Zwei völlig unterschiedliche Halbzeiten bekamen die Zuschauer beim 6:1 (2:1) Erfolg der U17-Junioren bei der SG Reichenkirchen zu sehen.

Nach einer schnellen 1:0 Führung durch Lukas Kulterer in der 3. Minute, der einen quer gelegten Ball vom starken Fabian Veliqi aus kurzer Distanz verwandelte, boten die Veilchen eine mehr als mäßige Vorstellung beim unterklassigen Gegner aus Fraunberg/Reichenkirchen. Folgerichtig fing man sich nach einer Ecke der Gastgeber in der 7. Spielminute den Ausgleich ein, wobei man durch zwei missglückten Klärungsversuche kräftig selbst mithalf. Im Anschluss verloren die Gäste komplett den Faden. In der Offensive fehlte jegliche Präzision und Ruhe im Spielaufbau, was in zahlreichen überhasteten Ballverlusten endete, defensiv kam man kaum in die Zweikämpfe, sodass die mitgereisten Fans nicht auf ihre Kosten kamen. Kurz vor dem Seitenwechsel dann trotzdem die überraschende Führung. Nach einem Steilpass konnte Enes Cosickic, der lediglich den Torwart vor sich hatte, nur unfair im Strafraum zu Fall gebracht werden, weshalb der gut leitenden Referee folgerichtig auf den Elfmeterpunkt zeigte. Diese Gelegenheit ließ sich Lukas Kulterer nicht entgehen, der souverän zum 2:1 Halbzeitstand einschob.

Die Führung und die entsprechenden Worte des Trainerteams schienen dann für die nötige Konsequenz in den folgenden Aktionen der Spielvereinigung gesorgt zu haben. Mit Anpfiff der zweiten Spielhälfte präsentierten sich die Gäste deutlich verbessert, was sich auch gleich in zählbarem Erfolg messen ließ. Nach einem Foul an Lukas Kulterer knapp vor dem gegnerischen Strafraum, zirkelte Oliver Baron das Leder aus 20 Metern in zentraler Position an Mauer und Torhüter unhaltbar vorbei ins linke Eck zur beruhigenden 3:1 Führung. Im weiteren Spielverlauf lief der Ball deutlich besser durch die Reihen der Veilchen und in der Defensive erstickte die Abwehr um den stark aufspielenden Thomas Buttstedt gegnerische Angriffsbemühungen bereits im Keim. Vor dem Reichenkirchner Gehäuse häuften sich hingegen die Torchancen der Veilchen, die in der 60. Minute durch einen weiteren Baron Treffer auf 4:1 erhöhten. Nur zwei Minuten später machte der Altenerdinger Kapitän dann seinen Hattrick durch einen Distanzschuss perfekt. Kurz vor Spielende stellte Jonas Petermeier schließlich noch auf 6:1, das auf Grund einer deutlichen Leistungssteigerung in der zweiten Spielhälfte auch in der Höhe in Ordnung geht.