Aufstellung:
1. Günter Zollner, 2. Florian Aldinger (78. Florian Mitterneder), 3. Stefan Piechzonka, 4. Christian Schulz, 5. Pascal Sonntag,  6. Maximilian Pollok,  7. Manuel Molitor (64. Faisal Haris),  8. Faisal Haris (61. Matthieu Enge), 9. Clifford Decker (61. Santiago Sole), 10. Matthieu Enge (40. Florian Mitterneder / 70. Clifford Decker)),  11. Santiago Sole (33. Daniel Eibl)
Torschützen:
3:1 Manuel Moitor (33.)
4:2 Matthieu Enge (62.)
Gelbe Karten:
keine
Gelb-Rote Karten:
keine
Rote Karten:
keine
Besondere Vorkommnisse:
keine
Zuschauer:
80
Spielbericht:

Das Debüt des neuen Trainergespannes Patrick Hahn und Rene Feuker endete mit einer Niederlage, denn die Veilchen unterlagen beim A-Klassisten Aspis Taufkirchen mit 2:6, wobei vor allem in der Anfangsphase noch große Abstimmungsprobleme unübersehbar waren, während es im weiteren Spielverlauf schon gute Ansätze gab.

Schon nach acht Minuten brannte es vor dem Tor der SpVgg. Nach einem Pass auf die linke Seite kam Leon Lechner im Strafraum frei zum Schuss, doch der auf der Linie stehende Christian Schulz konnte die Kugel gerade noch zur Ecke klären.

Doch nur zwei Minuten später ging Aspis dann doch in Führung. Mit einem langen Ball wurde die Altenerdinger Abwehr aus den Angeln gehoben und Julian Schaumaier kam alleine vor Tor stehend zum Abschluss und der Torjäger hatte Glück, dass der Heber, bei dem Schlussmann Günter Zollner noch mit der Hand am Ball war, ins Tor ging.

Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter wurde die sehr hoch stehende Abwehrkette der SpVgg abermals mit einem langen Ball aus der eigenen Hälfte überspielt. Diesmal kam Leon Lechner im Strafraum aus halblinker Position zum Abschluss und dessen Schuss landete unhaltbar im langen Eck.

Auf der Gegenseite setzte dann Stefan Pieczonka ein erstes Ausrufezeichen, doch sein 18 Meter-Schuss strich knapp über den Querbalken.

In der 14. Minute konnten die Griechen dann den Vorsprung ausbauen. Nach einem Altenerdinger Einwurf köpfte Maximilian Pollok das Leder unglücklich in die Mitte, wo Spielertrainer Andreas Kasten die Kugel aufnahm und diese sofort in den freien Raum spielte. Dort kam dann Schaumaier alleine vor Zollner zum Abschluss und legte zum 3:0 nach.

Keine Chance läßt Julian Schaumaier dem Altenerdinger Keeper Günter Zollner und erhöht auf 3:0

Nach 16 Minuten wäre der SpVgg fast der Anschlusstreffer gelungen. Nach einer schönen Einzelleistung zog Faisal Haris aus 18 Metern ab, doch Aspis-Keeper Christian Max konnte den Flachschuss glänzend um den Pfosten drehen.

Fünf Minuten später kam dann Lechner auf der Gegenseite zum Abschluss, doch die SpVgg hatte Glück, dass die Kugel knapp das Ziel verfehlte.

Anschließend hätte die SpVgg den Griechen fast den nächsten Treffer aufgelegt. Nach einem Rückpass von Pollok wollte Torhüter Zollner den anstürmenden Kasten umspielen, verlor dabei aber das Leder. Aber der Keeper machte seinen Fehler sofort wieder wett und konnte dem Spielertrainer das Leder wieder vom Fuß pflücken.

Elf Minuten vor der Pause konnten die Gäste aber dann verkürzen. Zunächst konnte ein Verteidiger dem alleine vor dem Tor stehenden Clifford Decker das Leder noch vom Fuß spitzeln, doch die Kugel landete bei Manuel Molitor und dessen Schuss ins lange Eck brachte das 1:3.

Dann waren aber wieder die Platzherren am Zug. Als Pascal Sonntag das Spielgerät an der Mittellinie verlor, wurde der durchstartende Kasten bedient. Der alleine auf das Tor zueilende Angreifer wollte dann den weit vor dem Tor stehenden Zollner mit einer Bogenlampe aus 40 Metern überwinden, doch der Ball war zu niedrig angesetzt und konnte vom Altenerdinger Schlussmann pariert werden.

Auch eine Minute später war Zollner wiedergefordert. Nach einem Zuspiel von Schaumaier kam Kasten aus 12 Metern frei zum Schuss, fand aber im Altenerdinger Keeper seinen Meister, der auch den Nachschuss unschädlich machte.

Glänzend reagierte Günter Zollner und konnte gleich zweimal gegen Spielertrainer Andreas Kasten retten

Die nächste Chance lag dann auf Seiten der SpVgg. Nach einem tollen Pass von Daniel Eibl kam Molitor frei vor dem Tor stehend zum Abschuss, doch anstatt direkt abzuschließen, wollte er noch einen Haken um seinen Gegenspieler machen, sodass sein folgender Schuss noch abgeblockt werden konnte.

Nur 60 Sekunden später kam Molitor nach einer Ecke zum Schuss und diesmal hatte er Pech, denn die Kugel klatschte nur den Pfosten.

Mit einer vorbildlichen Schusshaltung kommt hier Manuel Molitor zum Abschluss, doch er hat Pech, dass die Kugel nur den Pfosten klatscht

Auch im zweiten Durchgang hatten die Griechen den besseren Start und in der 51. Minute baute Aspis die Führung aus. Abermals zeigte Schaumaier seinen Torinstinkt und eine Hereingabe von der rechten Seite drückte der Torjäger vor Pieczonka aus kurzer Entfernung über die Linie.

Einen Schritt zu spät kam hier Stefan Pieczonka und kann den den dritten Treffer von Schaumaier nicht mehr verhindern

7 Minuten später dann die nächste gute Möglichkeit für die Hausherren, denn nach einem langen Pass verfehlte Christian Schulz das Spielgerät, sodass Daniel Gemza alleine auf das Tor zueilte, doch abermals reagierte Zollner stark und konnte den nächsten Gegentreffer verhindern.

Vier Minuten später unterlief dem Taufkirchner Karl Valentin in der Defensive dann ein Fehler, denn er verlor als letzter Mann das Leder an Matthieu Enge, der dann aus kurzer Entfernung auf 2:4 verkürzen konnte.

Matthieu Enge nutzt den Fehler von Karl Valentin eiskalt aus und verkürzt auf 2:4

Auch weiterhin boten sich auf beiden Seiten viele Großchancen und 23 Minuten vor dem Ende musste Christian Schulz wieder auf der Linie retten. Nach einem Pass in die Spitze kam Abdulreasheed Abdulraheem alleine vor dem Tor zum Schuss. Die Kugel hätte das Gehäuse verfehlt, erreichte aber den am langen Pfosten stehenden Schaumaier, der mit einem langen Bein das Leder über die Linie drücken wollte, doch Schulz konnte gerade noch klären.

Nun waren die Taufkirchner wieder am Drücker und als ein Zuspiel von der linken Seite den völlig freistehenden Gemza erreichte, schien das 5:2 perfekt, doch mit einer sensationellen Abwehr konnte Zollner retten.

Aber seine Glanzparade erfuhr nicht die verdiente Belohnung, denn nur eine Minute später musste er die Kugel dann doch wieder aus dem Netz holen. Nach einer Hereingabe schien die Situation schon geklärt, doch Schaumaier kam noch einmal an die Kugel und mit einem sehenswerten Schuss aus der Drehung erhöhte er auf 5:2.

Auf der Gegenseite kam dann Clifford Decker alleine vor dem Tor stehend zum Schuss, doch Torhüter Max war auf der Hut und konnte glänzend abwehren.

Nur wenig später hatte der Keeper aber dann großes Glück. Nach einer schönen Kombination über die Stationen Santiago Sole und Maximilian Pollok kam Decker 14 Meter vor dem Tor zum Abschluss, doch der Angreifer hatte Pech, dass das Leder nur den Pfosten prallte.

In der 82. Minute machte die Hausherren dann aber noch das halbe Dutzend voll. Nach einer abgewehrten Flanke unterlief Pieczonka vor dem eigenen Tor ein Querschläger, den Alexander Müller dann sofort nach innen brachte. Dort landete die Vorlage bei Anastasios Parapanis und dessen Volleyabnahme brachte den 6:2-Endstand für Taufkirchen.