Aufstellung:
1. Jonas Pamer, 2. Armin Pasic (46. Sebastian Voichtleitner),  3. Marcus Balbach, 4. Christian Schulz, 5. Mario Batljan, 6. Bernd Lehmer, 7. Stephan Hennhöfer, 8. Burak Aslan, 9. Faisal Haris, 10. Tarik Mahjoub (52. Tolga Güncü), 11. Vitali Michel (66. Armin Pasic)
Torschützen:
0:1 Faisal Haris (7.)
Gelbe Karten:
Bernd Lehmer
Faisal Haris
Armin Pasic
Aslan Burak
Gelb-Rote Karten:
Rote Karten:
Besondere Vorkommnisse:
Zuschauer:
Spielbericht:

Auch beim Gastspiel beim TuS Oberding fanden die Kreisklassenkicker der SpVgg Altenerding nicht in die Erfolgsspur zurück, denn man unterlag dem Aufsteiger knapp mit 1:2 und kommt nun immer mehr unter Druck.

Dabei begann die Partie ganz nach dem Geschmack der Veilchen und nach 7 Minuten ging die Pasic-Elf frühzeitig in Front. Nach einer Flanke von Burak Aslan kam Faisal Haris an den Ball und mit einem Seitfallrückzieher ließ der Torjäger dem Oberdinger Keeper Andreas Stürzer keine Abwehrchance.

In der Folgezeit neutralisierten sich dann beide Teams im Mittelfeld und Torchancen blieben Mangelware, weil zu einem der letzte Pass in die Spitze nicht den gewünschten Adressaten fand und zum anderen beide Defensivreihen sehr konzentriert agierten.

So fiel der Oberdinger Ausgleichstreffer in der 32. Minute dann auch eher überraschend. Zunächst blieb ein Freistoß von Philipp Ott in der Altenerdinger Abwehrmauer hängen, doch der Abpraller landete abermals beim Oberdinger Mittelfeldakteur und der zweite Versuch hatte dann Erfolg, denn der Flachschuss rauschte unhaltbar für Torhüter Jonas Pamer ins lange Eck.

Dies sollte die letzte erwähnenswerte Möglichkeit im ersten Durchgang bleiben, sodass der ausgeglichene Spielstand zur Pause auch leistungsgerecht war.

Im zweiten Durchgang bot sich der Bruckmeier-Elf dann die erste Chance. Nachdem sich Rene Windisch auf der linken Seite schön durchgesetzt hatte und die Kugel nach innen brachte, kam Benjamin Wall zum Schuss, doch Pamer tauchte schnell ab und konnte gerade noch parieren.

In der 54. Minute sollte den Hausherren aber dann doch der Führungstreffer gelingen. Nachdem es die Veilchen nicht verstanden, das Leder auf der linken Abwehrseite entscheidend zu klären, brachte Thomas Maier das Spielgerät nach innen und fand im Zentrum Windisch, der mit einem trockenen Flachschuss auf 2:1 für seine Farben stellte.

Vergeblich streckt sich Torhüter Jonas Pamer, denn der Schuss von Rene Windisch schlägt unhaltbar zum 2:1-Siegtreffer für Oberding im Eck ein

In der 58. Minute drohte der SpVgg dann der nächste Gegentreffer. Nach einem Pass auf die rechte Seite kam Ott im Strafraum zum Schuss, doch die SpVgg hatte Glück, dass das Leder von der Unterkante der Latte zurück ins Feld sprang.

Zehn Minuten später brannte es dann schon wieder vor dem Tor der SpVgg. Nach einer Ecke von Mario Matosevic verfehlte Pamer die Hereingabe, sodass der hinter ihm stehende Robert Wachinger an die Kugel kam, diese jedoch knapp über das Tor köpfte.

Großes Glück hatte die SpVgg, dass dieser Kopfball von Robert Wachinger knapp das Tor verfehlte

Fünf Minuten später haderten dann die Veilchen mit dem Unparteiischen, denn nach einem Pass in die Spitze lief Burak Aslan von der rechten Seite alleine in den Strafraum und wurde dann vom nachsetzenden Tobias Stürzer zu Fall gebracht, doch der Referee wertete diese Aktion nicht als Foulspiel und ließ weiterlaufen.

Nach diesem Einsteigen kam Burak Aslan zu Fall, doch der Referee hatte kein Foulspiel erkannt und ließ die Partie weiterlaufen

In der Folgezeit mühte sich Altenerding vergeblich zu Chancen zu kommen, doch man verstand es nicht, sich entscheidend durchzusetzen, sodass das Oberdinger Tor mehr oder weniger nie ernsthaft in Gefahr kam und man vom Ausgleich meilenweit entfernt war.

Als die Veilchen dann mehr und mehr die Abwehr öffneten, boten sich gute Konterchancen für die Hausherren und fünf Minuten vor dem Ende war Oberding der Entscheidung sehr nahe. Nach einem Pass des eingewechselten Christoph Gruner lief Thomas Holzmann alleine auf das Tor, doch SVA-Keeper Jonas Pamer hielt sein Team mit einer tollen Parade im Spiel.

Fast hätte Thomas Holzmann kurz vor Schluss für die Vorentscheidung gesorgt, doch Jonas Pamer fischte den Schuss des Ex-Altenerdingers

In den Schlussminuten stürmte sogar der Altenerdinger Keeper dann mit nach vorne, doch die Oberdinger Abwehr konnte die hohen Flanken in den Strafraum sicher klären, sodass sich am Oberdinger Sieg nichts mehr ändern sollte.