Zu einem deutlichen 9:1-Erfolg kamen die E5-Junioren der SpVgg im Derby bei RW Klettham, der nach einer knappen 1:0-Pausenführung vor allem im zweiten Durchgang herausgeschossen wurde. Der Auftakt für die Gäste war wie gemalen, denn schon nach zwei Minuten glückte die frühe Führung. Nach einer Hereingabe von Maximiliano Gonzalo machte der Kletthamer Schlussmann keine gute Figur und bugsierte das Leder ins eigene Netz. Anschließend blieb Altenerding überlegen, doch in der Offensive ließ man die nötige Durchschlagskraft vermissen, sodass klare Chancen Mangelware blieben. Dieser Mangel hätte sich fast gerächt, denn nach 18 Minuten musste man bei der SpVgg tief durchatmen, denn ein Schuss verfehlte das Gehäuse um Zentimeter, sodass es bei der knappen Führung zur Pause blieb. Nach Wiederbeginn waren die Hausherren zunächst aktiver und abermals hatte die SpVgg Glück, dass ein Schuss um wenige Zentimeter das Ziel verfehlte. Und auch wenig später hatten die Lila-Weißen Glück, denn ein völlig freistehender Angreifer verfehlte eine Freistoßflanke und man hatte auch Glück, dass der Ball dann knapp am Gehäuse vorbeiging. Nach einer Hereingabe von Gonzalo von der linken Seite lief Dominik Beszedes zur Kugel und ob er den Ball noch berührte oder nicht, ließ sich nicht sagen, aber letztendlich war dies auch egal, denn das Leder kullerte zum 2:0 ins Netz. Dieser Treffer löste bei Altenerding Fesseln, denn in den nächsten Minuten brachen bei Klettham alle Dämme. Beim dritten Treffer, der nur eine Minute später fiel, war es dagegen klar, dass Beszedes der Torschütze war, denn nach einem Zuspiel von Gonzalo traf er unhaltbar ins Netz. Nur Sekunden nach dem Anstoß erkämpfte sich Maxi Schweinhuber sofort das Leder und sein Fernschuss schlug unhaltbar neben dem Pfosten ein. Auch für das 5:0 zeigte sich Schweinhuber verantwortlich, denn nach Hereingabe von Gonzalo ließ er sich nicht zweimal bitten und versenkte das Leder in den Maschen. Jetzt war fast jeder Altenerdinger Schuss ein Treffer und Niklas Dette erhöhte mit einem sehenswerten Schuss ins lange Eck auf 6:0. Noch war der Torhunger der Veilchen noch nicht gestillt und Beszedes stand, als der Keeper einen Schuss von Gonzalo nicht festhalten konnte, an der richtigen Stelle und staubte ab. Dann gab es tatsächlich in Szene, die nicht zum Erfolg führte, denn diesmal hatte Leonard Beis Pech und traf nach einer Ecke nur die Latte. Aber lange musste sich der Abwehrspieler nicht ärgern, denn sein nächster Schussversuch brachte dann doch den achten Altenerdinger Treffer. Wenig später hätten sich die Gastgeber fast den Ehrentreffer verdient, doch ein Schuss landete nur am Pfosten. Besser zielte Leon Kressierer dann im Gegenzug und baute den Vorsprung auf 9:0 aus. Aber nahezu mit dem Schlusspfiff kam Klettham dann doch noch zu seinem Treffer. Nach einem Schiedsrichter-Ball reagierten die Altenerdinger Abwehrspieler zu langsam, sodass ein FCK-Akteur zum Schuss kam und Torhüter Jakob Bieber keine Abwehrchance ließ.