Die B1-Junioren hatten sich für das Gastspiel beim DFI Bad Aibling viel vorgenommen, doch die erhoffte Überraschung blieb leider aus, denn mit einer 0:3-Niederlage trat man die Heimreise an. Aber trotz der Schlappe hielt sich die Enttäuschung in Grenzen, denn die Veilchen hielten gut dagegen, stemmten sich nach Kräften gegen die Hausherren, doch letztendlich musste man die Überlegenheit der Gastgeber anerkennen. Das Match begann für die SpVgg mit einem herben Rückschlag, denn schon nach 90 Sekunden geriet man in Rückstand. Nach einem Fehlpass von Simon Wolf im Mittelfeld trugen die Hausherren die Kugel blitzschnell nach vorne und nach einer Hereingabe von der linken Seite konnte ein Angreifer aus kurzer Entfernung zum frühen Führungstreffer einschießen. In der 15. Minute bot sich Bad Aibling dann innerhalb von wenigen Sekunden eine hervorragende Doppelchance. Zunächst prallte das Leder nach einem Schuss an die Querlatte. Jedoch brachten die Gäste das Leder nicht entscheidend aus der Gefahrenzone und als dann ein Angreifer nach einer Flanke zum Kopfball kam, stand Christoph Luberstetter glücklicherweise goldrichtig und konnte auf der Linie klären. Doch wenig später legten die überlegenen Gastgeber dann doch noch. Nachdem man im Mittelfeld dem Gegner zu viel Platz ließ, wurde eine weite Flanke auf den langen Pfosten geschlagen. Dort konnte Paul Surkau nicht mehr entscheidend stören, sodass sein Gegenspieler das Leder vor der Tor brachte, wo sein Mitspieler dann Torhüter Valentin Worm aus kurzer Entfernung das Nachsehen ließ. Zwei Minuten später hatten die Veilchen dann Glück, denn bei einem Freistoß aus 18 Metern visierte ein Angreifer das Hausherren das Lattenkreuz an. Wenig später verletzte sich dann Davud Hörl bei einem Zweikampf am Knöchel, sodass er vorzeitig vom Feld musste. Er wurde dann vom ebenfalls angeschlagenen Vicent Frank ersetzt. Doch die Veilchen hielten in der Schlussphase der ersten Hälfte gut dagegen, sodass die Aiblinger trotz optischem Übergewicht vor der Pause keine zählbaren Erfolg mehr kamen. Nach Wiederbeginn kamen dann erstmals die Veilchen zum Abschluss. Nach einer Freistoßflanke von Maximilian Huber konnte der Ball von der Abwehr mit dem Kopf geklärt werden, doch der Ball landete genau bei Vincent Frank, der dann mit einem 18 Meter-Schuss, der knapp über das Tor ging, Pech hatte. Fünf Minuten später hatten die Gäste dann aber Glück. Zunächst konnte Worm einen Freistoß glänzend aus dem Eck holen und hatte dann das Glück des Tüchtigen, dass der Nachschuss über das Tor ging. In der 48. Minute konnte Bad Aibling die Führung dann ausbauen. Nach einem Ballverlust von Paul Surkau in der gegnerischen Hälfte wurde das Leder sofort steil auf die linke Seite geschlagen. Von dort wurde dann das Leder scharf vor das Tor gebracht, wo ein einlaufender Akteur aus kurzer Entfernung zum 3:0 vollenden konnte. Neun Minuten später lief dann ein Angreifer von der linken Seite alleine auf das Tor zu, doch mit einer tollen Parade konnte Worm das Leder aus dem Eck holen. In der Schlussphase merkte man der SpVgg dann den Kräfteverschleiß an und der Ball rollte fast ausnahmslos in Richtung Altenerdinger Tor. Jedoch zeigten die Veilchen eine tolle Moral und eine gute Einstellung, denn mit Leidenschaft verteidigte man konsequent und kämpfte verbissen. Fünf Minuten vor dem Ende verschärfte sich die Situation zusätzlich, denn Maximiliano Hopf musste mit einer Zeitstrafe vom Feld, sodass man den Rest des Spieles in Unterzahl bestreiten musste. In dieser Phase kamen die Gastgeber noch zu zwei Chancen. Zunächst ging ein Freistoß knapp am Tor vorbei und wenig später kam ein Angreifer nach einer Ecke frei zum Kopfball, doch glücklicherweise ging das Leder knapp über den Kasten, sodass sich am Endstand von 3:0 für die Gastgeber nichts mehr ändern sollte.