Mit einem Sieg verabschiedeten sich die B1-Junioren vom heimischen Publikum aus dieser Saison, denn man rang den bereits als Absteiger feststehenden SV Waldeck-Obermenzing mit 3:1 verdient nieder. Die Veilchen starteten sehr engagiert in die Partie und von Beginn an setzte man den Münchner unter Druck, sodass der Führungstreffer schon nach zwei Minuten fiel. Nach einem Pass von Kerim Özdemir lief Guilio Vicari alleine auf das Waldecker Tor und tunnelte den Keeper zum 1:0. Nach elf Minuten hätte dann David Riederle den zweiten Treffer erzielen müssen. Nach einem Pass von Marius Orthuber setzte sich Özdemir stark auf dem rechten Flügel durch und brachte die Kugel dann flach nach innen. Dort fand er Riederle, doch der Angreifer zielte zu genau und knallte das Leder an die Unterkante der Latte. Aber zwei Minuten später trug sich Riederle dann doch in die Torschützenliste ein. Nach einem Pass von Willi Gereke hob Özdemir das Leder über den Torhüter der Gäste hinweg, doch das Leder landete nur am Querbalken. Der zurückprallende Ball landete dann bei Riedere und er zielte bei seinem Lupfer genauer, denn die Kugel fiel ins zum 2:0 ins Netz. Drei Minuten später war man dann den dritten Treffer sehr nahe, doch ein abgefälschter Freistoß von Tobias Neuner ging um Zentimeter über das Tor. Nach 31 Minuten zeigten sich die Münchner dann erstmals vor dem Altenerdinger Tor. Nach einem langen Ball kam ein Angreifer im Strafraum zum Schuss, doch SVA-Keeper Robin Schmid war mit der Hand am Ball und hatte dann auch etwas Glück, dass der Ball an die Oberkante des Querbalkens ging. Zwei Minuten später brannte es dann wieder auf der anderen Seite. Als Riederle dem letzten Mann der Münchner das Leder abluchste, schien das 3:0 perfekte, doch alleine vor dem Tor stehend verfehlte er knapp das Gehäuse. Sieben Minuten vor der Pause hatte sich dann ein Gästespieler auf der anderen Seite im Strafraum zum Schuss, doch die SpVgg hatte Glück, dass der Ball nur im Außennetz landete. Auch die letzte Möglichkeit vor dem Seitenwechsel hatte nochmals Waldeck. Nach einem Querpass im Strafraum kam ein Angreifer völlig frei zum Schuss, doch glücklicherweise jagte der Stürmer weit über den Kasten. Wie zu Spielbeginn war der Start der Veilchen auch in der zweiten Halbzeit optimal, denn der Zeiger hatte noch keine ganze Umdrehung hinter sich, da stand es auch schon 3:0. Abermals war es Özdemir, der Riederle mit einem schönen Pass in Szene setzte. Der Stürmer lief alleine auf das Tor zu und erneut fand der Ball zwischen den Beinen des Torhüters hindurch den Weg ins Netz. Nur zwei Minuten dann eine Parallele, einzig mit dem Unterschied, dass der Torhüter diesmal den Schuss von Riederle parieren konnte. Dann zeigten sich auch die Gäste wieder in der Offensive, doch wie schon im ersten Durchgang zielten die Angreifer schlecht, denn erneut verfehlte ein Schuss aus aussichtsreicher Position das Ziel. Doch 15 Minuten vor dem Ende glückte Waldeck dann doch der erste Treffer, denn nach einem Foul von Louis Braun sprach der gut leitende Schiedsrichter den Gästen einen Elfmeter zu, der zum 1:3 verwandelt wurde. Nun versuchten die Gäste, dem Spiel noch eine Wende zu geben, aber die Defensive stand sehr sicher, sodass es kaum Chancen für die Münchner gab. Zwei Minuten vor dem Ende hatte die SpVgg jedoch Glück, denn ein Schuss aus halblinker Position verfehlte das lange Eck um Haaresbreite. Die letzte Möglichkeit lag jedoch auf Seiten der SpVgg. Nach einem langen Ball kam der Waldecker Keeper aus seinem Kasten, verlor jedoch an der Außenlinie das Leder an den nachsetzenden Vicari, der dann jedoch aus spitzem Winkel nur den Pfosten traf und es beim verdienten 3:1 für die Hausherren blieb.