Mit einem leistungsgerechten 1:1-Remis bei der SG Hörlkofen sicherten sich die D3-Junioren der SpVgg einen Spieltag vor Saisonende die Vizemeisterschaft und rundeten damit eine hervorragende Saison ab. Die Hausherren, die in der Rückrunde zahlreiche Spiele für sich entscheiden konnten, traten mit breiter Brust auf und zeigten vor dem Tabellenzweiten wenig Respekt. Vor allem in der Anfangsphase war der HSV dominant und ein Angriff nach dem anderen rollte auf das Altenerdinger Tor zu. Aber im Tor der SpVgg stand Teufelskerl Bastian Kahl, der die Stürmer der Gastgeber mit zahlreichen glänzenden Paraden schier zur Verzweiflung brachte. Doch nach 21 Minuten musste er dann doch hinter sich greifen und ausgerechnet wurde er von einem eigenen Spieler überwunden, denn dien Klärungsversuch von Noah Struve landete im eigenen Kasten. Erst jetzt wachten die Altenerdinger Kicker auf und kam nun auch selbst zu guten Möglichkeiten. Die beste Chance bot sich Christoph Pappert, doch auch der HSV-Keeper zeigte seine Klasse und konnte einen Freistoß von der rechten Seite glänzend parieren, sodass die knappe Führung der Gastgeber auch zur Pause noch Bestand hatte. In der zweiten Hälfte präsentierte sich Altenerdinger dann leistungsverbessert und nun hielt man gut dagegen. Dies sollte sich in der 48. Minute auch bezahlt machen. Nach einem Ballgewinn lief Pappert noch drei Schritte nach vorne, ehe er dann die Kugel mittels Bogenlampe zum mittlerweile verdienten Ausgleich im Netz versenkte. In der Schlussphase drängten beide Teams auf den Siegtreffer und es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, in dem es aber keinen weiteren Treffer mehr gab und es beim letztendlich leistungsgerechten Remis blieb.