Mit einem 2:1-Sieg feierten die B-Mädels einen erfolgreichen Saisonstart in Freising. Von Beginn an agierte man sehr konzentriert und hatte in der 10. Spielminute die erste Gelegenheit im Spiel. Nach einem langen Ball von Marie Grote kam Kathi Hartmann an den Ball und spielte diesen fein in die Mitte, jedoch konnte eine Verteidigerin den Abschluss von Pia Stipkovic im letzten Moment blocken. Zehn Minuten später ließ sich Pia Stipkovic nicht zweimal bitten und traf nach einem Abpraller zum umjubelten 1:0-Führungstreffer in die Maschen. Fünf Zeigerumdrehungen weiter später gab es die nächste gute Chance für Altenerding, aber Naomi Steinbrecher bekam den Ball nicht an der gut reagierenden Torhüterin vorbei. Kurz vor der Pause kam der Gastgeber erstmals gefährlich vor das Altenerdinger Tor. Ein Flankenball konnte trotz mehrerer Versuche nicht geklärt werden, so dass die Freisinger Angreiferin frei vor Torhüterin Lara Wemhoff abschließen konnte, diese zeigte aber eine starke Parade und konnte so den Ausgleich verhindern. Nach der Pause waren die Freisinger Mädels deutlich am Drücker und man konnte die Angriffsversuche nur durch eine starke Kampfleistung verteidigen. Umso ärgerlicher war es, dass man durch einen leichten Ballverlust im Mittelfeld den Ausgleich kassierte. Nach Eroberung des Balles wurde der Kugel von den Gastgeberinnen clever in die Gasse gespielt und die Stürmerin hatte frei vor Wemhoff leichtes Spiel. Fünf Minuten vor dem Ende ergab sich für Altenerding die große Chance, wieder in Führung zu gehen. Nach einem langen Ball von Diana Dreznijak auf Heidi Mückel, lief diese allein aufs Tor zu, jedoch ging ihr Abschluss knapp auf Pfosten vorbei. Die vergebene Chance zeigte bei Mückel jedoch keine Wirkung. Als man sich schon mit einem Unentschieden angefreundet hatte, wurde Mückel nochmals auf die Reise geschickt und dieses mal ließ sie der gegnerischen Torhüterin keine Chance und versenkte zum viel umjubelnden 2:1-Siegtreffer im Freisinger Gehäuse.