Eine knappe 0:1-Heimniederlage kassierten die B-Juniorinnen im Landkreisderby gegen den FC Lengdorf, wobei sich der FCL den Erfolg aufgrund einer sehr starken Schlussphase im ersten Durchgang, wo der Führungstreffer mehrfach in der Luft lag, nicht ganz unverdient war. Die Partie begann anfangs ziemlich ausgeglichen, wobei beide Teams das Risiko scheuten und zunächst mehr Wert auf die Defensive legten. Die ersten Einschussmöglichkeiten hatten dann nach ca. 15 Minuten die Gastgeberinnen. Zunächst zog Julia Pirschlinger eine Ecke auf den kurzen Pfosten, wo die Lengdorfer erhebliche Mühe hatten, dass Leder aus der Gefahrenzone zu befördern. Nur wenig später setzte sich Pirschlinger auf dem rechten Flügel durch, zog nach innen und versuchte einen Abschuss auf das kurze Eck, doch die Lengdorfer Keeperin stand goldrichtig und konnte auch diesen Schuss abwehren. Nach 28 Minuten drohte den Veilchen aber dann der Rückstand. Als ein weiter Ball auf die rechte Seite geschlagen wurde, verlor Hannah Heilmaier das Laufduell gegen ihre Gegenspielerin, die dann von außen in den Strafraum einlief, und aus halbrechter Position zum Abschluss kam, doch Torhüterin Katharina Hartmann wehrte glänzend und warf sich dann rechtzeitig auf den Ball, so dass eine nachsetzende Lengdorfer Angreiferin nicht mehr zum Nachschuss kam. Dies war jedoch der Weckruf für die Gäste, denn fortan war Lengdorf klar dominierend und der Führungstreffer für den FCL lag mehrfach in der Luft. Wenig später bekam Lengdorf nach einem Foul von Diana Drznjak einen Freistoß aus ca. 30 Metern zugesprochen und tatsächlich versuchte sich eine Schützin und zog direkt ab. Der Schuss wäre wohl im Netz gelandet, doch mit einer starken Parade konnte Hartmann das Spielgerät Über die Latte lenken. Nur wenig später gab es dann fast die identische Situation, dann nahezu an der gleichen Stelle gab es wieder Freistoß für Lengdorf. Erneut schoss die gleiche Akteurin aus dieser Entfernung auf das Tor und diesmal wurde noch knapper, denn der Ball krachte diesmal an die Unterkante der Latte und konnte dann von Hartmann vor dem Überschreiten der Torlinie noch pariert werden. Obwohl die Veilchen nun wussten, dass die Lengdorfer eine Standardspezialisten in ihren Reihen hat, verursachte man immer wieder unnötige Freistöße in Tornähe und kurz vor der Pause legte sich die FCL-Spielerin 17 Metern vor dem Tor in zentraler Position die Kugel zurecht. Aber auch diesmal blieb trotz eines schönen Schusses zählbarer Erfolg; denn und krachte das Leder an den Torpfosten, so dass das torlose Remis zur Pause aus Sicht der SpVgg doch glücklich war. Zu Beginn der zweiten Halbzeit blieb Lengdorf anfangs dominant und nach 51 Minuten sollte dann der goldene Treffer zu Gunsten der Gäste fallen. Als Lengdorf das Leder weit nach vorne schlug, konnte die SVA-Defensive den Ball nicht verteidigen, so dass ein Lengdorfer Angreiferin allein auf das Tor zuging. Da auch Torhüterin Hartmann etwas zu spät aus dem Tor kam, wurde sich von der FCL-Spielerin Überlaufen; und die Gästespielerin konnte dann ins leere Tor einschieben. Aber nach dem Rückstand kam plötzlich Altenerding besser ins Spiel und nun wurde der FCL in die eigene Hälfte gedrängt. Nur wenig später wäre dann fast der Ausgleich gelungen. Als sich Lara Mentrup am rechten Flügel durchtankt hatte, spielte sich das Leder von Grundlinie flach nach innen, und als die Torhüterin des FCL das Leder verfehlte, hoffte man auf das 1:1, doch auch die im Zentrum freistehende Amelie Zeiler verfehlte den Ball. Auch die nächste Chance lag auf Seiten der Veilchen, und als Pirschlinger an der Strafraumgrenze zum Schuss kam, war man zählbarem Erfolg nahe, doch ihr Schuss ging knapp am rechten Pfosten vorbei. Wenig später wurde der SpVgg dann auf der linken Seite knapp außerhalb des Sechzehnmeterraumes eine Freistoß zugesprochen. Pirschlinger wollte mit einem Direktschuss zum Torerfolg kommen, doch leider ging der Ball knapp am kurzen Eck vorbei. Dann waren aber wieder die Gäste am Zug und als Hartmann einen Ball nur zur Seite abwehren konnte, und eine Lengdorfer Spielerin zum Nachschuss kam, drohte der Knock-Out, doch mit einer Glanzparade hielt Hartmann ihr Team im Spiel. Die wohl beste Chance hatte fünf Minuten vor dem Ende Heidi Mückel. Nach einem Pass nach vorne, hatte die Torjägerin nur noch die FCL-Torfrau vor sich. Allerdings schloss sie bereits an der Strafraumgrenze zu überhastet ab, so dass der Ball, der leider zu zentral auf das Tor ging, zu wenig Fahrt hatte und von der Keeperin pariert werden konnte. Aber man glaubt weiterhin an eine letzte Chance, doch trotz größter Bemühungen wollte der Lucky-Punch nicht mehr gelingen, so dass es bei der knappen Niederlage blieb. Hätten die Veilchen ähnlich wie in den letzten 25 Minuten gespielt, dann wäre im Derby sicherlich mehr möglich gewesen, doch leider wachte man zu spät auf und musste sich unglücklich geschlagen geben.