Schon früh machten sich die E2-Juniorinnen am Sonntagmorgen auf den Weg nach München, denn das Gastspiel beim FC Fasanerie-Nord stand auf dem Programm. Letztendlich sollte sich der „Ausflug“ aber lohnen, denn die Veilchen zeigten sich als das eindeutig bessere Team und setzten sich klar und hochverdient mit 3:0 durch.  Von Beginn an nahmen die Veilchen das Heft in die Hand und hatten das Spiel unter Kontrolle. Schon nach wenigen Minuten konnte sich Lilly Kapsner im Strafraum behaupten, doch er Schuss war leider nicht platziert genug, um für die Führung zu sorgen. Nur eine Minute später dann die nächste dicke Gelegenheit für den Gast. Als Lisa Weigel aus der Ferne abzog, konnte die Münchner Torhüterin das Leder nur nach vorne abklatschen lassen, doch die lauernde Hanna Mujkic stand ungünstig zum Ball und konnte den Abpraller leider nicht im Tor unterbringen. Aber nach 18 Minuten sollte sich die Überlegenheit dann zählbar auswirken. Nach dem sich Kapsner auf der linken Seite schon durchgesetzt hatte, spielte sie mit Lisa Weigel einen mustergültigen Doppelpass und kam dann im Strafraum frei zum Schuss. Diesmal ließ sie sich die Gelegenheit nicht nehmen und traf unhaltbar flach ins Eck. Nur wenig später hatte der Altenerdinger Fananhang schon wieder den Torschrei auf den Lippen. Nach einem Handspiel trat Lisa Weigel den fälligen Freistoß, doch sie hatte Pech und hämmerte das Spielgerät nur an den Pfosten. So ging man mit einer knappen Führung in die Pause, die angesichts der klaren Überlegenheit der SpVgg in jedem Fall den Gastgeberinnen schmeichelte. Auch nach Wiederbeginn änderte sich nichts am Spielverlauf und nach fünf Minuten konnte Pia Weigel endlich den zweiten Treffer nachlegen. Nachdem die SVA-Kickerin einen verunglückten Abschlag der Münchner Torhüterin abfangen konnte, fackelte sie nicht lange und war mit einem unhaltbaren Schuss erfolgreich. Weitere fünf Zeigerumdrehungen weiter war die SpVgg der Entscheidung nahe. Abermals brachte die Torfrau auch einen Schuss, diesmal von Theresa Gärtner abgefeuert, nicht unter Kontrolle und erneut war Mujkic die Nutznießerin, zielte aber etwas zu ungenau und visierte nur den Querbalken an. Aber drei Minuten vor dem Ende der ziemlich einseitigen Partie machten die Gäste mit dem dritten Treffer den Sack endgültig zu. Nach einem Einwurf von Pia Weigel konnte sich ihre Schwester im Zweikampf gegen ihre Kontrahentin behaupten und ließ der Torhüterin dann mit einem Schuss aus 16 Metern ins obere Eck nicht den Hauch einer Abwehrmöglichkeit. Wenig später pfiff der Referee ab und die Veilchen freuten sich über den hochverdienten Erfolg und konnten sich auch über das Lob von Trainer Patrick Emberger freuen. „Anfangs mussten wir uns noch an den nassen und schwer zu bespielbaren Kunstrasenplatz gewöhnen, doch dann kamen wir immer besser in die Partie. Einige schöne Hereingaben wurden knapp verpasst, so dass sogar ein noch höherer Sieg möglich gewesen wäre, aber alles in allem zeigten die Mädels eine gute Vorstellung und verdienten sich die drei Punkte redlich“.