Ganz schlecht standen die Vorzeichen für die B1-Junioren vor dem Heimspiel gegen den SV Planegg-Krailing, denn mit Tobias Lamm, Oliver Kluth, Vincent Frank, Simon Bauer, Christoph Luberstetter und Jonas Nüsser fehlte mehr als die Hälfte der Spieler und vor allem die Defensive war arg dezimiert, sodass man zu zahlreichen Umstellungen gezwungen war. Aber zunächst konnte man dieses Manko mit großer Einsatz- und Laufbereitschaft wettmachen. Zwar waren die Gäste vom SV Planegg-Krailing von Beginn an dominierend, doch man ließ fast keine Chance zu. Freilich hatte man nach 10 Minuten großes Glück, nicht in Rückstand zu geraten. Nach einer Ecke kam ein Angreifer hinter dem langen Pfosten an den Ball. Mit einer schönen Einzelleistung düpierte er fast auf der Torauslinie zwei Altenerdinger Abwehrpsieler, passte dann flach nach innen, wo Maximilian Huber im letzten Moment noch klären konnte. Zwei Minuten später zeigten sich dann die Hausherren erstmals auf der anderen Seite, doch B2-Juniorenleihgabe Noh Tesfamichael verfehlte eine Flanke von Felix Wögiinger knapp. Nach 19 Minuten sollten die Gäste dann aber doch in Führung gehen. Nach einem zaghaften Zweikampfverhalten kamen die Hausherren nach einem ungenauen Pass der Gäste nicht an den Ball. Allerdings rückte man dann nach vorne und konnte den Pass ins Zentrum nicht verhindern. Dort kam ein Planegger Angreifer aus gut 25 Metern an den Ball und ließ Torhüter Valentin Worm mit einem Sonntagsschuss keine Abwehrchance. An diesem Gegentreffer hatten die Veilchen zu Beißen und innerhalb von nur drei Minuten wurde das Match vorentschieden. Zunächst kam ein Angreifer nach einer Ecke völlig freistehend zum Kopfball und ließ Worm abermals das Nachsehen. Nur zwei Zeigerumdrehungen weiter versuchte Maximiliano Hopf im Mittelfeld ein Kabinettstückchen, verlor dabei aber prompt den Ball. Die Gäste wussten dies zu nutzen und nach einem Pass in die Spitze tauchte ein Angreifer alleine vor Worm auf und markierte das 0:3. Anschließend agierten die Platzherren wieder konzentrierter und konnten bis zur Pause weitere Gegentreffer vermeiden. Freilich hatte man auch etwas Glück, denn zehn Minuten vor dem Seitenwechsel drohte der nächste Gegentreffer. Nach einem Zuspiel von Huber auf Domenik Gruber geriet sein Zuspiel zu Torhüter Worm etwas zu kurz, doch ein der Schuss des Angreifers verfehlte das Ziel. Auch die letzte Chance vor dem Seitenwechsel konnte der Keeper glänzend vereiteln. Nach einem Einwurf überlief ein Angreifer Gruber, lief alleine auf das Tor zu, doch abermals fand er in Worm seinen Meister. Zwei Minuten nach der Pause war aber auch Worm machtlos. Nach einer Ecke wurde die Kugel Richtung langer Pfosten verlängert, wo ein Angreifer dann aus kurzer Entfernung auf 4:0 stellte. Sechs Minuten später war aber Worm dann wieder auf der Hut, denn er parierte einen Volleyschuss nach Flanke auf den langen Pfosten glänzend. In der 58. Minute wurde die Altenerdinger Abwehr mit einem Doppelpass aus den Angeln gehoben, doch der alleine vor Worm auftauchte Angreifer scheiterte am starken SVA-Schlussmann. 17 Minuten vor dem Ende fast die ähnliche Szene. Nach einem Rückpass legte ein Angreifer sofort wieder auf seinen durchstartenden Mitspieler ab, aber auch er konnte keinen zählbaren Erfolg verbuchen, denn er hatte sein Visier zu hoch eingestellt. Zehn Minuten vor dem Ende glückte den Veilchen dann der Ehrentreffer Paul Surkau behauptete sich mit starkem Körpereinsatz gegen seinen Kontrahenten und legte das Leder dann mustergültig in den Lauf von Marius Orthuber, der dann mit einem Schuss ins kurze Eck auf 1:4. Aber mit diesem Treffer reizte man die Gäste und Planegg nutzte nun die nachlassenden Kräfte der Veilchen gnadenlos aus. Zwei Minuten später kombinierte man sich über den rechten Flügel schön in den Strafraum und die flache Hereingabe musste ein Angreifer aus kurzer Entfernung nur noch ins Tor schieben. In der 76. Minute brachte Hopf dann seinen Gegenspieler im Strafraum unfair zu Fall, sodass der gut leitende Schiedsrichter Thomas Sievers zu Recht auf Elfmeter entschied, der sicher zum 6:1 verwandelt wurde. Aber auch diese sollte noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein, denn in der Nachspielzeit legten die Gäste nach. Nach einer Ecke kam ein Angreifer am langen Pfosten zum Kopfball. Nachdem sich die Kugel über Worm hinweg senkte, wollte Domenik Gruber noch retten, doch er brachte die Kugel nicht mehr von der Torlinie und konnte den letzten Gegentreffer zum 1:7-Endstand nicht mehr verhindern. Trotz der herben Schlappe fand Trainer Andreas Heilmaier, der den abwesenden Florian Aldinger vertrat, durchaus aufbauende Worte für das Team. „Aufgrund der vielen Ausfälle war heute nicht mehr drin und wir haben uns nach Kräften gewehrt. Ein Dank auch an die drei Spieler der B2 und an Sebastian Gruber, der aus der C2 noch kurzfristig eingesprungen ist, denn sie haben ihre Sache gut gemacht. Aber letztendlich hatten wir gegen die robusten und spielstarken Gäste keine Chance. Schade ist, dass wir zum Schluss noch drei Gegentore erhalten haben, aber aufgrund der fehlenden Kräfte war wir nicht mehr in der Lage, die Angriffe der Planegger zu unterbinden“.