Nicht wie erhofft endete die Gernalprobe der B1-Junioren für den Punktspielstart am kommenden Wochenende, denn nach zuletzt sehr starken Leistungen konnte man diesmal nicht an die Vorstellungen der letzten Wochen anknüpfen und unterlag dem niederbayerischen Bezirksoberligisten doch relativ deutlich mit 0:4. Schon vor dem Anpfiff gab es für die Hausherren den ersten Dämpfer, denn bei Aufwärmen verletzte sich Abwehrspieler Luis Berkermann an der Hüfte und musste kurzfristig passen. Nach acht Minuten gerieten die Veilchen dann schon in Rückstand. Nach einer Flanke von der rechten Seite konnte das Leder nicht aus der Gefahrenzone gebracht werden, sodass ein Landshuter Spieler an der Strafraumgrenze zum Schuss kam. Zwar war Torhüter Mohammed Ibrahim mit der Hand noch am Ball, doch den Einschlag konnte er nicht mehr verhindern. Drei Minuten später wären die Veilchen dann aber fast postwendend zum Gleichstand gekommen. Nach einem langen Ball nach vorne, kam der Gästekeeper etwas überhastet aus seinem Kasten. Als er erkannt hatte, dass er nicht an den Ball kommen kann, blieb er auf halben Weg stehen, sodass Kevin Pham zum Abschluss kam, doch der Ball verfehlte das lange Eck um Zentimeter. Nach 23 Minuten wurde die Altenerdinger Defensive dann mit einem Pass durch die Schnittstelle ausgehebelt, doch Ibrahim war zur Stelle und konnte den Schuss eines alleine vor ihm auftauchenden Angreifers glänzend abwehren. Aber eine Zeigerumdrehung weiter konnte auch er nichts mehr ausrichten, denn nach einem Foul von Peer Hesse im Strafraum gab es zu Recht Elfmeter für Landshut, der sicher zum 2:0 verwertet wurde. Kurz vor dem Seitenwechsel wäre den Niederbayern dann fast der dritte Treffer geglückt. Im Zweikampf grätschte Aydin Nienhaus das Leder unglücklich zu einem Gegenspieler, der sich im Strafraum noch gegen Christoph Luberstetter durchsetzte, aber beim abschließenden Schuss sein Visier glücklicherweise zu hoch eingestellt hatte. Zu Beginn der zweiten Hälfte hielt das optische Übergewicht der Gäste an, denn die Hausherren fanden im Mittelfeld keinen rechten Zugriff auf die Landshuter und im Spielaufbau ging der Ball immer zu schnell verloren, sodass man keine Angriffe zu Ende brachte und das Landshuter Tor nicht in Gefahr zu bringen war. Aber die Abwehr der SpVgg stand in dieser Phase auch sehr sicher, sodass es kaum nennenswerte Möglichkeiten gab. Nur zweimal musste der Altenerdinger Schlussmann eingreifen, doch bei einem Schuss aus 25 Metern und bei einem Freistoß an der Strafraumgrenze war er auf der Hut und konnte beide Bälle sicher parieren.15 Minuten vor dem Ende hatten die Veilchen aber dann großes Glück. Nach einer Flanke wollte Julius Krop klären, doch der Ball landete genau bei einem Gästespieler, der dann aus 14 Metern ungehindert zum Abschluss kam, doch das Leder strich knapp über den Querbalken. Drei Minuten später kamen dann auch die Platzherren zur ersten Chance im zweiten Durchgang. Nach einem herrlichen Diaognalpass von Nienhaus drang Julian Bracke in den Strafraum ein, zog dann aus halbrechter Position ab, doch das Leder ging knapp einen halben Meter am langen Pfosten vorbei ins Toraus. In der 71. Minute glückte dann die Gästen die Vorentscheidung und sie profitierten dabei von einem individuellen Fehler von Schlussmann Ibrahim. Nach einem langen Ball aus dem Mittelfeld schätzte er die Flugbahn das Leder völlig falsch ein. Er kam aus seinem Tor, doch das vor ihm aufspringende Spielgerät ging über ihn hinweg, sodass der nachsetzende Landshuter Spieler keine Mühe mehr hatte, zum 0:3 ins leere Tor einzuschießen. Beim letzten Gegentreffer in der 77. Minute war er dagegen machtlos. Nachdem die Viererkette nicht auf einer Höhe stand und in der Zentrale das Abseits aufgehoben wurde, ging der Rechtsaußen der Landshuter nach einem langen Ball alleine auf das Tor zu und markierte mit einem Flachschuss ins lange Eck den 4:0-Endstand für seine Farben.