Das abschließende Turnier bei den 28. Amadeus-Juniorenfußballhallentagen war den B-Juniorinnen vorbehalten und auch hier war der Turniersieger mit dem FFC Wacker München mehr oder weniger vorprogrammiert. Die Münchner waren in allen Belangen überlegen, so dass es für die Konkurrenz eigentlich nur um den zweiten Platz. Wacker spulte sein Pensum herunter und mit der Maximalpunktzahl von 15 Zählern und einem Torverhältnis von 22:2 belegte man ungefährdet den 1. Platz.

Auf dem zweiten Rang folgte der FC Moosinning, der ebenfalls einen sehr guten Eindruck hinterließ, und sich nur Wacker München beugen musste.

In zufriedene Altenerdinger Gesichter blickte man nach Turnierende, denn die Veilchen schlossen auf einem guten 3. Platz ab. Freilich wäre diesmal vielleicht sogar noch etwas mehr drin gewesen, denn es gab Niederlagen, die bei konsequenter Chancenverwertung durchaus vermeidbar gewesen wären.

Auf den Plätzen 4 – 6 folgten in dieser Reihenfolge Freising United, FSV Pfaffenhofen und SpVgg Markt Schwabener Au.

Gleich zum Auftakt kam es zum Derby gegen den FC Moosinning, in dem die Gastgeberinnen mit 1:3 den Kürzeren zogen. Der FCM war das aktivere Team und ging schnell in Front. Auch anschließend konnten sich die Veilchen in der Offensive nicht entscheidend durchsetzen und als sich dann der Rückstand auf 0:2 vergrößerte, wurde die Aufgabe immens schwer. Als Heidi Mückel dann aber auf 1:2 verkürzte, hoffte man nochmals auf die Wende. Aber die Hoffnung war nur von kurzer Dauer, denn drei Minuten vor dem Ende stellten die Gelb-Schwarzen den alten Abstand wieder her und entschieden die Partie.

Im zweiten Spiel gegen den FSV Pfaffenhofen zeigte man eine starke Leistung, aber man belohnte sich nicht für den Aufwand, weil man aufgrund mangelhafter Chancenverwertung mit 1:2 verlor. Als Diana Drznjak den Rückstand ausglich, drängte man auf die Führung. Aber leider sollte es anders kommen, denn ein unglückliches Eigentor von Lilly Weger führte wieder zum Rückstand. In der verbleibenden Spielzeit hatte man genug Möglichkeiten, um zumindest einen Punkt zu ergattern, aber es wollte kein Treffer mehr fallen.

Ohne große Hoffnungen startete man dann ins nächste Spiel, denn auf der anderen Seite stand der übermächtige FFC Wacker München und von Beginn an rollte das Leder nur in Richtung Altenerdinger Tor. Die bedauernswerte Keeperin Lara Wemhoff hielt, was zu halten war, aber das 0:8-Debakel konnte auch sie nicht verhindern.

Im vorletzten Spiel kam es dann zum ersten zählbaren Erfolg, denn gegen Freising United verließ man die Halle siegreich. Als die Freisinger Keeperin nach etwa drei Minuten einen Schuss von Heidi Mückel nach nicht festhalten konnte, war Diana Drznjak zur Stelle und traf zum 1:0 in die Maschen.

Das abschließende Spiel gegen die SpVgg Markt Schwabener Au hatte enorme Auswirkungen auf die Endplatzierung: Ein Sieg hätte die Veilchen auf den 3 Platz gehievt, während eine Niederlage die rote Laterne zur Folge gehabt hätte. Letztlich wurde es dann aber doch der 3. Rang, denn in einem überlegt geführten Spiel glückte Diana Drznjak der goldene Treffer zum 1:0-Erfolg.

Ergebnisse
Freising United – SpVgg Markt Schwabener Au 1:1, FFC Wacker München – FSV Pfaffenhofen 7:2, SpVgg Altenerding – FC Moosinning 1:3, FFC Wacker München – Freising United 2:0, FC Moosinning – SpVgg Markt Schwabener Au 1:0, FSV Pfaffenhofen – SpVgg Altenerding 2:1, Freising United – FC Moosinning 0:2, FFC Wacker München – SpVgg Altenerding 0:8, SpVgg Markt Schwabener Au – FSV Pfaffenhofen 1:1, SpVgg Altenerding – Freising United 1:0, FSV Pfaffenhofen – FC Moosinning 0:2, FFC Wacker München – SpVgg Markt Schwabener Au 5:0,  FSV Pfaffenhofen – Freising United 1:5, SpVgg Markt Schwabener Au – SpVgg Altenerding 0:1, FC Moosinning – FFC Wacker München 0:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.SpVgg Altenerding76:1