Zum Duell der bislang noch ungeschlagenen Teams in der Gruppe 1 waren die F1-Junioren zu Gast beim TSV Dorfen und den Veilchen gelang ein deutlicher 5:2-Erfolg, sodass man in der Frühjahrsrunde noch wie vor alle Spiele gewinnen konnte und sich somit zum besten F-Juniorenteam im Landkreis mauserte. Von Anfang an entwickelte sich ein rasantes Spiel, bei dem Altenerding zunächst die klar bestimmende Mannschaft war. Dies wurde in der 10. Minute auch durch den Führungstreffer von Dennis Neubert belohnt. Danach jedoch zogen die Dorfener das Spiel an sich und kamen wenige Minuten später zum Ausgleich. Mit dem Halbzeitpfiff rutschte der Ball nach einem langen Abschlag durch die Dorfener Abwehr und abermals Dennis Neubert nutzte die Chance zur erneuten Führung. Nach der Pause das gleiche Bild: die SpVgg übernahm die Initiative und erhöhte bis zur 30. Min durch den starken Maxi Niederl und Levin Kronthaler auf 4:1. Im Anschluss kämpften die Dorfener und kamen durch einen sehenswerten Schuss ins rechte Kreuzeck des souveränen Altenerdinger Keepers Alex Jank prompt zum Anschlusstreffer. Das letzte Tor des Spiels erzielte jedoch der beste Spieler auf dem Platz: Dennis Neubert köpfte eine Ecke direkt und unhaltbar ein und sorgte für den sechsten Sieg im sechsten Spiel für die Altenerdinger. Eine Wucht, unsere F1-Junioren in diesem Frühjahr!!!