Ohne Erdinger Beteiligung findet das Hallenbezirksfinale der D-Junioren in Kaufering statt, denn kein Landkreisvertreter konnte den Heimvorteil in der Semptsporthalle nutzen und war im Endspiel zu finden.

Während der Gastgeber SpVgg Altenerding und die JFG Sempt Erding in der „Todesgruppe“ bereits in der Vorrunde auf der Strecke blieben, schaffte es der FC Lengdorf in der anderen Gruppe zumindest bis ins Halbfinale.

Allerdings fand man dann im späteren Hallenkreismeister DJK Ingolstadt seinen Meister und im Spiel um Platz 3 unterlag man dem SE Freising vom Punkt.

Der Auftakt für die Gastgeber war wie erhofft, denn schon nach zwei Minuten glückte gegen den TV 1861 Ingolstadt der goldene Treffer.

Der Start für die JFG Sempt Erding war hingegen bitter. Zwar geriet man gegen den SE Freising in Rückstand, doch nach dem Ausgleich durch Maxi Maisch hoffte man zumindest auf einen Teilerfolg, fing sich aber kurz vor Schluss noch den entscheidenden Gegentreffer ein.

Auch der FC Lengdorf startete mit einer Niederlage in das Turnier. Man bot zwar dem VfB Hallbergmoos Paroli, doch trotz aller Bemühungen konnte man den frühen Rückstand nicht mehr egalisieren.

Im zweiten Match gab es dann für die Gastgeber ein böses Erwachen, denn gegen die favorisierte DJK Ingolstadt kam man mit 0:9 böse unter die Räder.

Deutlich anders gestalteten die Kicker von der JFG Sempt Erding anschließend das Spiel gegen die DJK und nach dem Führungstreffer von Jonas Keiner hoffte man auf eine Sensation, doch nach dem Ausgleich ereilte die JFG unmittelbar vor dem Ende der Partie noch der Knock-Out, so dass das Weiterkommen schon frühzeitig in weite Ferne gerückt war.

Der FC Lengdorf hielt sich in seinem zweiten Spiel die Chance auf die Vorschlussrunde offen, denn man setzte sich gegen den FC Tegernbach knapp, aber nicht unverdient mit 1:0 durch. Das goldene Tor ging auf das Konto von Ben Gawlitza.

Für die SpVgg war das Halbfinale nach dem Spiel gegen die SE Freising schon außer Reichweite geraten, denn man unterlag dem SEF mit 1:2, wobei der erste Gegentreffer sehr unglücklich war, denn Keeper Sebastian König beförderte einen scharfen Eckball ins eigene Netz. 50 Sekunden vor dem Ende konnte Pablo Ahlschläger zwar noch verkürzen, doch das Vorrundenaus war frühzeitig besiegelt.

Auch wenn neben der SpVgg auch die JFG Sempt Erding vor dem Derby schon aus dem Rennen war, kämpften in diesem Prestigeduell beide Teams um jeden Zentimeter Boden. Zunächst kam die SpVgg besser ins Spiel, ließ aber gute Chancen liegen. Dann wurde die JFG besser, zeigte sich im Abschluss deutlich effektiver und Tore von Jonas Keiner und Luis Landau, die jeweils doppelt trafen, brachten Erding einen deutlichen 4:0-Erfolg.

So war aus Erdinger Sicht der FC Lengdorf der letzte Hoffnungsträger, der sich Hoffnungen auf den Halbfinaleinzug machen konnte. Im vorletzten Gruppenspiel legte man durch einen verdienten 3:0-Sieg gegen die SG Eichenfeld-Freising zumindest den Grundstein.

Der FCL hatte mit dem Doppeltorschützen Daniel Lechner den überragenden Akteur in seinen Reihen. Für den dritten Treffer sorgte Jonas Höhne. Die JFG verabschiedete sich versöhnlich aus dem Wettbewerb und nach dem 2:0-Erfolg (Qurin Partsch, Luis Landau) gegen den punktlosen TV 1861 Ingolstadt konnte man den 3. Platz in der Vorrundengruppe zementieren.

Für den FC Lengdorf ging es im letzten Match gegen den SV Ingolstadt-Hundszell um das Weiterkommen, wobei schon ein Remis für das Erreichen des Zwischenzieles genügte. Bis zum Schluss hing der Erfolg am seidenen Faden, doch der FCL verteidigte das torlose Remis und blieb im Rennen.

Allerdings war dann für den FCL im Halbfinale Schluss, denn gegen die übermächtige DJK Ingolstadt zog man mit 0:3 den Kürzeren. Zwar hielt man gut dagegen, doch nach einem Foul von Ben Gawlitza verwandelte Ingolstadt den fälligen Strafstoß sicher. Nun war die Lengdorfer Gegenwehr gebrochen, so dass man noch zwei weitere Gegentore kassierte.

Trotz der enttäuschenden Halbfinalniederlage war die Moral im kleinen Finale schon wieder intakt und der FCL kämpfte um jeden Zentimeter Boden. Als Alexander Wimmer kurz vor dem Ende die Führung des FCL erzielte, war man dem Sieg nahe, doch unmittelbar vor der Schlusssirene kassierte man noch den Ausgleich, so dass man ins Siebenmeterschießen musste, in dem man sich mit 4:5 geschlagen geben musste.

Im Endspiel konnte sich die DJK Ingolstadt mit 2:0 gegen den VfB Hallbergmoos durchsetzen.

Gruppe A
SpVgg Altenerding – TV 1861 Ingolstadt 1:0, SE Freising – JFG Sempt Erding 2:1, DJK Ingolstadt – SpVgg Altenerding 9:0, TV 1861 Ingolstadt – SE Freising 1:2, JFG Sempt Erding – DJK Ingolstadt 1:2, SpVgg Altenerding – SE Freising 1:2, DJK Ingolstadt – TV 1861 Ingolstadt 2:0, JFG Sempt Erding – SpVgg Atenerding 4:0, SE Freising – DJK Ingolstadt 0:3, TV 1861 Ingolstadt – JFG Sempt Erding 0:2

PlatzMannschaftPunkteTore
1.DJK Ingolstadt1216:1