Eine weitere Niederlage kassierten die B-Mädels der Veilchen, denn nach einem torlosem Halbzeitremis unterlag man den Gäste vom FC Ampertal Unterbruck schließlich noch mit 1:3. Die erste Halbzeit war ein reines Kampfspiel, denn beide Abwehrreihen standen sehr gut, so dass das Spiel überwiegen im Mittelfeld stattfand. Während die Heimmannschaft zu keinem ernsthaften Abschluss kam, waren die Gäste aus Unterbruck zumindest mit zwei Schüssen etwas gefährlich, doch aufgrund der wenigen Möglichkeiten ging es folgerichtig torlos in die Halbzeit. Nach Widerbeginn hatten die Unterbrucker Mädels den besseren Start und gingen in der 45. Minute mit 1:0 in Führung. Nachdem die Veilchen den Ball in der eigenen Hälfte nicht konsequent klären konnte, wurde der Ball an das 16er-Eck gespielt und die Angreiferin ließ Torhüterin Lara Wemhoff mit einem strammen Schuss unter die Latte keine Chance. Mit dem 2:0 war die Heimelf nicht ganz einverstanden, denn der Schiedsrichter entschied, nachdem einen Angreiferin der Gäste im Strafraum zu Fall kam, zur Überraschung aller Beteiligter auf Strafstoß, obwohl die Stürmerin ohne Fremdeinwirkung ins Straucheln kam. Die Unterbrucker nahmen das Geschenk dankend an und verwandelten den ungerechtfertigten Elfmeter sicher zum 2:0. Von dieser Fehlentscheidung beeinträchtigt agierten die Lila-Mädchen nun unkonzentriert und man verlor nun die entscheidenden Zweikämpfe im Mittelfeld. Dies hatte zur Folge, dass die Gäste mit einer Kopie des ersten Tores  zur Vorentscheidung kamen. Ganz aufgeben wollte man sich dann aber doch nicht und mit der letzten Aktion der Partie kam man noch zum Ehrentreffer. Nach einem Pass in die Tiefe eilte Heidi Mückel alleine auf Tor zu und legte das Spielgerät überlegt an der Unterbrucker Torhüterin zum 1:3-Endstand vorbei ins Netz.