaffte den Sprung ins Finale, wo man aber deutlich an Wacker scheiterte, aber trotzdem überzeugen konnte.

Auch der FC Lengdorf zeigte sich in guter Form, aber der FCL hatte das Pech, dass man bereits in der Vorrunde auf Wacker traf und somit nur das kleine Finale blieb, das man aber gewinnen konnte und somit auf einem guten 3. Rang abschloss.

Der Ausgang in der Gruppe A war wie erwartet, denn der Favorit FFC Wacker München wurde seiner Favoritenrolle eindrucksvoll gerecht und nach drei Spielen stand man mit 9 Punkten und einem Torverhältnis von 16:0 ungefährdet an der Tabellenspitze.

Für das Spiel um Platz 3 qualifizierte sich der FC Lengdorf, der sowohl die SpVgg Markt Schwabener Au als auch den SV Rot-Weiß Überacker hinter sich ließ.

Ergebnisse
FFC Wacker München – FC Lengdorf 4:0, SpVgg Markt Schwabener Au – SV Rot-Weiß Überacker 2:1, FFC Wacker München – SpVgg Markt Schwabener Au 5:0, SV Rot-Weiß Überacker – FC Lengdorf 1:1, FC Lengdorf – SpVgg Markt Schwabener Au 3:1, SV Rot-Weiß Überacker – FFC Wacker München 0:7

PlatzMannschaftPunkteTore
1.FFC Wacker München916:0
2.FC Lengdorf44:6
3.SpVgg Mkt. Schwab. Au33:9
4.SV Rot-Weiß Überacker12:10

Der Kampf um den Finalplatz war bis zum letzten Spiel hart umkämpft, wobei die SpVgg Altenerding, die zu diesem Zeitpunkt auf Platz stand, tatenlos auf Unterstützung des TSV Poing hoffen musste. Letztlich sorgten dann die Poinger durch einen 3:2-Sieg gegen den FC Ottobrunn, dass die Veilchen ins Finale einzogen. Freilich profitierte auch der TSV selbst von diesem Sieg, denn man konnte den FCO noch überholen und sich noch für das kleine Finale qualifizieren. Auf den vierten Rang folgte abgeschlagen der SC Baldham-Vaterstetten.

Die Mädchen der SpVgg fuhren im ersten Match gegen TSV Poing gleich die ersten drei Punkte ein. Die Veilchen waren dominant und belohnten sich mit dem Siegtreffer, für den sich Tuana Ajdin verantwortlich zeigte.

Auch in der zweiten Partie gegen den FC Ottobrunn konnte sich Tuana Ajdin wieder in die Torschützenliste eintragen, doch diesmal sollte es nur zu einem Zähler reichen, denn die Ottobrunner fanden auf den Rückstand die richtige Antwort und kamen noch zum Gleichstand.

Mi einem Sieg gegen den SC Baldham-Vaterstetten hielten sich die Altenerdinger Mädchen die Finalchance offen. Die Tore für die Gastgeber gingen auf das Konto von Lisa Weigel, die einen Dreierpack schaffte, und Marie Jackisch, und dieser klare Erfolg sollte der SpVgg auch letztlich ins Finale verhelfen.

Ergebnisse
FC Ottobrunn – SC Baldham-Vaterstetten 4:0, SpVgg Altenerding – TSV Poing 1:0, FC Ottobrunn – SpVgg Altenerding 1:1, TSV Poing – SC Baldham-Vaterstetten 2:0, SC Baldham-Vaterstetten – SpVgg Altenerding 0:4, TSV Poing – FC Ottobrunn 3:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SpVgg Altenerding76:1
2.TSV Poing65:3
3.FC Ottobrunn46:4
4.SC Baldham-Vaterstetten00:9

Spiel um Platz 7: SV Rot-Weiß Überacker – SC Baldham-Vaterstetten 2:0

Spiel um Platz 5: SpVgg Markt Schwabener Au  – FC Ottobrunn 1:0

Spiel um Platz 3: FC Lengdorf – TSV Poing 2:1

Finale: FFC Wacker München – SpVgg Altenerding 6:0: Das Finale wurde unter ungleichen Voraussetzungen ausgetragen, denn die Münchner waren in allen Belangen überlegen und spielten in einer anderen Liga. Zwar wehrten sich die Hausherren entschlossen, aber letztlich war die Überlegenheit zu groß, so dass die Gastgeber mit 0:6 unterlagen, aber keinesfalls enttäuschten, sondern stolz auf ein sehr gutes Turnier blicken konnten.

Weitere Bilder vom Turnier