Einen Auftakt nach Maß erwischte das C1-Team in ihrem ersten Spiel auf Großfeld, denn man gewann auswärts beim SE Freising hochverdient mit 7:0. Bereits zu Anpfiff zeigten die Veilchen, daß sie die drei Punkte mit nach Hause nehmen möchten.

Nach der ersten Zeigerumdrehung die erste vielversprechende Gelegenheit zur Führung. Nicolas Roith drang von links in den Strafraum, sein Schuß wurde vom Freisinger Keeper mit einer Glanzparade abgewehrt. Zwei Minuten später dann der erste Jubelschrei bei den mitgereisten Fans. Ein gut durchdachter Spielaufbau über die linke Seite über Mahyar Karimi, der weiter auf Imad Gazic paßte, dieser schnell auf Grin Bajoku weiterleitete, der in den Strafraum dribbelte und von halblinks auf das Tor schoß. Der Torwart blockte zuerst den Ball. Der Abpraller traf einen Freisinger Abwehrspieler, von dem der Ball ins Tor zum 1:0 für die Veilchen kullerte. Eine Zeigerumdrehung später erhöhten die Sempt Städter auf 2:0, als die Freisinger Abwehr den Ball in den eigenen Reihen schlampig zuspielten. Roith luchste den Ball ab, drang in den Strafraum und netzte gekonnt ins rechte Eck ein. In der siebten Spielminute war die linke Seite der Altenerdinger der Auslöser für den dritten Treffer. Karimi leitete den Angriff mit einem Paß auf Gazic ein, dieser schlug einen langen Ball auf Roith, der sich an der Außenlinie in den Strafraum dribbelte und aus spitzem Winkel zum 3:0 einlochte. Sieben Minuten später war das Mittelfeld der Veilchen hellwach. Leo Brand konnte den Angriff der Dom Städter abfangen, paßte nach links auf Gazic, der wiederum Roith anspielte. Dieser dribbelte an, spielte auf den gut postierten Bajoku, der keine Mühe hatte das Leder zum 4:0 im Tor unterzubringen. Drei Minuten später mal wieder Roith, der die gegnerische Abwehr beschäftigte. Beherzt drang er in den Strafraum ein, konnte sich aber diesmal nicht gegen den Torwart behaupten. Eine Zeigerumdrehung später versuchte Gazic sein Glück. Sein Torabschluß wurde nach einem starken Dribbling nicht belohnt, denn sein Schuß ging knapp am rechten Torpfosten vorbei. Kurz nach Mitte der ersten Halbzeit war Roith wieder Auslöser für eine Torchance. Auf der linken Seite paßte er auf Felix Maurer, der im Strafraum versuchte einen hohen Ball zu verwerten, diesen aber knapp über das Tor setzte. Kurz vor der Halbzeitpause ergab sich nach einem kollektiven Zusammenspiel im Mittelfeld die nächste Gelegenheit für die Altenerdinger Kicker. Bajoku war am Ende der Nutznießer, der nur noch den Torwart vor sich hatte. Sein hoch plazierter Ball wurde vom Keeper über die Torlatte gelenkt. In der ersten Halbzeit verzeichneten die Freisinger keinen Angriff, was an der gut harmonierenden Defensive rund um Jonas Wassermann, Philip Matern, Laurin Hesch und Karimi lag. Keeper Sebastian Reischl konnte sich, da er keinen Schuß auf den Kasten bekam, spielerisch und mit gutem Auge für die Mitspieler auszeichnen.

Nach fünf gespielten Minuten in der zweiten Halbzeit konnte der stark aufspielende Jannis Martin sich in Szene setzen. Den im Mittelfeld erkämpften Ball spielte er durch zwei Abwehrspieler auf Maurer, dessen Schuß wurde aber noch rechtzeitig von einem Abwehrspieler zur Ecke geklärt. Zwanzig Minuten vor Spielende der erste gefährliche Angriff der Eintracht auf das Altenerdinger Tor. Der bis dahin beschäftigungslose Onur Sürücü konnte die Chance entschärfen. Im Gegenzug gab es nach einem Foul im Strafraum an Finn Backin den fälligen Strafstoß. Bajoku schoß halbhoch in die linke Ecke, doch der Torwart konnte glänzend parieren. In der 55. Minute hatten die Freisinger eine weitere Möglichkeit durch einen Freistoß aus dem Mittelfeld, den die gutstehende Defensive der Veilchen abfing, unterstützt durch Tom Schneider und Brand. Matern leitete den Angriff schnell ein, paßte mustergültig auf Roith, der wieder in den Strafraum drang, gleich zwei Abwehrspieler vernaschte und mit einem trockenen Schuß ins kurze Eck auf 5:0 erhöhte. Zwei Minuten später war wieder Roith im Mittelpunkt. Mal wieder sorgte er für Unruhe bei den Freisinger Abwehrspieler, als er in den Strafraum drang. Ein Heber konnte nur mit der Hand gestoppt werden, so daß der gut leitende Schiedsrichter auf Strafstoß entschied. Roith verwandelte sicher mit einem flachen Schuß zum 6:0. Zwei Zeigerumdrehungen später eine starke Aktion von Gazic, der einen traumhaften Paß über die gesamte Freisinger Abwehr spielte und den stürmenden Roith fand, der aber diesmal seinen Meister im gegnerischen Keeper fand. Vier Minuten vor Schluß versuchte sich Maurer als Schütze, schoß aber knapp neben das Tor. Zwei Minuten später wieder Dominanz im SEF-Strafraum. Reihenweise wurden die Schüsse von Maurer, Brand und Gazic geblockt. Zum Schluß landete der Ball beim freistehenden Martin, dessen Schuß aber kein Druck hatte und so problemlos vom Keeper gehalten wurde. Kurz vor dem Ende aber dann das siebte Tor nach einem toll herausgespielten Angriff auf der rechten Seite. Der Ball landete bei Lewin Skupnik, der trocken ins linke Eck zum 7:0 Endstand einnetzte.