Nach zuletzt zwei Unentschieden gab es für die B1-Junioren wieder eine Ernüchterung, denn beim FC Ismaning blieb man ohne Chance und trat die Heimreise mit einer 2:6-Packung an. Man hatte sich viel vorgenommen und wollte den Aufwärtstrend fortsetzen, doch schon nach drei Minuten gab es den ersten empfindlichen Dämpfer. Nach einem Diagonalball stand die Altenerdinger Abwehr denkbar schlecht, sodass ein Angreifer an die Kugel kam, diese nach innen spielte, wo sein Mitspieler sträflich ungedeckt aus kurzer Entfernung zum frühen 1:0 vollenden konnte. In der 11. Minute bot sich dem FCI die nächste große Chance, doch Torhüter Valentin Worm konnte gegen einen alleine vor ihm auftauchenden Angreifer mit einer tollen Fußabwehr retten. In der 24. Minute wäre der SpVgg dann fast der Ausgleich geglückt. Nach einer Freistoßflanke von Maxi Huber kam Tobias Lamm am langen Pfosten stehend zum Kopfball, doch leider ging das Leder nur an den Pfosten. Und es sollte noch schlimmer kommen, denn im Gegenzug konnte Ismaning nachlegen. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld lief ein FCI-Stürmer alleine auf das Tor zu und diesmal konnte Worm nicht mehr retten. Nur eine Minute später dann eine ähnliche Situation, denn abermals wurde die SVA-Hintermannschaft mit einem langen Ball aus den Angeln gehoben, was einem Stürmer abermals die Möglichkeit gab, alleine auf das Tor zuzulaufen. Jedoch blieb diesmal der Altenerdinger Keeper Sieger und konnte hervorragend retten. Aber in der 33. Minute wurde der Schlussmann abermals von seinen Vorderleuten im Stich gelassen. Nach einem Freistoß für Ismaning im Mittelfeld versäumten es die Altenerdinger den Ball zu blocken, sodass dieser sofort diagonal auf die linke Abwehrseite der SpVgg geschlagen wurde. Dort war Domenik Gruber nicht wach und ließ seinen Gegenspieler enteilen. Dieser nahm das Leder an, tauchte wieder alleine vor dem Tor auf und überwand Worm mit einem geschickten Heber. Zwei Minuten später keimte dann bei der SpVgg wieder etwas Hoffnung auf, denn nach einer Freistoßflanke von Maximiliano Hopf kam Jonas Nüsser im Strafraum an das Leder und traf zum 1:3-Halbzeitstand in die Maschen. Aber sechs Minuten nach Wiederbeginn sollte der Hoffnungsschimmer dann schon wieder einen Dämpfer erhalten. Nach einem Pass ins Zentrum ließ sich Simon Bauer von seinem Gegenspieler an der Strafraumgrenze düpieren und gegen den abschließenden Schuss, der fast im Winkel einschlug, konnte Worm absolut nichts ausrichten. Fünf Minuten später drohte dann der nächste Gegentreffer. Nach einem Fehlpass von Bauer lief ein Ismaninger Akteur in den Strafraum, legte dann quer auf seinen Mitspieler, der dann jedoch aus kurzer Entfernung freistehend über das Gehäuse schoss. Dann war wieder die SpVgg an der Reihe. Nach einer Freistoßentscheidung für die SpVgg reagierten die Hausherren zu langsam, sodass Hopf sofort auf das Tor schoss, doch er zielte zu ungenau und verfehlte das Ziel. 19 Minuten vor dem Ende kamen die Veilchen aber noch einmal heran. Tobias Lamm schlug einen Freistoß in den Ismaninger Strafraum. Die Abwehr konnte nicht entscheidend klären, denn der Kopfball ging nur steil nach oben und das herunterfallende Leder köpfte Huber aus kurzer Entfernung zum 2:4 ein. Aber leider sollte auch dieser Treffer für keine Wende sorgen und schon vier Zeigerumdrehungen weiter, wurde die Partie dann endgültig entschieden. Diesmal stand Noar Aliu nach einem langen Diagonalball falsch, sodass sein Gegenspieler im Strafraum an das Leder kam, dieses quer legte, was sein Mitspieler aus kurzer Entfernung auf 5:2 stellte. Aber dies sollte noch nicht das Ende gewesen sein und kurz vor dem Ende machte der FCI das halbe Dutzend voll. Nach einem Angriff über die linke Seite ließ sich Felix Wöginger düpieren und er ließ seinen Kontrahenten auf der Innenseite Richtung Tor durchlaufen. Als der FCI-Angreifer dann das Leder in den Rücken der Abwehr legte, kam abermals ein Ismaninger Stürmer völlig frei zum Schuss und Worm konnte den Treffer zum 2:6-Endstand nicht verhindern.